Schutzabdeckung Dampfrohr

Diskutiere Schutzabdeckung Dampfrohr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen :-) Ich habe bei einer Prestolino ein Dampfausgabeventil nachgerüstet, da mir die Gläser aktuell zu kalt sind. Weiß jemand, ob es...

1. #1 alex-bc, 25.11.2020
    alex-bc

alex-bc Mitglied

Hallo zusammen :)

Ich habe bei einer Prestolino ein Dampfausgabeventil nachgerüstet, da mir die Gläser aktuell zu kalt sind.

Weiß jemand, ob es einen Deckel mit z.B. U-förmiger Aussparung gibt, um während des Dampfens aufzulegen?
    Ich meine, so etwas mal gesehen zu haben. Finde aber absolut nichts im Web.

Aktuell lege ich ein Küchentuch drauf, sonst gibt das doch eine kleine Sauerei hin...

Vielen Dank und schöne Grüße

Alex

Thema:

Schutzabdeckung Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

Schutzabdeckung Dampfrohr - Ähnliche Themen

1. Dampfrohr undicht an der Mutter. Rocket Moazza R

Dampfrohr undicht an der Mutter. Rocket Moazza R: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zischt und tropft es an der Mutter bzw durch die Mutter vom Dampfrohr. Hab mal alles auseinander geschraubt...
  2. Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?

Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?: Hallo zusammen, wie viele andere auch habe ich eine De'Longhi Dedica 685 mit dem o.g. Dampfrohr (oder sagt man Dampflanze?) im Einsatz (siehe die...
  3. Tropfen neben dem Dampfrohr bei der Gaggia Classic

Tropfen neben dem Dampfrohr bei der Gaggia Classic: Hallo, ich habe meine zweite Gaggia Classic (seit 2'19). Seit zwei Wochen tropft es immer neben dem Dampfrohr, wenn ich Dampf beziehe. ISt das...
  4. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...
  5. Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD

Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD: Ich arbeite grade eine Gaggia TD auf und im Kaufzustand war dieses sehr individualisierte Dampfrohr montiert: [IMG] Da es das Original nicht...