Schwangau / Füssen / Reutte - wo gibt's guten Espresso?

Diskutiere Schwangau / Füssen / Reutte - wo gibt's guten Espresso? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Und wieder im Allgäu! Alles Gute ist gut geblieben, das Buon Gusto in Pfronten hatte sogar auf (und ist empfehlenswert). Neuentdeckung für uns:...

  1. #21 südkaffee, 03.08.2014
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    Und wieder im Allgäu! Alles Gute ist gut geblieben, das Buon Gusto in Pfronten hatte sogar auf (und ist empfehlenswert). Neuentdeckung für uns: Der "Kaffeekocher" am Rand der Fußgängerzone in Murnau. Bestens gemachter "Black Ape" von Quijote, perfekte Latte Art. Zusammen mit dem leckeren Kuchen auf jeden Fall einen Umweg wert!
    Gruß,
    Stefan
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.985
    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für den Murnau- Tipp! Magst Du den vielleicht noch im Südbayern Thread unterbringen? Kann ich auch, ist dann nur nicht aus erster Hand.
    Liebe Grüße!
    Kenny
     
  3. Zauni

    Zauni Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen

    Hat jemand mal ne aktuelle Zusammenfassung von Füssen, Schwangau und Umgebung?
    Danke und Gruß
    Zauni
     
  4. #24 arlecchino, 12.02.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Hallo Zusammen,

    Ich bin selbst aus Nesselwang und hab dort die ersten 22 Jahre meines Lebens verbracht - kenne mich also ein bisschen im Allgäu aus:

    Empfehlen kann ich vor allem - mit großem Abstand - Caffè Roma in Kempten und Caffè Torino in Marktoberdorf (gehören zusammen). Wahnsinnig nettes Personal, wirklich guter Caffè und tolles Flair. Die Läden gehören zu Caffè Basoni - die Produkte (meine Lieblingssorte ist die Edizione Roma) gibts dort auch zu kaufen. Wirklich eine dicke Empfehlung.
    Ansonsten ist es leider recht schwierig, in der Gegend was wirklich gutes mit Koffein zu bekommen.

    Empfehlen kann ich euch aber:
    - Das Maria-Hilfer Sudhaus in Speiden: Urige Gastwirtschaft, in der - zu großen Teilen in Handarbeit- noch wirklich geniales Bier gebraut wird. Geniale Stimmung, Anreise ohne Auto ist Pflicht!
    - Irish Pub in Pfronten: Bombige Burger aus super Zutaten!
    - Hotel Kaufmann in Roßhaupten: Schönes Hotel, in dem man auch super essen kann. Tipp: Hirschgulasch, Zwiebelrostbraten
    - Das meiner Meinung nach beste Eis gibt's in Nesselwang im Eiscafé Civetta, der Cappu dort ist auch trinkbar.
    - Auch gut - sowohl für Kaffe als auch Eis - ist schließlich noch das Pano in Kempten

    Warnen muss ich euch eigentlich nur vor der zweiten Eisdiele in Nesselwang - gegenüber vom Minigolfplatz. Das Eis ist nicht gut und der Kaffee - egal ob Espresso, Cappu oder sonst was - ist echt eklig. Da schmeckt selbst das McDonalds Zeug besser - das haben mir auch sämtliche "Normalmenschen" ohne Koffeinsucht in meinem Freundeskreis bestätigt. Die Pizzeria darüber (Il Castello) dagegen ist sehr gut und hat im Sommer einen schönen Biergarten, dort ist der Espresso auch deutlich besser.


    Bei Fragen dürft ihr mir auch gern schreiben!

    Grüße Max
     
  5. #25 arlecchino, 01.04.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Ich aktualisiere meinen letzten Post hiermit nochmal:
    Heute hat offiziell in Füssen das "Caffè Lucca" als weiterer Bruder von Caffè Roma und Caffè Torino eröffnet. Direkt Stadtbrunnen in der Fußgängerzone (Ritterstr. 9) findet man nun ein echtes Stück Italien.

    Der Laden wurde unglaublich viel Liebe renoviert, zum Cafe umgebaut und detailverliebt eingerichtet. Betrieben von sehr netten und absolut fähigen Inhabern, die schon jetzt den besten Caffè der Stadt zaubern.
    Wenn ihr in der Nähe seit => auf jeden Fall vorbei schauen.

    Mehr Infos und eine kleine Dokumentation des Umbaus findet ihr >>hier<<, bestimmt folgt auch bald eine eigene richtige Homepage.

    Grüße Max
     
  6. Linde

    Linde Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben unser Wochenende in Füssen verbracht und waren auf einen guten Cappuccino und italienische dolce im caffè Lucca. Equipment vor Ort waren eine zweigruppige LM, zwei K30 MK und Kaffee von Omcaffe.
    Weil beim ersten Besuch alles so gut war (Latte Art, sehr nette Gastgeber und schönes Ambiente), sind wir am nächsten Tag gleich wieder hin. Beim zweiten Besuch war die Barbesetzung eine andere, was allerdings keinen Einfluss auf die Qualität hatte.
    Daher volle Punktzahl. Und alle Daumen hoch.
     
    domo und arlecchino gefällt das.
  7. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Seit ein paar Wochen gibt es in der Fußgängerzone in Füssen (Reichenstrasse 22)
    die ALEX bar centrale. Der Cappuccino ist sehr gut, belegte Panini, Gebäck,
    sehr schöne Einrichtung und freundliche Barista!
     
  8. Maloco

    Maloco Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    21
    Ich kann das Kaffee Muckefuck in Marktoberdorf (20 Minute von füssen) sehr empfehlen da gibts Kaffee aus der eigenen kleinen Rösterei und es ist sehr gemütlich eingerichtet!
     
Thema:

Schwangau / Füssen / Reutte - wo gibt's guten Espresso?

Die Seite wird geladen...

Schwangau / Füssen / Reutte - wo gibt's guten Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten

    Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten: Am Samstag früh hat meine Frau nasse Füsse bekommen - leider wörtlich und in unserer Wohnküche. Eine unglückliche Kausalkette: die neue...
  2. Füssen im Allgäu

    Füssen im Allgäu: Hallo Forum, bei einigen habe ich im Laufe der Zeit gelesen, dass sie nach Füssen zum Wandern fahren. Wir werden dorthin fahren um...
  3. Leckere Bohnen in der Nähe von Füssen / Reutte

    Leckere Bohnen in der Nähe von Füssen / Reutte: Hallo zusammen. Da mein Vorrat von Picada fast leer ist bräuchte ich mal wieder neue leckere Bohnen. Dieses Jahr brauch ich nicht mehr zu...