Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung

Diskutiere Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Experten, ich hätte eine Frage zur Reinigung des Siebträgers. Ich habe diesen kürzlich hiermit:...

  1. #1 EspreeessYourself, 27.09.2015
    EspreeessYourself

    EspreeessYourself Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Experten,
    ich hätte eine Frage zur Reinigung des Siebträgers. Ich habe diesen kürzlich hiermit:
    http://www.dr-beckmann.de/haushaltsreinigung/fuer-geraete/kaffeemaschinen-reinigungs-tabs/ gereinigt, mit dem Ergebnis, dass er nun schwarze Flecken aufweist, die sich nicht entfernen lassen. Es handelt sich um den Messingsiebträger einer Isomac Maverick.

    So sieht der Siebträger jetzt aus:
    [​IMG]

    Kann es sein, dass dieser nun unbrauchbar ist, weil er bspw. gesundheitsschädliche Substanzen (Metallbestandteile o.Ä.) abgibt?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte und was in diesem Fall das Beste wäre.

    Beste Grüße und Dank im Voraus!
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sehe keinen Grund ihn fuer unbrauchbar zu erklaeren, im Zweifelsfall einfach mit der Bohrmaschine und Metallbuerste den Ranz rausfeuern.
    Wenn Du Bedenken hast, steck einen Topfbohrer in die Standbohrmaschine und mach einen Bodenlosen draus, ist sowieso besser.
     
Thema:

Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Messing schwarze Flecken Reinigen

    Messing schwarze Flecken Reinigen: Hallo, ich habe an meiner Messing Brühgruppe und in meinem Messing Siebträger schwarze Verfärbungen und wollte mal fragen wie ich die am besten...
  2. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  3. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  4. Schwarze Dosing Cup für DF83

    Schwarze Dosing Cup für DF83: Hallo zusammen, nachdem der erste Kauf eines schwarzen Dosing Cup für die DF83 auf Aliexpress schief ging, wollte ich mal in die Frage ob jemand...
  5. [Zubehör] Schwarzer Hopper Eureka New Mignon

    Schwarzer Hopper Eureka New Mignon: Hallo zusammen, hat jemand einen schwarzen Hopper für die neuen Eureka Modelle? Beste Grüße