Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

Diskutiere Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten! Wahrscheinlich war das trotz aller Widrigkeiten noch viel besser als eine...

  1. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    Wahrscheinlich war das trotz aller Widrigkeiten noch viel besser als eine fränkische Hostess.

    Der lokale Dialekt spiegelt nämlich die Mentalität perfekt: Er ist in erster Linie zum Schmipfen und für barsches Abwimmeln geeignet, das aber auf höchstem Niveau.
     
    wj500 gefällt das.
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Espresso muss schnell gehen!

    Na klar - je teurer desto schneller - und schliesslich heisst es ja EXpresso Maschine

    schnelle Grüsse CORTO
     
  3. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    Bist du ne Zugereiste? Die Frangen beschreiben ihren Dialekt irgendwie positiver;-)
    Die Hostess hätte ja nichts sagen müssen :cool:
     
    wj500 gefällt das.
  4. #24 cappufan, 30.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    @ComKaff
    Ist das nicht die Blaser Lilla e Rose Geschirrserie? Dann wären es Flieder und Rose :)
    Oder war das ironisch gemeint? ;-):lol:
     
  5. #25 KaffiSchopp, 30.10.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    @Cappufan

    Das ist NATÜRLICH die Geschirrlinie Lilla e Rose von Blaser. Nichts mit Teeblüten *kopfschüttel* :shock:

    Jo.
     
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    Naja, ich bin '86 aus Ungarn nach Franken gezogen... ich glaube das gilt schon als Fränggin.
    Heißt nicht, dass ich nicht die Vorteile der lokalen Sprache zu schätzen wüsste: Ich kenne keinen Dialekt, in dem das Anpflaumen durch den Polizisten bei Verkehrsumleitungen deutlicher rüberkäme... :) Zum Säuseln von Freundlichkeiten hingegen fallen mir auch geeignetere Sprachen ein. ;-)


    Naja, die Höflichkeit gebietet es, beim Überreichen "bitte" zu sagen. Bzw, regional angeglichen, "Do hasds!"
     
    wj500 gefällt das.
  7. #27 ComKaff, 31.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    Da habe ich mich wohl als Nichtschweizer geoutet - aber eine gewisse Ähnlichkeit könnte ein Unbedarfter erkennen, zumal für mich erst einmal naheliegender war, jedenfalls als Uneingeweihter, dass das Motiv auf der Untertasse, einer Tee- oder Kaffeepflanze nicht unähnlich, es sich wegen der Blühte eher um Tee als um Kaffee handelte. Habe ich mich verständlich ausgedrückt? ;)
     
  8. #28 cappufan, 31.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

    Alles klar ;-) (Ich dachte schon, ich hätte als Spassbremse den Witz nicht erkannt :cool:) .
    Ich kenne zufällig das Lilla e Rose Motiv, weil ich die Packung schon mal gekauft habe und auch das schöne Geschirr hab ich mal gesehen. Der Espresso ist übrigens sehr empfehlenswert, finde ich - falls Du ihn noch nicht probiert haben solltest.
     
Thema:

Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten!

Die Seite wird geladen...

Schweizer Baristameister musste Kaffee am Vollautomaten zubereiten! - Ähnliche Themen

  1. SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    SCAE Schweizer Baristameisterschaften: Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto
  2. Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern

    Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern: Nächste Woche ist es soweit: Im Berner Westside finden die Schweizerischen Baristameisterschaften 2011 statt! Es kämpfen um den Titel der...
  3. Schweizer Baristameisterschaften 2011

    Schweizer Baristameisterschaften 2011: Erst im Januar, also vor gut zwei Monaten, wurde Mathias Bühler aus Thun zum neuen Schweizer Baristameister gekürt. Nun steht schon der Termin...
  4. Schweizer Baristameisterschaften 2010

    Schweizer Baristameisterschaften 2010: Schweizermeisterschaften 2010 Programm: Donnerstag 28. Januar 2010: 13.00h-20.00h Vorrunde Barista Meisterschaften (1. Hälfte der...
  5. [Verkauft] Gene Kaffeeröster an Schweizer

    Gene Kaffeeröster an Schweizer: Verkaufe einen elektrischen Kaffeeröster der Marke GENE CAFÈ CBR-101 in der Farbe schwarz. Ich habe den Kaffeeröstergeschenkt bekommen, habe das...