Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte

Diskutiere Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo nochmal, Super vielen Dank an alle, Ihr habt mir gut geholfen. Damit komme ich endlich mal richtig gut weiter. An die üblichen Besserwisser...

  1. #21 jedi_neo2002, 30.09.2020
    jedi_neo2002

    jedi_neo2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmal,
    Super vielen Dank an alle, Ihr habt mir gut geholfen. Damit komme ich endlich mal richtig gut weiter.

    An die üblichen Besserwisser in den Foren dieser Welt: laßt die Leute doch einfach mal machen, Ihr müßt ja nicht drauf antworten, wenn alles so ein riesen Quatsch ist. Oder gibt es da doch ein Bedürfnis nach Mitteilung und Anerkennung :)

    Man könnte ja auch fragen, wieso eine Tassenablage hochglanzpoliert sein muss? Wenn sie voll Tassen steht, sieht man ja eh nichts mehr davon. Und wenn sie leer ist, ist sie voller unschöner Kratzer...
    Diese Frage stelle ich aber hier explizit nicht, also keine Antworten darauf notwendig !
    Mal sehen ob das klappt, befürchte nicht :)

    Jedenfalls vielen Dank für die Beiträge, super hilfreich.
    Beste Grüße !!
     
    tainnok und ergojuer gefällt das.
  2. #22 ergojuer, 30.09.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Noch eine Idee: Such doch mal nach "Lochblech Edelstahl". Das gibt es bei ebay, Amazon und sonstwo auch im Zuschnitt nach Maß und mit diversen Lochgrößen, auch als Gitter. Ich hatte so etwas früher auf meiner Carimali Uno, da die Kunststoffgitter marode und brüchig waren.
    Dann klebst du noch Gummifüße oder ähnliches unter das Gitter und behältst den Edelstahl-Look der Maschine.
     
    joka1972 gefällt das.
  3. #23 joka1972, 12.10.2022
    joka1972

    joka1972 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Nach 2 Tagen Nutzung habe ich bemerkt, dass ich auch Kratzer an meiner neuen Lelit Grace habe. Müssen jetzt wohl immer Tassen drauf stehen. Dann fällt es nicht auf.;)
    Trotzdem irgendwie blöd.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.086
    Normal für einen Gebrauchsgegenstand.
     
    joka1972 und michhi gefällt das.
  5. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Und logisch. Hättest du mal vorher gesucht, jetzt ist es zu spät ;)
     
Thema:

Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte

Die Seite wird geladen...

Schutz der Tassenablage bzw. Aufwärmplatte - Ähnliche Themen

  1. Kratzschutz für Tassenablage und Abtropfgitter

    Kratzschutz für Tassenablage und Abtropfgitter: Hallo, ich würde gerne meine Maschine gegen Kratzer schützen und dachte an sowas wie eine dünne transparente Silikonmatte bzw. Silikongitter. Ich...
  2. Schutzfolie für Jura J9 Impressa Tassenplattform, Tassenablage, Ablageblech

    Schutzfolie für Jura J9 Impressa Tassenplattform, Tassenablage, Ablageblech: Hey Kaffee Freunde, Meine neueste Idee möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe mich immer über zerkratzte Abtropfbleche meiner...
  3. Schutzfolie für Jura J9 Impressa Tassenplattform, Tassenablage, Ablageblech

    Schutzfolie für Jura J9 Impressa Tassenplattform, Tassenablage, Ablageblech: Hallo Kaffe Freunde, Ich habe mir die Mühe gemacht und für meine J9.3 eine Schutzfolie angefertigt um das teure Abtropfblech zu schützen. Diese...
  4. Tassenablage / seitlicher bzw hinterer Schutz

    Tassenablage / seitlicher bzw hinterer Schutz: Moin, ich bin auf der Suche nach einer U förmigen Einfassung für meine Tassenablage. Ich habe bislang nur utopische Preise erfahren wenn man sich...
  5. Aromaschutzventil

    Aromaschutzventil: Hi zusammen. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Aromaschutzventilen. Bisher konnte ich leider immer nur Tüten mit Aromaschutzventilen...