Schümli?

Diskutiere Schümli? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo , habe hier schon ne Weile danach gesucht: Was genau ist denn eigentlich Schümli? Klar ist, es ist eine andere Röstung und in der Tasse...

1. helle

helle Mitglied

Hallo ,

habe hier schon ne Weile danach gesucht: Was genau ist denn eigentlich Schümli?
    Klar ist, es ist eine andere Röstung und in der Tasse ist mehr drin.
    Ist der Mahlgrad gröber? Bezug länger? Wieviel ml sollten sich in der Tasse befinden?

Danke!

2. #2 meister eder, 08.05.2008
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Schümli?

7-9g für 120ml in 30-35sek. der mahlgrad muss also gröber sein.
    gruß, max

3. helle

helle Mitglied

wunderbar, das wollte ich wissen,

Danke Gruß

Helle

4. helle

helle Mitglied

Noch ne Frage: gelingt Schümli auch mit Espressopulver, oder ist es schon ratsam ne Schümlisorte zu wählen?

5. #5 meister eder, 08.05.2008
    meister eder

meister eder Mitglied

ich hab's nicht oft mit espresso versucht, war mir immer etwas zu bitter. wenn ich schon eine zweite mühle habe, kann ich auch gleich eine zweite bohnensorte nehmen.
    gruß, max

6. helle

helle Mitglied

merci!

Thema:

Schümli?

Die Seite wird geladen...

Schümli? - Ähnliche Themen

1. Schümli Crema -> Einstellungen am KVA?

Schümli Crema -> Einstellungen am KVA?: Hallo, ich besitze eine "SAECO PicoBaristo Deluxe SM5570/10". Nun habe ich mir den Schümli Crema gekauft. Laut Verpackung hat dieser einen...
  2. Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht

Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeetrinker, da mir hier in diesem Forum als stiller Leser schon mit wirklich vielen Problemen geholfen wurde, möchte ich mich heute...
  3. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...
  4. Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:)

Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:): Hallo zusammen, ich kann kaum etwas darüber finden... Was ich weiß: Menge und Brühdauer sind wie bei Espresso, der Mahlgrad ist so grob, daß die...
  5. Reihenfolge Cafe Crema/Schümli und Milch entscheidend?

Reihenfolge Cafe Crema/Schümli und Milch entscheidend?: Hallo, wir haben gestern unseren VA erhalten und ich habe halt ein bisschen rumgespielt, um den optimalen Geschmack zu erzielen. Mein VA: Nivona...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden