Schümli mit Espressomaschine?

Diskutiere Schümli mit Espressomaschine? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Quickmill 3000 (mit der ich auch sehr zufrieden bin). Jetzt habe ich mir von Fausto Bohnen bestellt. Den Monaco habe ich...

  1. Curly

    Curly Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Quickmill 3000 (mit der ich auch sehr zufrieden bin).
    Jetzt habe ich mir von Fausto Bohnen bestellt. Den Monaco habe ich gerade in meiner Demoka und würde damit gerne Schümli zubereiten.
    Sollte man dazu die Bohnen eher gröber als für einen Espresso mahlen oder sollte man sie sehr fein mahlen und länger durchlaufen lassen?
    Macht das jemand mit seiner Maschine?

    LG
    Sabine
     
  2. #2 bh_aragorn, 26.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Schümli mit Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Schümli mit Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Druck bei Schümli und Kapseln

    Druck bei Schümli und Kapseln: Mal neugierdehalber eine Frage: Welche Drücke werden denn in den Vollautomaten für Schümli verwendet? Ich dachte bislang 2 bar, wie bei den...
  3. Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli

    Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli: Hallo liebes Forum, ich habe gerade eine Xenia DBL bestellt, Kaufberatung siehe Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna,...
  4. Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme

    Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme: Hallo zusammen, erste Suche blieb erfolglos weswegen ich mich hier vertrauensvoll an euch wende, wenn es das zu oft gab, gerne verschieben /...
  5. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...