Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

Diskutiere Schulung und Werksbesichtigung Bezzera im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .....

  1. #1 XeniaEspresso, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.181
    .....
     
  2. #2 Bechtel, 12.04.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Hallo Holger,

    herzlichen Dank für Deine Mühen und den ausführlichen Bericht. Als BZ07-Besitzer ist es ja ganz interessant zu lesen, in welchem Umfeld die Maschinen produziert werden.

    Auch Dir ein schönes Wochenende.
     
  3. #3 faustonerono, 12.04.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Schön geschrieben. War die Vergleichsmaschine bei der Temperaturmessung zufällig ein Modell aus gleichem Hause?
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    hallo iskanda,
    vielen herzlichen dank fuer den tollen bericht. es ist auch sehr schoen zu hoeren, welche und wie viele gedanken man sich bei bezzera macht!

    zur vergleichsmessung habe ich zwei fragen:
    1) sehe ich es richtig, dass die espressotemperatur mittels siebtraegertemperaturfuehler a la scace gemessen wurde? zwischen den bezuegen kuehlte das ding immer sensationell schnell ab, das kommt mir etwas komisch vor. habt ihr es mit kaltem wasser ausgespuelt?
    2) der messfuehler fuer die espressotemperatur benoetigt natuerlich immer einige sekunden um auf die temperatur zu kommen, das kann man schoen sehen. waehrend des bezuges faellt die temperatur dann aber immer um mind. 10 °C ab. das ist doch sehr viel. habt ihr 1 ml/s entnommen oder 10 ml/s. im letzteren falle waeren die messungen in meinen augen weniger aussagekraeftig, da die keine (hx-) maschine fuer diesen durchfluss ausgelegt ist.

    also nochmal: danke fuer den tollen thread!
    cari saluti blu
     
  5. #5 cafesolo, 13.04.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Hallo Holger,

    sehr schöner Bericht. Du machst Dir viel Arbeit! Klasse.
    Vielen Dank für die Info zum Dampfrohr. Dachte mir schon, dass es für die BZ99 nichts passendes gibt :-(. Naja, werde damit leben können :).

    Gruß Uwe
     
  6. #6 XeniaEspresso, 13.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.181
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Ich habe den Wunsch Kopf und eines Tages wird es vielleicht mal eine Lösung geben.
     
  7. #7 dondi289, 24.04.2008
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Hallo Iskanda, ich bin hochbegeistert über soo viel Fachkompentenz, die so akkurat mit viel Freude mitgeteilt wird... Vielen Dank! Eine Frage hätte ich da noch, falls Du antworten 'kannst' und willst: (...eine andere interessante Maschine eines anderen Herstellers...),
    um welches handelte es sich? ähem...
     
  8. #8 XeniaEspresso, 24.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.181
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Danke für die Blumen aber es gibt hier Leute die sehr viel mehr drauf haben. Aber frage ruhig (PN oder Mail).
     
  9. #9 gunnar0815, 24.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Schöner Bericht Iskanda. Prima mal aus der Perspektive in das Werk schauen zu dürfen.
    Wenn du das nächste mal Maschinen mit unterschiedlichen Brühdruck Testes solltest du einen Doppelten machen und nur die ersten Tropfen (Ersten 5 Sek. nach dem ersten Tropfen) nehmen. Dort ist der Unterschied am größten. Danach wird der Unterschied nur noch „Verwässert“ Kann mir eigentlich nicht vorstellen das du dann keinen Unterschied schmeckst.
    Gunnar
     
  10. #10 gunnar0815, 25.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Ne trinken tut man das so normalerweise nicht. Ist aber genial um die Unterschiede raus zu schmecken da sie so extrem sind. Gestern viel mir noch ein, das auch sein kann, das die V-Pumpe den Druck so wie so erst nach der kritischen Zeit über die 9 Bar bekommt und so das Abschneiden des Druckes gar nicht so ins Gewicht fällt.
    Gunnar
     
  11. Maus07

    Maus07 Gast

    AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

    Hallo Iskanda

    eine Frage: warum hast Du den Inhalt Deines Beitrags eingangs des Threads herausgenommen? Gerade dieser hätte mich interessiert, da wir gerade sehr intensiv überlegen, eine BZ07 anzuschaffen.

    Grüße
     
Thema:

Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

Die Seite wird geladen...

Schulung und Werksbesichtigung Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?

    Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen. Letzte Woche habe ich mir hier vor Ort beraten lassen und nun auch...
  2. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  3. Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?

    Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?: Moin, ich habe seit über nem Jahr recht solides Equipment zuhause stehen (Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, gute Siebe, WDT Tool, Waage,...
  4. Lelit Schulungsvideos

    Lelit Schulungsvideos: Ich weiß nicht, ob das hier (schon) allgemein bekannt ist: Lelit hat über die letzten Monate eine ganze Menge Videos auf dem offiziellen YouTube...
  5. [Vorstellung] Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein

    Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein: Ich werde in Zukunft nur noch Beratungen für Personen und Unternehmen anbieten, die sich als Kollektiv oder als Kooperative organiseren wollen...