Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

Diskutiere Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo hab mir ne Siebträgermaschine gekauft, die Gaggia new espresso dose wollte fragen ob ich mit der einen art Filterkaffeebohnen hinbekommen...

  1. #1 macxgyver, 08.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab mir ne Siebträgermaschine gekauft, die Gaggia new espresso dose wollte fragen ob ich mit der einen art Filterkaffeebohnen hinbekommen kann heißt ja anscheinend dann schümli, ich hab noch 2 packungen dallmayr prodomo und tchibo privat kaffee guatemala grande

    habs versucht aber der dallmayr war reiner essig

    MFG MacGyver
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

    Sorry, aber so weit ich weiß, wird Filterkaffee aufgrund der Röstung in einer Siebträgermaschine immer sauer schmecken. Du brauchst zwingend Espresso für deine Maschine. Den Filterkaffee kannst du ja immer noch bestimmungsgemäß verwenden - als Handfilterung oder in der French Press kann er sehr lecker sein, wenn er nicht zu alt und frisch gemahlen ist. Wobei das dann natürlich auch noch eine Frage der Kaffeequalität ist, und da gelten Tchibo und Dallmayr hier nicht gerade als das beste.
     
  3. #3 florenz-k, 08.01.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

    Hallo Macxgyver

    Du wolltest doch auch schon mal das Wasser für eine Frenchpress aus einer Espressomaschine beziehen... Wer bringt dich nur immer auf diese abwegigen Ideen? Für Filterkaffee kauf dir einen Handfilter und Filtertüten (oder einen Gold-Dauerfilter).

    Frank
     
  4. #4 macxgyver, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

    tja wer bringt mich auf solche ideen? keine ahnung

    :D ich muss sagen respekt, du hast dir meine fragen gut behalten

    war damals von french press ziemlich angetan aber der reinigunsaufwand ist recht groß da kommt dazu dass ich nicht immer zu einem wasserhahn rennen will der bei mir ser weit entfernt von der maschine steht, ich glaube ich verwende einfach die alten kaffeefilter wieder bis ich die 2 packungen verbraucht habe. Bei Espreso habe ich ganz gerne gute Bohnen aber bei dieser Filterkaffeepampe oder auch bald schümli(wenn die 2 packungen weg sind) reichen mir mittelmäßige billige bohnen
    gibts den schümli eigentlich auch entkoffeiniert?

    aber der dallmayr ist e nicht so besonders das stimmt ich finde er schmeckt sauer und verbrannt gleichzeitig, wenn man ihn als filterkaffee zubereitet, die Bohnen sehen auch schrecklich aus, aber mit ein bisschen werbung und den verweis auf lange tradition und hoflieferantdes bayrischen königs kann man viel kaschieren. Der Privat kaffee ist da schon etwas besser, als filterkaffee ok
     
  5. #5 macxgyver, 14.01.2009
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

    trotzdem wieder meine Frage:

    gibt es entkoffeinierte schümli bohnen???
     
  6. #6 Espresso-Tom, 14.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

    Frage ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Zet-Kaffee in Wiesbaden.
    Die proplematik bei Cafe Creme bzw Schümli liegt im übrigen in der Brühtemperatur...bei mehr als 90° verlangen meine Geschmacksnerven das ich das Zeugs in ausguss spucke.
     
Thema:

Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee

Die Seite wird geladen...

Schümli mit Filterkaffee z.b. Dallmayr Prodomo oder tchibo Privat Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Druck bei Schümli und Kapseln

    Druck bei Schümli und Kapseln: Mal neugierdehalber eine Frage: Welche Drücke werden denn in den Vollautomaten für Schümli verwendet? Ich dachte bislang 2 bar, wie bei den...
  3. Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli

    Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli: Hallo liebes Forum, ich habe gerade eine Xenia DBL bestellt, Kaufberatung siehe Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna,...
  4. Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme

    Lungo / Langer / Schümli / Cafe Creme: Hallo zusammen, erste Suche blieb erfolglos weswegen ich mich hier vertrauensvoll an euch wende, wenn es das zu oft gab, gerne verschieben /...
  5. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...