Schraubengrößen Gaggia Classic

Diskutiere Schraubengrößen Gaggia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ich habe beim letzten Säubern meiner Gaggia Classic die Schrauben der Duschplatte gerade noch so rausgepfriemelt, allerdings auf Kosten des...

  1. #1 takezo, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    takezo

    takezo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hi!
    Ich habe beim letzten Säubern meiner Gaggia Classic die Schrauben der Duschplatte gerade noch so rausgepfriemelt, allerdings auf Kosten des Kopfes. Da auch andere wichtige Befestigungselemente schon ziemlich lädiert und rostig sind, würde ich sie gerne ersetzen. Ich habe einige Websites durchforstet, aber selbst bei EspressoXXL usw. keine genauen oder widersprüchliche Angaben zu den Größen gefunden. Ich bräuchte dann nur eine Bestätigung für die Größe/Länge der Schrauben, die:

    - Kessel mit Brühgruppe -4 (von oben)
    - Brühgruppe mit Kessel -4 (von unten) und
    - Duschsieb an Brühruppe -2

    verbinden.

    Schönen Dank

    PS: Jetzt habe ich doch ne Website gefunden. Sind die Größen richtig?

    M5x10
    M6x18
    M6x12

    Danke
     
  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
  3. takezo

    takezo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hi! Ich hab die richtigen Schrauben. Passt alles. Danke Rudi_R
     
Thema:

Schraubengrößen Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Schraubengrößen Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...