Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Diskutiere Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Xenia hatte ich noch nicht offen. Dafür so einige Dutzend andere Maschinen. Keine dieser Maschinen hatte eine Zeitsteuerung, alle hatten ein...

1. #61 nobbi-4711, 20.02.2020
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Eine Xenia hatte ich noch nicht offen. Dafür so einige Dutzend andere Maschinen. Keine dieser Maschinen hatte eine Zeitsteuerung, alle hatten ein Flowmeter.

2. #62 Iskanda, 20.02.2020
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Die Xenia nicht. Hier die Erklärung:

Xenia Owners Community - XOC

3. #63 HansvomDach, 21.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020
    HansvomDach

HansvomDach Mitglied

Danke @pastajunkie , hier stand etwas, was woanders hingehört!

4. #64 Borboni, 21.02.2020
    Borboni

Borboni Mitglied

ich bin immer wieder erstaunt, wieviel wert auf die zeit oder volumetrische steuerung gelegt wird bei einer haushaltsmaschine. mir dient das wirklich nur im gastrobereich. ich glaube nicht, dass es sich positiv auf die reproduzierbarkeit auswirkt. es kann beim schäumen praktisch sein, aber mehr auch nicht.

@nobbi-4711 du hattest mal etwas geschrieben, was ich interessant fand. LM scheint das volumen beim warmen wasser und dc beim kalten wasser zu messen, was einen wesentlichen unterschied mache. habs nur noch vage im kopf und den post auf die schnelle nicht gefunden?

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Das nicht, aber sie bedient den Hang zur Bequemlichkeit. Wenn nicht alle Parameter passen, rettet sie das Ergebnis auch nicht.

HansvomDach gefällt das.
  6. #66 nobbi-4711, 21.02.2020
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Bei Marzocco geht das nicht anders durch die Brühboiler mit mehreren Brühköpfen. Da muss aus dem Brühboiler raus und in den jeweiligen Brühkopf wieder rein gegangen werden. Deshalb hängen sie bei der alten Linea unter den Köpfen und sind bei den neueren Maschinen oben in den Köpfen eingegossen. Dadurch verkalken sie halt sehr viel schneller. Bei Falla Corte hat jeder Brühboiler/Brühkopf seine eigene Kaltwasser Zuleitung. Deshalb kann das Flowmeter hier weiter vorne platziert werden.

Borboni gefällt das.
  7. #67 Peter_SVK, 21.02.2020
    Peter_SVK

Peter_SVK Mitglied

AV is primary not that important for the shot quality, but very addictive once you have it. :)
    Btw, we can discuss any technical part or component of either machine, not only AV which somebody started with, no problem...

Thema:

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung DC Mini

Kaufberatung DC Mini: Hallo Ich habe ein Angebot bekommen. DC mini Baujahr 2011, wohl erhalten, sieht gut aus auch drinnen. Preis ungefähr 1000€. Die Maschine ist...
  2. La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik

La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin Martin aus München und habe aktuell ein Problem mit meiner La Scala Butterfly, Bj 2004. Es ging damit los, dass...
  3. Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A

Mahlscheibentausch Mazzer Mini Electronic A: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die originalen Mahlscheiben meiner Mazzer Mini Electronic A gegen die Mahlscheiben der Super Jolly...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht

Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht: Suche eine Dalla Corte Max oder eine andere kompakte Mühle, die sich im vernünftigen Zustand befindet. Für Heimanwender. Danke!
  5. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden