Schulung im bereich rösten ! - Suche anbieter im großraum heidelberg

Diskutiere Schulung im bereich rösten ! - Suche anbieter im großraum heidelberg im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo - ich suche im größeren Umkreis von Heidelberg Röstereien die Schulungen in diesem Bereich anbieten! Habt ihr da vielleicht Ideen oder...

  1. #1 svatche, 09.12.2004
    svatche

    svatche Gast

    Hallo -
    ich suche im größeren Umkreis von Heidelberg Röstereien die Schulungen in diesem Bereich anbieten!
    Habt ihr da vielleicht Ideen oder Adressen?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Grüße
    Svatche :)
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wirf mal einen Blick in das Buch:
    Kaffee Röstereien in Deutschland
    Manufakturen und Spezialitäten-Röster
    ISBN 3-936685-30-4
    Mit vielen Adressen und Tel. Nummern

    Grüße Mikk
     
  3. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du anfaengst, Schulungen rauszusuchen, wuerde ich Dir empfehlen mal bei ein paar Roestern in der Gegend nachzufragen, ob die nicht zufaellig auch Besichtigungen/Fuehrungen machen.

    grussgruss,
    -daniel
     
  4. #4 svatche, 10.12.2004
    svatche

    svatche Gast

    Hey danke - also die Röstereien habe ich heute schon Zeitgleich mit dem Text hier angeschrieben und warte mal bis morgen auf Antworten! Falls nichts kommt werde ich dort mal durchklingeln!
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon 2 Angebote von Röstern aus Hamburg bekommen habe - die aber ab 300€ aufwärts kosten! :p Ist das der ganz normale "Wahnsinnspreis" für so eine Schulung?
    Gute Nacht und viele Grüße
    Svatche :laugh:
     
  5. _dd

    _dd Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Svatche,

    frag doch mal bei dem Rohkaffee-Lieferanten Deines Vertrauens, was die Dir so empfehlen. Die Handwerkskammer duerfte fuer sowas auch eine gute Anlaufstelle sein.

    Ich weiss nicht, wie eilig das alles bei Dir ist. Wenn Du Zeit hast, wuerde ich empfehlen, erstmal soundsoviel Euro zu investieren und die Kaffee-Laeden in Naehe abzuklappern, die einfach nach ihrem Kaffee fragen (mein Eindruck ist, dass sie sich eher freuen, wenn da mal jemand vorbeikommt und nach dem Wie/Woher/Wielange fragt) und bei der Gelegenheit soviel Kaffee zu probieren, wie Du vertraegst. Egal was fuer ein Seminar Du machst, Du wirst viel mehr davon haben, wenn Du Dich schon "durchprobiert" hast. Zum Glueck kommt das bei Kaffee nicht so teuer wie bei Wein.

    Auch Gruesse
    -daniel
     
Thema:

Schulung im bereich rösten ! - Suche anbieter im großraum heidelberg

Die Seite wird geladen...

Schulung im bereich rösten ! - Suche anbieter im großraum heidelberg - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?

    Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen. Letzte Woche habe ich mir hier vor Ort beraten lassen und nun auch...
  2. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  3. Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?

    Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?: Moin, ich habe seit über nem Jahr recht solides Equipment zuhause stehen (Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, gute Siebe, WDT Tool, Waage,...
  4. Lelit Schulungsvideos

    Lelit Schulungsvideos: Ich weiß nicht, ob das hier (schon) allgemein bekannt ist: Lelit hat über die letzten Monate eine ganze Menge Videos auf dem offiziellen YouTube...
  5. [Vorstellung] Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein

    Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein: Ich werde in Zukunft nur noch Beratungen für Personen und Unternehmen anbieten, die sich als Kollektiv oder als Kooperative organiseren wollen...