Schwarze Gaggia Classic Coffee - Außen pfui, innen hui?

Diskutiere Schwarze Gaggia Classic Coffee - Außen pfui, innen hui? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe eine Classic Coffee samt MDF Mühle und Grundplatte günstig schießen können. Da der äußerliche Zustand des Komplettsets als...

1. #1 donchris, 14.10.2018
    donchris

donchris Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Classic Coffee samt MDF Mühle und Grundplatte günstig schießen können. Da der äußerliche Zustand des Komplettsets als "ungereinigt" angegeben wurde, habe ich schon schlimmes erwartet. Als alles bei mir ankam, war ich kurz erschrocken, wie weit man "ungereinigt" definieren kann. Alles sehr unschön aber naja dazu später gerne mehr. Habe mir die Gaggia nun vorgenommen, nachdem ich die Mühle zerlegt und gereingt habe. Wie ich schon auf den Bildern erkennen konnte, gibt es Rost am Gehäuse. Meine Frage wäre nun: Ich würde mit der Drahtbürste jetzt erst mal alles so weit wie ich kann entfernen. Mit welchem Lack kann ich dann wieder anstreichen oder sollte ich das Gehäuse zu einem Lackierer bringen? Ich befürchte, wenn ich es weg gebe, ist der Schriftzug vorne auch weg.

2. #2 Wrestler, 14.10.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Losen rost abschleifen, rost umwandler drauf und mit einem schwarzen Lack mit dem Pinsel nachlackieren.
    Man kann es natürlich auch blank Schleifen, grundierten und dann lackieren.
    Ich denke, die Fläche ist nicht sichtbar.
    Da wäre mein Interesse auch auf erhalt einer gewissen patina orientiert.
    Hier geht's ja um eine günstige Maschine.
    Abkleben und mit sprühdose wäre auch eine Möglichkeit.
    Aber meine Empfehlung orientiert sich auch am Wert der Maschine, dass liegt im Auge des Betrachters.

Thema:

Schwarze Gaggia Classic Coffee - Außen pfui, innen hui?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Gaggia Classic Coffee - Außen pfui, innen hui? - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Lucaffé Classic gesucht

Alternative zu Lucaffé Classic gesucht: Hallo, mittlerweile habe ich einiges an Kaffee / Espressobohnen durch und am besten gefallen hat mir der Lucaffé Classic. Da wir öfters Besuch...
  2. [Verkaufe] Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106

Teile passend zu Pavoni Gran Romantica resp. Gaggia G 106: Es liegen noch paar Einzelteile spezifisch für die Gaggia G 106 oder eben Gran Romantica rum. Zustand recht gut. Baujahr 2000. Vielleicht hat...
  3. Gaggia Espresso Pumpentausch

Gaggia Espresso Pumpentausch: Hallo! Ich habe meiner "Alten" eine neue Pumpe gekauft -> VIBRATIONSPUMPE Invensys/ARS CP3A/ST 65W 230V. Der Einbau war problemlos. Was mir nur...
  4. [Verkaufe] Barista Space Milchkännchen 350+600ml schwarz

Barista Space Milchkännchen 350+600ml schwarz: 2 Wochen alt, leichte Spuren am Boden, sonst wie neu mit Verpackung. 65€ inkl. Versand.
  5. Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt

Gaggia CC Hauptschalter Leuchte defekt: Hallo Community, bei meiner Gaggia CC BJ 2006 hat nach einem anfänglichen Wackler nun die Leuchte für die Pumpe das zeitliche gesegnet. Zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden