Schümli bzw. verlängerter espresso mit st

Diskutiere Schümli bzw. verlängerter espresso mit st im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [quote:post_uid0]Am Ende des Brühvorgangs kommt das Wasser zwar etwas spärlicher und auch viel heller, aber das liegt denk ich in der Natur der...

  1. #21 italiano, 24.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Am Ende des Brühvorgangs kommt das Wasser zwar etwas spärlicher und auch viel heller, aber das liegt denk ich in der Natur der Sache.[/quote:post_uid0]

    So ist es! Dann lass es dir schmecken!

    Viele Grüße
     
  2. #22 danielp, 03.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich hatte anfangs auch meine Probleme, für Leute etwas Trinkbares zu produzieren wenn sie einfach nur "einen Kaffee" wollten. Das ging soweit, dass ich bei der Hälfte der Tassenfüllung den ST neu befüllt habe und weiter gings ;-).
    Mittlerweile habe ich, denke ich, ganz gut den Dreh raus. Ich nehme einfach das große Sieb (12g), mahle etwas weniger rein und stopfe auch nicht so fest. Raus kommt in ca. 30 Sekunden eine schaumige Soße, die bisher jeden Kaffeetrinker entzückt hat ;-).

    Viele Grüße,
    Danielp
     
Thema:

Schümli bzw. verlängerter espresso mit st

Die Seite wird geladen...

Schümli bzw. verlängerter espresso mit st - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Druck bei Schümli und Kapseln

    Druck bei Schümli und Kapseln: Mal neugierdehalber eine Frage: Welche Drücke werden denn in den Vollautomaten für Schümli verwendet? Ich dachte bislang 2 bar, wie bei den...
  3. Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli

    Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli: Hallo liebes Forum, ich habe gerade eine Xenia DBL bestellt, Kaufberatung siehe Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna,...
  4. Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme

    Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme: Hallo zusammen, erste Suche blieb erfolglos weswegen ich mich hier vertrauensvoll an euch wende, wenn es das zu oft gab, gerne verschieben /...
  5. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...