schweizer kaffee-netz-treff?

Diskutiere schweizer kaffee-netz-treff? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; in der neuen CH-ecke sich des lokalen idoms bedienend: hoi zäme! :mrgreen: da ja nun doch schon eine beträchtliche zahl an schweizern hier im...

  1. #1 old harry, 14.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    in der neuen CH-ecke sich des lokalen idoms bedienend: hoi zäme! :mrgreen:

    da ja nun doch schon eine beträchtliche zahl an schweizern hier im forum aktiv ist, wollen wir - user andy one und meine wenigkeit - mal wieder die idee eines CH-treffs aufgreifen. einen treff gab's ja schon mal, mit andy als gastgeber und vornehmlich mit leuten aus der region zürich.

    andy hat sich erneut bereit erklärt, küche und maschine zur verfügung zu stellen, dasselbe würde ich ebenfalls anbieten. eine weitere idee ist der bereits einmal vorgeschlagene kaffee-workshop im café noir in zürich (das kursprogramm findet sich als pdf auf der website). alternativvorschläge sind natürlich willkommen.

    also, vorab mal der aufruf an alle schweizer - und natürlich auch an alle immigranten: wer hätte interesse?
     
  2. #2 Largomops, 14.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Kaum eine eigene Rubrik und schon Treffen veranstalten wollen.......Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.
     
  3. #3 andyone, 15.10.2007
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    ich... wer beim ersten Treff dabei war: ich bin umgezogen, die Grösse meiner Küche ist in etwa gleich geblieben.
    Gruss
    Andy
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    jasicher! ...wenns geht nicht allzu kurzfristig ist. irgendwas mitbringen? hab leider kein auto, also dann kommt höchstens meine mühle (und ein paar geröstete bohnen) in den rucksack ;-)


    hier -kennt ihr vielleicht schon- ein nettes tool um termine zu finden:

    Doodle


    grüsse
    stefan
     
  5. #5 old harry, 15.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    das wären dann also drei mann - wie damals auf dem rütli... :mrgreen:
    weitere interessenten für die aufnahme in den bund?

    wie gesagt, allenfalls liesse sich auch meine küche zum clubhaus umfunktionieren, ein klein wenig grösser als deine ist sie ja... :cool:
     
  6. #6 St.Frank, 16.10.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Soso, Andy hat keinen Zügelstress mehr ;-) Also ich wäre dabei, egal in wessen Küche...
    Leider habe ich noch nicht bei Cafe Noir wegen der Workshops nachgefragt, aber das interessiert mich immer noch. In meinem alten Fred gabs ja ein paar Rückmeldungen. Vielleicht sollte ich nochmal alle aus der Gegend direkt per PN anschreiben, wer auf solche Workshops Lust hätte.
    Gruss, Frank
     
  7. #7 Hemicuda, 16.10.2007
    Hemicuda

    Hemicuda Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Hallo allerseits

    Leider bin ich im Moment mit anderen Sachen ausgelastet .... Diplomarbeit :-x

    Aber ansonsten bin ich eigentlich immer für ein Tässchen zu haben.
    Die Idee mit dem Workshop finde ich gut - wäre sicherlich interessant.

    Salutations
    Hemi
     
  8. #8 old harry, 24.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    mal ein zwischenstand: mit andy, eisbär, zoom und meiner wenigkeit wären wir zu viert - es sei denn, hemi könnte sich mal von seiner diplomarbeit loseisen.
    weitere interessenten?
     
  9. Davide

    Davide Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    würde mich doch auch interessieren, wenn der termin passt.
    das heisst, wenn ein grünschnabel bei euch überhaupt geduldet wird???
    würde aber gerne einmal den experte über die schultern schauen!

    gruss david
     
  10. #10 nixreich, 24.10.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Hallo Zusammen

    Ich bin eigentlich nicht so der "Organisiert-Treffen-Typ" - aber trotzdem, wann wär das denn?
    Bin in der nächsten Zeit an den Wochenende oftmals ausser Lande, aber vielleicht trefft ihr ja ein Freies. Würde mich auf jeden Fall freuen!

    Eine gute Nacht
    Nils
     
  11. #11 old harry, 25.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    nun ja, kraft des puren zufalles werden wir uns ja kaum treffen, nicht? ;-)
    darüber hinaus und zu deiner beruhigung: wir planen keineswegs eine offizielle vereinsgründung mit statuten und sitzungsprotokollen. zwanglose plaudereien über espresso und die welt, verkostungen von kaffee, bier, wein oder was der gastgeber eben aufzutischen gedenkt... in diesem rahmen läuft das ab.

    darum ja die frage: wer hat interesse? wenn sich, wie beim letzten treffen, primär leute aus der region zürich einfinden, kann's ein beliebiger wochentag sein. wenn sich der treff jedoch zu einem überregionalen entwickelt, erfordert die planung natürlich etwas mehr weitsicht - auch wenn's dadurch wieder in richtung des von dir ungebliebten "organisierten" gleitet... ;-)

    @davide: auch wenn es heisst per aspera ad astra: grünschnäbel sind die künftigen enthusiasten. :cool:
     
  12. #12 nixreich, 25.10.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    da wär ich mir nicht so sicher, wir sind da in der Schweiz, und die ist bekanntlich ein Dorf! Schick ein Foto von dir und wir werden sehen.;-)

    Ihr seht doch Bern als einen zürcher Vorort an :razz:, darum sind wir auch aus der Region. Ich arbeite in Zürich, bin mir also das Pendeln gewohnt und sehe es nicht als Tagesreise an, am See aufzukreuzen.
     
  13. #13 old harry, 25.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    mal davon abgesehen, dass ich bloss zugezogen bin: die angesprochene selbstdefinition berns stammt keineswegs von den zürchern, sondern von eurer bekanntesten boygroup, die in trotziger (selbst-)ironie den status der bundeshauptstadt und beamtenmetropole persifliert... :cool:

    immerhin erfreulich, dass dir die reise an den see nicht zu beschwerlich ist. ;-)

    ansonsten: weitere voten aus der provinz? :mrgreen:
     
  14. #14 andyone, 21.11.2007
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Tja, das Ganze scheint im kleinen Rahmen zu bleiben... würde also meine Küche zur Verfügung stellen.
    Wollen wir mal an Datumssuche gehen? Ich schlage den Januar vor: der Weihnachtsrummel ist vorbei, alle Verwandten abgehackt und eventuelle Neuzugänger können sich das Ganze vielleicht doch noch einrichten.

    Gruss
    Andy
     
  15. #15 old harry, 21.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    bin dabei, ist ja klar... :cool:
     
  16. #16 dike1982, 21.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Bin zwar nicht aus der Schweiz, aber soweit ist das nach Zürich auch nicht von mir. Also wenn ich darf wäre ich dabei. Immer vorausgesetzt ich habe Zeit.

    Danke!


    Dike!
     
  17. #17 old harry, 21.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    @dike,

    klar, willkommen.
    denn auch wenn's die internationale presse im zuge der hiesigen parlamentswahlen so darstellte: wir sind keineswegs xenophob... :mrgreen:
     
  18. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    ...und hiermit meldet noch ein ausländer sein interesse an. [​IMG]
     
  19. #19 old harry, 24.11.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    ok, einigen wir uns mal grob auf januar '08?
    weitere interessenten?
     
  20. #20 andyone, 26.11.2007
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: schweizer kaffee-netz-treff?

    Ja, passt mir gut.
     
Thema:

schweizer kaffee-netz-treff?

Die Seite wird geladen...

schweizer kaffee-netz-treff? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Kaffeeröster an Schweizer

    Gene Kaffeeröster an Schweizer: Verkaufe einen elektrischen Kaffeeröster der Marke GENE CAFÈ CBR-101 in der Farbe schwarz. Ich habe den Kaffeeröstergeschenkt bekommen, habe das...
  2. Schweizer Marketplace?

    Schweizer Marketplace?: Hat jemand einen guten Tip für einen Schweizer Marketplace für Privatverkäufe für Kaffeeliebhaber? Der Verkaufen-Forum hier ist sicher spitze aber...
  3. [Verkauft] DECENT DE1 PRO an Schweizer

    DECENT DE1 PRO an Schweizer: Hoi zämä Ich möchte meine Decent in der Schweiz verkaufen. Besichtigung und Abholung erst ab 10 Oktober möglich weil ich jetzt ins Engadin...
  4. Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?

    Wie bestellen Schweizer Boardies bei Röstereien in Deutschland oder der EU?: Hallo zusammen Ich lese soviel gutes von Röstereien in Deutschland, wie GKC, Leuchtfeuer, van Gülpen, Mokuska, Schön, Suedhang, uvm... Nur...
  5. Nutzungsprofil für schweizer Energieetikett

    Nutzungsprofil für schweizer Energieetikett: Hallo zusammen, ich möchte bei der Neuanschaffung eines Siebträgers den tatsächlichen Energieverbrauch berücksichtigen. In der Schweiz gibt es...