Schon mal wer ge-oompht?

Diskutiere Schon mal wer ge-oompht? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der,die oder das Oomph [IMG] [MEDIA]

  1. #1 Neil.Pryde, 15.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    autosub gefällt das.
  2. #2 mr.smith, 15.07.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Sieht sehr interessant aus !
    Ist das nun mit Druck - wie Mokka - oder nur durchgepresst wie French Press oder ... ?
    Kann jemand was zum Ergebnis sagen ?

    Ich möchte bald auf Urlaub fahren, das wär das optimal.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  4. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ist doch quasi wie eine Aeropress nur dass die Tasse gleich integriert ist oder?
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!
     
  5. #5 Neil.Pryde, 15.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ja,so seh ich das auch,in der früh frisch gemahlenen rein,Heisswasser gibt´s immer irgendwo,auf Coffee Forums UK gibt es einige Erfahrungsberichte dazu
    Brewed Coffee
     
    helges gefällt das.
  6. #6 Schneidersche, 15.07.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Der Kaffee fließt doch unten durch den Filter in die Seite, obwohl das Pulver oben schwimmt...
    Außerdem die Reinigung...

    Ich würde eine Aeropress oder Frenchpress diesem Gerät vorziehen.
     
  7. #7 Aeropress, 15.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sehe ich auch Aeropressähnlich, der Clou ist halt, daß der Becher gleich integriert ist, man sieht aber schon im Video deutlich, daß da einiges an Kaffee durchkommt beim drücken und ist natürlich "wahnsinnig aufwendig", ne Tasse mitzunehmen für ne richtige Aeropress. Insofern seh ich da nur minimalen Vorteil erkauft durch Nachteile, mehr Prütt in der Tasse und so ein Plastikbecher ist auch nicht so das wirklich Wahre. Aber interessant zu sehen wie doch einige neuerdings versuchen die wohl patentierte Aeropress neu zu erfinden, die American Press geht ja auch in so eine Richtung.
     
  8. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ist bestimmt auch nicht so einfach zu reinigen, wie die AP.

    Ok, wurde ja oben schon gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  9. (O_O)

    (O_O) Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe seit 5 Monaten so eine. Hatte es damals auf Kickstarter oder so supported. Kaffee schmeckt ähnlich Aeropress, Mitnahme/ Nutzung mobil aber unmöglich, da die Dichtungen nicht halten. Kleckert ordentlich. Habe mich bis dato nicht darum gekümmert, ob es da ein update gibt.
     
  10. (O_O)

    (O_O) Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Ach ja, Reinigung genauso einfach wie eine Aeropress
     
Thema:

Schon mal wer ge-oompht?

Die Seite wird geladen...

Schon mal wer ge-oompht? - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  4. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  5. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...