Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

Diskutiere Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand...

  1. #1 Steinpilz, 27.12.2019
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    der Dampfbezug würd im Laufe einiger Wochen immer schwächer. Spricht wohl viel dafür, dass sich was zugesetzt hat. Was würdet ihr tun. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Toppo78, 28.12.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    103
    Kommt denn beim dampfen gleichzeitig aus der Brühgruppe Dampf raus?
     
  3. #3 Steinpilz, 29.12.2019
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Nein. Ich habe sie auseinander gebaut, entkalkt und Schraube sie heute oder morgen wieder zusammen. Hab nichts gefunden, was sich zugesetzt hatte.
     
  4. #4 Fl0rian, 29.12.2019
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    bei mir kam kein echter Dampf zustande, da das OPV nicht vernünftig geschlossen hat und der Druck in den Wassertank gegangen ist, das kann man ja schnell prüfen. Neues OPV rein hat bei mir da geholfen.
    Grüße Florian
     
Thema:

Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic

Die Seite wird geladen...

Schwacher Dampfbezug bei einer Gaggia classic - Ähnliche Themen

  1. Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

    Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2: Hall zusammen, möglicherweise hat jemand einen Rat für mich. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Dampfbezug bei der Rocket mit...
  2. Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?

    Lelit PL41LEM: Wird der Druck beim Beziehen schwächer?: Was mir manchmal auffällt beim Beziehen ist, dass der Druck scheinbar schwächer zu werden scheint, zumindest, wenn der Bezug etwas länger dauert....
  3. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

    Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  4. Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

    Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich...
  5. Schwacher Druck Bezzera Bz10

    Schwacher Druck Bezzera Bz10: Ich habe die Maschine schon einige Jahre. Jetzt nach 3 Wochen Urlaub, baut sich der Druck beim Brühen nicht mehr richtig auf, nur 3 - 4 bar. Was...