Schon wieder, eine Lady am Haken

Diskutiere Schon wieder, eine Lady am Haken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte Euch von meinen letzten Angelversuchen berichten. Ich war der Einzige der geboten hat, deshalb hab ich die ganze Zeit gezittert...

  1. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte Euch von meinen letzten Angelversuchen berichten. Ich war der Einzige der geboten hat, deshalb hab ich die ganze Zeit gezittert bis zur Lieferung. ist ja immer ein Glücksspiel...

    Gesteigert hab ich auf dieses Bild
    [​IMG]


    bekommen hab ich diese bella macchina. nagelneu...:-D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    auf dem Tropfblech ist noch die Folie drauf
    [​IMG]


    Hat jemand Erfahrung mit der Brasilia Lady? ist meine erste. ich komme erst nächste Woche nach D. um sie abzuholen, deshalb kann ich nicht reinschauen.

    viele Grüße
    Tobias
     
  2. #2 florenz-k, 16.12.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Na, hallo - das sieht nach einem Volltreffer aus. Was hast du denn gezahlt?
    Die Optik ist ja Geschmacksache - die Technik für einen Einkreiser aber wohl über jeden Zweifel erhaben. Ich meine nur, einmal gelesen zu haben, daß das Expansionsventil im Heißwasserbereich liegt und insofern eine Brühdruckreduzierung (falls gewünscht) nicht ohne weiteres möglich ist - bin mir aber nicht ganz sicher. Per Suchfunktion findest du sicher einiges über die Maschine.
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 todow, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010
    todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Hallo,

    ja ein wenig hab ich gelesen. Habe schon den passenden Schalter bestellt um den Dampfschalter auszutauschen.
    ich bin gespannt wie sich sich schlägt.

    ob eine Brühdruckreduzierung nötig ist wird sich zeigen.

    war wirklich Glück...völlig unbeachtet
     
  4. #4 Bubikopf, 16.12.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Hallo Tobias!
    Ich würde dir auf jeden Fall zum Einbau eines Isomac OPV raten, die Lady hat nämlich überhaupt kein OPV ( auch nicht im Heißwasser ) und sie neigt ohne Brühdruckbegrenzung zur Zicke. Wenn Du den Dampfschalter durch einen Raster ersetzt, muss Du noch eine Lampe zur Heizungsanzeige nachrüsten, der Raster leuchtet nur wenn er gedrückt ist. Die Lampe im Taster ist direkt geschaltet. Im Alugehäuse lässt sich aber leicht ein 12mm Loch bohren.
    Aus einem uralten Thread:
    Gruss Roger
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Danke,

    habe deine Threads auch schon gelesen. den Schalter hab ich schon bestellt. ich warte ab um zu schauen. du schreibst dass es viele Varianten gibt. machmal sind wohl keine Sicherheitsthermostate verbaut.
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Gibt es vorgesehene Lampen dafür? Ich wollte irgendwelche nehmen. Ich kann bei xxl nix finden.

    edit: alles klar...habs gefunden
     
  7. #7 Bestbrew, 16.12.2009
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch. Ich kenne zwar die Lady nicht, hat aber meines Wissens das gleiche Innenleben wie die Club und das ist ein echt solider Einkreiser. Nach meiner Auffassung auf jeden Fall besser als die Gaggia CC.

    Bezüglich der Lampen such mal bei xxl nach Club ich gehe davon aus das es die gleichen sind wie für die Lady.

    Grüße
    Bestbrew
     
  8. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Hallo,

    ähnliche Lampen hab ich noch da. ich würde aber gerne die vorhandene Lampe im Schalter verwenden.
    Kann man den zweipoligen Schalter so umbauen, so dass die Lampe getrennt anzuschließen ist?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Bubikopf, 16.12.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    Vom Schaltbild sieht es so aus als ob die Lampe zwischen die beiden Sekundäranschlüsse des Schalters geschaltet wäre, man also einfach nur eine Seite weiterhin als einpoligen Schalter benutzen müsste ( mit der Phase primär auf die Lampe ) und dann die andere Seite nur auf der Seite der Lampe an N anschliessen. Das funzt aber leider nicht, die Lampe hat bei ausgeschaltetem Raster keinen Kontakt zu den Anschlüssen ( zu keinem der vier ), leuchtet also nur bei eingeschaltetem Dampfmodus und heizender Heizung.
    Ich habe immer die Lampen aus der Bezzera 99 genommen und ein zusätzliches Loch neben den Schalten gebohrt ( bei Lady und bei Club ).
    Die beiden Lampenanschlüsse des Tasters werden dann einfach auf die Lampe gelegt.

    [​IMG]
    Gruss Roger
     
  10. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schon wieder, eine Lady am Haken

    geht nicht, gibts nicht

    Ich hole den Thread mal wieder hoch. ich hatte keine Lust in eine neue Maschine Löcher zu bohren und hatte mich ohnehin für eine QM entschieden. Die Brasilia hab ich verkauft, doch ist sie dann zurückgekommen weil angeblich defekt.

    jetzt steht sie wieder wieder auf der Werkbank und ich habe mich mal dem Schalter angenommen.
    Leider hab ich mir den beleuchteten Schalter aus dem zweiten Bild bestellt. mit dem Bezugsschalter wärs einfacher gewesen. aber ich habs geschafft die Lampe aus dem originalen Dampftaster in den zweipoligen Raster einzubauen. die andere Lampe hab ich aus dem Kopf entfernt und eine Brücke herausgenommen. So wird die Lampe von der Heizung getrennt geschaltet. der Schalter rastet jetzt ein zum dauerhaften schäumen.

    es geht ganz leicht die Lampe mit den Steckern aus dem Gehäuse zu drücken. gleichmäßig um den dünnen draht nicht zu brechen. dann in den Raster einsetzen
    [​IMG]


    dann von dem zweipoligen Schalterknopf einen Steg entfernen. den richtigen!
    [​IMG]

    ich musste dann noch die Lampe aus dem Schaltknopf enfernen und innen alles herausdremeln um den Lichtschein zu ermöglichen. mit einem Bezugsschalter-Knopf (unbeleuchtet) wäre das zu vermeiden.
     
Thema:

Schon wieder, eine Lady am Haken

Die Seite wird geladen...

Schon wieder, eine Lady am Haken - Ähnliche Themen

  1. James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade

    James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade: [MEDIA] Das er aber auch immer so interessante Videos macht:)
  2. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  3. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  4. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  5. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...