Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

Diskutiere Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Frage. Habe heute morgen ein Paket schwarzen Lucaffee aufgemacht, und wie soll ich sagen, ich...

  1. Weegy

    Weegy Gast

    Hallo Forum,

    mein erster Post und gleich eine Frage. Habe heute morgen ein Paket schwarzen Lucaffee aufgemacht, und wie soll ich sagen, ich hätte auch Zitronensaft trinken können. Heißt dass, das ich nicht fest genug tamper und zu Grob mahle? Oder ist der Kaffee einfach dermaßen mies?!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Marcel
     
  2. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Wie läuft er denn durch? Passen die 25 Sekunden in etwa? Generell klingt es, als wäre die Mahlung zu grob..

    Gruß XPert
     
  3. #3 S.Bresseau, 19.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Welche Mühle, welche Maschine? Genügend lange vorgeheizt? Ist der Kaffee zu alt?
     
  4. Weegy

    Weegy Gast

    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Hallo,

    Mühle Macap 4D
    Maschine BFC ELA
    1 Stunde aufgeheizt mit Siebträger eingespannt

    Kaffee MHD habe ich immo nicht zur Hand, habe den aber letzte Woche von Espresso-International bekommen.

    Durchlauf in etwa 115s

    Mfg und vielen Dank für die schnellen antworten

    Marcel
     
  5. #5 domimü, 19.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.531
    Zustimmungen:
    5.122
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    115s? na gehen wir davon aus, dass die Durchlaufzeit etwa 90s zu lang ist, ohne genau darauf einzugehen, ab wann und bis wann gemessen wurde. Dann müsstest du grober mahlen.
    Wenn der erste 1er zu viel war, feiner mahlen, natürlich.
     
  6. Weegy

    Weegy Gast

    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Sorry meinte natürlich 15s, eine Zahl zuviel :oops:
     
  7. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Dann mahle mal feiner. 15 Sekunden sind zu wenig. (Es sei denn es würde schmecken... :cool:)

    Gruß XPert
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Ist das die erste Packung, die Du durch die Ela ballerst?

    Feiner mahlen und nochmal versuchen.
     
  9. #9 S.Bresseau, 19.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Benutzt Du das 1er oder das 2er Sieb? Wie bestimmst Du die Pulvermenge?
     
  10. #10 Rösti80, 19.01.2012
    Rösti80

    Rösti80 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    He,

    auch ich würde dafür plädieren, feiner zu mahlen. Könnte tatsächlich ne deutliche Besserung mit sich bringen.

    Gruß

    Rösti
     
  11. #11 stefanus28, 19.01.2012
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Ich kenne einen Händler, der auch diese Sorte verkauft und der mir folgenden Hinweis gab: Der Lucaffee mit der schwarzen Verpackung braucht eine sehr hohe Temperatur, sonst schmeckt er nicht. Ich glaube er redete etwas von 94 Grad. Falls man die Temeratur nicht verstellen könnte, hatte er mir davon abgeraten.
     
  12. Weegy

    Weegy Gast

    AW: Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

    Dann werde ich heute Abend mal mein Glück mit feiner mahlen versuchen!
    Heute ist auch mein Bodenloser Träger gekommen, vlt. erkennt man dann besser warum er nicht schmeckt!

    Vielen Lieben Dank
     
Thema:

Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Lucaffee - Sauer wie nichts gutes - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Schwarzer Trichter, magnetisch, 58mm

    Schwarzer Trichter, magnetisch, 58mm: Hallo, ich verkaufe einen gebrauchten, magnetischen Trichter aus Alu in Schwarz. Preis 6€ + Versand oder Abholung in München [ATTACH] [ATTACH]...
  2. S*B*E*- Schwarzer „Dreck/Abrieb“ im Siebträger?

    S*B*E*- Schwarzer „Dreck/Abrieb“ im Siebträger?: Hallo und guten Tag zusammen, ich trinke ca. 2-4 Espresso täglich aus der o.g. Maschine. Espresso-Röstungen vom lokalen Röster. Die Maschine ist...
  3. Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

    Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?: Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des...
  4. [Verkaufe] Geisinger Edelstahl Brühgruppenthermometer jetzt auch mit schwarzer Front

    Geisinger Edelstahl Brühgruppenthermometer jetzt auch mit schwarzer Front: Liebe Espressofreunde, jetzt ist es endlich soweit, wir haben nun zusätzlich zu unseren ovalen Edelstahlthermometern mit weißer Front eine...
  5. Kleiner schwarzer O-Ring bei Quickmill Orione 3000?

    Kleiner schwarzer O-Ring bei Quickmill Orione 3000?: Schönen Abend allerseits, habe mir vor zwei Wochen eine Quickmill Orione 3000 gekauft, meine erste Siebträgermaschine. Seither habe ich mich hier...