(schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten

Diskutiere (schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; man sollte aber bitte immer auch die anzahl der getränke berücksichtigen. wenn nur eine runde geschäumt wird, dann ist das schnelle aufheizen...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    man sollte aber bitte immer auch die anzahl der getränke berücksichtigen.
    wenn nur eine runde geschäumt wird, dann ist das schnelle aufheizen dafür absolut zu verschmerzen.
    ich hab jetzt grad nen dual block hier und auch der braucht etwas zeit bis dann wirklich dampf kommt.
    stört mich nicht, ist aber auch gar nicht so die erfüllung, die immer angepriesen wird. sollte auch bei ascaso nicht anders sein.

    von daher: es tut auch erst mal ein einkreiser, bis mehr als zwei leute gleichzeitig nen cappucino wollen
     
    shadACII gefällt das.
  2. #22 cbr-ps, 02.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.489
    Zustimmungen:
    40.984
    Ich würde das statt absolut relativ sehen. Klar geht es, manche finden es ok, andere nicht.
    Nach dem verhältnismäßig schnellen Aufheizen kommt dann auch noch entlüften, wenn man mit Schäumen fertig ist. Geht alles, wenn man will. Ich bin kein Freund solcher Umstände, mich würde es nerven.
     
    DrNeurosurg gefällt das.
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    wenn man nen thermoblock nimmt, dann gibt es diese ganzen nervigen abläufe nicht.
    maschine aus, fertig ist man.
     
Thema:

(schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten

Die Seite wird geladen...

(schon wieder) eine Kauf-Empfehlung erbeten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR)

    [Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR): Ich probiere sehr gern verschiedene Bohnen von verschiedenen Röstereien aus. Gelegentlich ist dann auch mal etwas dabei, was mir persönlich nicht...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic zerlegt (schon weg ;-)

    Gaggia Classic zerlegt (schon weg ;-): Möchte eine zerlegte Gaggia Classic abgeben. Die Elektrik ist komplett funktionstüchtig. (Pumpe wurde entnommen) Das kostbarste ist wohl die...
  4. [Verkauft] (Schon verkauft) Dosierer komplett für La Cimbali Junior Mühle

    (Schon verkauft) Dosierer komplett für La Cimbali Junior Mühle: Ich habe der Dosierer meine La Cimbali Junior Mühle ausgebaut und die Mühle umgebaut, daher wird der Dosierer nicht mehr gebraucht. Hat jemand...
  5. [Verkauft] (Schon verkauft) Gran Crema Siebträger für Saeco Aroma

    (Schon verkauft) Gran Crema Siebträger für Saeco Aroma: Spezielle Gran Crema Siebträger für Saeco Aroma. Na ja, eine gute Espresso ohne frisch geröstete Kaffee und eine gute Mühle ist unmöglich; aber...