Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs?

Diskutiere Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten soviel schlechtes (und offenbar falsches) zu den Risiken des Kaffeeekonsums verbreitet wurde hier der URL...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sannazaro, 18.05.2011
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten soviel schlechtes (und offenbar falsches) zu den Risiken des Kaffeeekonsums verbreitet wurde hier der URL zur Studie...

    Komisch, auch Decaf scheint eine protektive Wirkung zu entfalten. Naja, eine epidemiologische Studie von vielen...:cool:
     
  2. #2 espressionistin, 18.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
  3. #3 Sannazaro, 18.05.2011
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs?

    Ja, ist dieselbe Studie. Eigentlich war mein Post als Scherz gedacht, deshalb auch das Fragezeichen in der Überschrift. Die 95%-Konfidenzintervalle für das Risiko von Prostatakrebs nähern sich der 1 (0.98!) und die Ergebnisse für das Risiko tödlicher Erkrankungen sind nicht signifikant (Konfidenzintervalle beinhalten die 1.0), sodass ein relevanter schützender Effekt entweder sehr gering ausgeprägt oder nicht vorhanden ist. Insgesamt muss man die Kernaussage der Studie vom statistisch-epidemiologischen Standpunkt her als Überinterpretation der Resultate bezeichnen.
     
Thema:

Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs?

Die Seite wird geladen...

Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs? - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Bohnen (Schützt co2) im Beutel ?

    Haltbarkeit Bohnen (Schützt co2) im Beutel ?: Mal eine Frage zur Haltbarkeit. Nach der Röstung wird co2 aus der Bohne ausgasen. Schützt das CO2 die Bohne vor zu schneller Alterung des Kaffees...
  2. Was heißt das eigentlich - "aromageschützt verpackt"?

    Was heißt das eigentlich - "aromageschützt verpackt"?: Moin Moin in die Runde, auf einigen Verpackungen von Mahlkaffee ist mir die Bezeichnung aufgefallen: "unter Schutzatmosphäre verpackt". Meines...
  3. Schutztüllen für Flachstecker austauschen

    Schutztüllen für Flachstecker austauschen: Hallo, einige von den transparenten Schutztüllen für die 6,3mm Flachstecker sind beschädigt.Ich würde sie gerne austauschen.Gibt es...
  4. Kaffee schützt vor dem Vergessen

    Kaffee schützt vor dem Vergessen: Gestern hatte ich noch einen Bericht eingestellt: "Halluzinationen ab sieben Tassen Kaffee" und heute erscheint folgendes: "Drei bis fünf...
  5. Warum ist "Espresso" nicht geschützt?

    Warum ist "Espresso" nicht geschützt?: Warum kann man nicht genau festlegen und "vorschreiben" wie ein Getränk sich zusammensetzen muss um den Namen "Espresso" zu bekommen? Es gibt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.