Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

Diskutiere Schulung und Werksbesichtigung Bezzera im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .....

1. #1 Iskanda, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    Iskanda

Iskanda Mitglied

.....

2. #2 Bechtel, 12.04.2008
    Bechtel

Bechtel Mitglied

AW: Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

Hallo Holger,

herzlichen Dank für Deine Mühen und den ausführlichen Bericht. Als BZ07-Besitzer ist es ja ganz interessant zu lesen, in welchem Umfeld die Maschinen produziert werden.

Auch Dir ein schönes Wochenende.

3. #3 faustonerono, 12.04.2008
    faustonerono

faustonerono Mitglied

Schön geschrieben. War die Vergleichsmaschine bei der Temperaturmessung zufällig ein Modell aus gleichem Hause?

4. blu

blu Mitglied

hallo iskanda,
    vielen herzlichen dank fuer den tollen bericht. es ist auch sehr schoen zu hoeren, welche und wie viele gedanken man sich bei bezzera macht!

zur vergleichsmessung habe ich zwei fragen:
    1) sehe ich es richtig, dass die espressotemperatur mittels siebtraegertemperaturfuehler a la scace gemessen wurde? zwischen den bezuegen kuehlte das ding immer sensationell schnell ab, das kommt mir etwas komisch vor. habt ihr es mit kaltem wasser ausgespuelt?
    2) der messfuehler fuer die espressotemperatur benoetigt natuerlich immer einige sekunden um auf die temperatur zu kommen, das kann man schoen sehen. waehrend des bezuges faellt die temperatur dann aber immer um mind. 10 °C ab. das ist doch sehr viel. habt ihr 1 ml/s entnommen oder 10 ml/s. im letzteren falle waeren die messungen in meinen augen weniger aussagekraeftig, da die keine (hx-) maschine fuer diesen durchfluss ausgelegt ist.

also nochmal: danke fuer den tollen thread!
    cari saluti blu

5. #5 cafesolo, 13.04.2008
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo Holger,

sehr schöner Bericht. Du machst Dir viel Arbeit! Klasse.
    Vielen Dank für die Info zum Dampfrohr. Dachte mir schon, dass es für die BZ99 nichts passendes gibt :-(. Naja, werde damit leben können :).

Gruß Uwe

6. #6 Iskanda, 13.04.2008
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Ich habe den Wunsch Kopf und eines Tages wird es vielleicht mal eine Lösung geben.

7. #7 dondi289, 24.04.2008
    dondi289

dondi289 Mitglied

Hallo Iskanda, ich bin hochbegeistert über soo viel Fachkompentenz, die so akkurat mit viel Freude mitgeteilt wird... Vielen Dank! Eine Frage hätte ich da noch, falls Du antworten 'kannst' und willst: (...eine andere interessante Maschine eines anderen Herstellers...),
    um welches handelte es sich? ähem...

8. #8 Iskanda, 24.04.2008
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Danke für die Blumen aber es gibt hier Leute die sehr viel mehr drauf haben. Aber frage ruhig (PN oder Mail).

9. #9 gunnar0815, 24.04.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Schöner Bericht Iskanda. Prima mal aus der Perspektive in das Werk schauen zu dürfen.
    Wenn du das nächste mal Maschinen mit unterschiedlichen Brühdruck Testes solltest du einen Doppelten machen und nur die ersten Tropfen (Ersten 5 Sek. nach dem ersten Tropfen) nehmen. Dort ist der Unterschied am größten. Danach wird der Unterschied nur noch „Verwässert“ Kann mir eigentlich nicht vorstellen das du dann keinen Unterschied schmeckst.
    Gunnar

10. #10 gunnar0815, 25.04.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Ne trinken tut man das so normalerweise nicht. Ist aber genial um die Unterschiede raus zu schmecken da sie so extrem sind. Gestern viel mir noch ein, das auch sein kann, das die V-Pumpe den Druck so wie so erst nach der kritischen Zeit über die 9 Bar bekommt und so das Abschneiden des Druckes gar nicht so ins Gewicht fällt.
    Gunnar

11. Maus07

Maus07 Gast

Hallo Iskanda

eine Frage: warum hast Du den Inhalt Deines Beitrags eingangs des Threads herausgenommen? Gerade dieser hätte mich interessiert, da wir gerade sehr intensiv überlegen, eine BZ07 anzuschaffen.

Grüße

Thema:

Schulung und Werksbesichtigung Bezzera

Die Seite wird geladen...

Schulung und Werksbesichtigung Bezzera - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  3. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  4. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  5. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden