Schraubverbindung Siebträger

Diskutiere Schraubverbindung Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, gestern Abend ist unsere Wandhalterung, an der unser Siebträger befestigt war, abgefallen. Blöderweise genau auf den Auslauf,...

  1. #1 flolife, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    flolife

    flolife Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebes Forum,

    gestern Abend ist unsere Wandhalterung, an der unser Siebträger befestigt war, abgefallen. Blöderweise genau auf den Auslauf, sodass wahrscheinlich das Gewinde überdreht wurde und wir jetzt einen schiefen Doppelauslauf haben. Nicht nur dass es echt unpraktisch und doof ausschaut, auch kann man den Siebträger nicht mehr auf den Tisch stellen. Das war bei der Vip Line von Lelit echt toll gelöst.

    Erholt vom Schock suche ich jetzt natürlich nach einer Lösung. Kann man den Auslauf einfach mittig mit einem Gewindekleber fixieren? Hat jemand damit Erfahrungen? Er sollte natürlich hitzebeständig sein, nicht dass wir irgendwann den Kleber in der Tasse haben. Neu würde der Siebträger übrigens 65 € kosten. Eigentlich hatte ich mir auch schon einen Bodenlosen Siebträger überlegt, diesen sollte ich aber doch eher als Extra dazukaufen.

    Danke für eure Hilfe und Lösungsvorschläge
     
  2. #2 Espressojung, 30.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Was passiert wenn du den Auslauf einfach wieder in die richtige Position drehst,
    oder ist er dann zu locker?
    Evtl. kann man auch den Gewindedichtfaden von "Loctite 55" verwenden.
     
  3. #3 flolife, 30.06.2019
    flolife

    flolife Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ja, dann ist der Auslauf zu locker. Gewindedichtfaden ist echt eine gute Idee
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Falls du nur Doppios oder Singles beziehst, schraub ihn doch einfach ab und lass es so. Ich habe das schon lange. Der ST läßt sich viel besser ohne Auslauf reinigen.
     
  5. #5 flolife, 30.06.2019
    flolife

    flolife Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    hab ich jetzt auch Übergangsweise. Ist natürlich nur ein Kosmetikfehler aber dann würde ich wahrscheinlich eher ein bodenlosen Siebträger bestellen
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Schraubverbindung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Schraubverbindung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung

    Dichtungen bei Schraubverbindungen nach Überholung: Hallo, habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich bin mit der Überholung meiner MAC 2000 soweit durch. Die Leitungen sind ja gekröpft und werden auf...
  2. Quickmill TB: Schraubverbindungen – Selbstdichtend oder nicht?

    Quickmill TB: Schraubverbindungen – Selbstdichtend oder nicht?: Moin, ich schraube nur wenn es sein muss an meiner alten Quickmill 3000 herum. Gerade war es wieder mal so weit, das Umschaltventil hat mal wieder...
  3. Abdichtung Schraubverbindung

    Abdichtung Schraubverbindung: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Bezzera Magica zu zerlegen. Mir ist an der Heizung und am Wärmetauscher ein weißes Dichtmittel...
  4. Schraubverbindungen mit und ohne Konus dichten

    Schraubverbindungen mit und ohne Konus dichten: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine komplett zerlegt und von erwas Kalk und ca. 1 kg Teflonband, das der Vorbesitzer überall verwendet hat,...
  5. Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?

    Saeco Aroma: Schraubverbindung tropft -> Wie abdichten?: Hey Leute, war bis jetzt immer nur Beileser, da ich recht neu im Café-Milieu bin :) Hab seit ca. 9 Monaten eine Saeco Aroma und konnte damit immer...