Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

Diskutiere Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand...

  1. #1 Steinpilz, 27.12.2019
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Toppo78, 28.12.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Kommt denn beim dampfen gleichzeitig aus der Brühgruppe Dampf raus?
     
  3. #3 Steinpilz, 29.12.2019
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Nein. Ich habe sie auseinander gebaut, entkalkt und Schraube sie heute oder morgen wieder zusammen. Hab nichts gefunden, was sich zugesetzt hatte.
     
  4. #4 Fl0rian, 29.12.2019
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    bei mir kam kein echter Dampf zustande, da das OPV nicht vernünftig geschlossen hat und der Druck in den Wassertank gegangen ist, das kann man ja schnell prüfen. Neues OPV rein hat bei mir da geholfen.
    Grüße Florian
     
Thema:

Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

Die Seite wird geladen...

Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic - Ähnliche Themen

  1. Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

    Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2: Hall zusammen, möglicherweise hat jemand einen Rat für mich. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Dampfbezug bei der Rocket mit...
  2. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  3. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  4. Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?

    Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?: Was mir manchmal auffällt beim Beziehen ist, dass der Druck scheinbar schwächer zu werden scheint, zumindest, wenn der Bezug etwas länger dauert....
  5. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

    Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...