Schwarze Partikel nach Entkalkung GS/3

Diskutiere Schwarze Partikel nach Entkalkung GS/3 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Gemeinde, nach meiner umfangreichen ersten Entkalkungsaktion meiner GS/3 am WE, kommen gegenwärtig kleine schwarze Partikel aus Brüh-...

  1. #1 the_deal_maker, 28.11.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    nach meiner umfangreichen ersten Entkalkungsaktion meiner GS/3 am WE, kommen
    gegenwärtig kleine schwarze Partikel aus Brüh- und Dampfboiler. Keine Idee was es
    sein kann, sind zumindest keine Bohnenrückstände. Der Tank der GS/3 besteht aus
    schwarzem Kunststoff, ich vermute die Zitronensäure hat hier etwas gelöst - bin
    aber nicht sicher.

    Habe schon etliche Liter durchgespült, es kommen aber immer noch diese schwarzen Partikel
    raus. Bin derzeit etwas ratlos... vielleicht eine verzögerte Reaktion mit den Boilern?

    Besten Gruss,
    - Malte
     
  2. #2 chelonae, 01.12.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schwarze Partikel nach Entkalkung GS/3

    Moin Malte,

    bin kein Chemiker, aber die Zitronensäure sollte Deinem Edelstahlinnenleben nix anhaben können. Wenn es vom Tank herkäme, müßtest Du es eigentlich an dessen Oberfläche erkennen. Sofern die nicht stumpf oder so geworden ist, scheidet sie meines Erachtens als Quelle aus. Ich kann mir sonst nur vorstellen, daß es doch noch irgendwelche Kaffeereste sind, die sich erst jetzt lösen, da sie evtl. zuvor mit Kalk zugesetzt waren, oder daß es irgendwelche Bröckchen sind, die über das Frischwasser ins System gelangt sind.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Schwarze Partikel nach Entkalkung GS/3

Die Seite wird geladen...

Schwarze Partikel nach Entkalkung GS/3 - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Partikel nach Entkalkung

    Schwarze Partikel nach Entkalkung: Hallo wertes Forum, ich benutze seit 2016 intensivst meine DeLonghi ECAM Magnifica S. Vor ein paar Tagen hat die Wasserpumpe (Wapu) den Geist...
  2. Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?

    Bezerra Magica schwarze schlieren/Partikel im Tank?: Hallo Zusammen, kleine Frage, kennt das Phänomen jemand: im Wassertank sind schwarze Partikel oder ähnlich, anbei ein Bild. viele Grüße
  3. Schwarze Partikel im Wasser - Defekt oder normal?

    Schwarze Partikel im Wasser - Defekt oder normal?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem hier eine gebrauchte BFC Ela gekauft. 10 Jahre alt - erst vor kurzem komplett zerlegt / entkalkt / überholt....
  4. Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser

    Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich herzlich bei euch für all die hilfreichen Beiträge bedanken, die ich schon seit einiger Zeit...
  5. Bezzera Mitica Top; Bei Dampfbezug schwarze Partikel in der Milch

    Bezzera Mitica Top; Bei Dampfbezug schwarze Partikel in der Milch: Hallo Leute, ich habe gestern meine erste Siebträgermaschine abgeholt. Der Händler hatte die neue Maschine für eine Einführung im Laden schon mal...