Schwere GastroMaschine richtig verschicken

Diskutiere Schwere GastroMaschine richtig verschicken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich beabsichtige eine große schwere Vibiemme Gastro Maschine zu verkaufen (ca30kg und eingruppig). Hat jemand von euch gute Erfahrungen...

  1. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    ich beabsichtige eine große schwere Vibiemme Gastro Maschine zu verkaufen (ca30kg und eingruppig). Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Versandart, einem bestimmten Anbieter gemacht?

    Wie kann ich sowas sicher verpacken?

    Ich trau mich nicht so richtig das Ding zu verschicken da ich Angst habe sie geht kaputt...


    Gruß
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    DHL bis 35 kg, aber die sind nicht so gut...
    DPD bis 35 kg sind besser
    GLS bis 45 kg glaube ich jedenfalls.

    einpacken.. eine kiste mit schaumstoff ausfüttern, maschine sollte nirgends klappern...
    dann einen umkarton auch ausfüttern... und fertig is dat ding.
    ich würde DPD nehmen
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    ich würde das auch nicht tun, viell. jemanden über die mitfahrzentrale finden?
     
  4. #4 Kakaobär, 22.03.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Meine Gastromaschine stand auf einer Minipalette, dann ein stabiler Karton und zusätzlich in Schaum eingepackt. So konnte wirklich nichts verrücken. Frag doch mal bei einer Spedition bzw. Edeka etc. an, ob dort eine kleine Palette entbehrbar ist?
     
  5. #5 ChristianK, 22.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Hallo,

    ich habe meine alte LSM (45kg) auf eine 80x80cm Palette gestellt. Dann habe ich um die Füße der Maschine ein paar Leisten geschraubt damit sie sich nicht verschieben kann wenn man die Palette schräg hält.

    Danach habe ich die Maschine selbst mit einer Rolle gelbe Säcke eingewickelt und das ganze mit Klebeband umwickelt. Damit hatte ich einen Schutz gegen verkratzen. Dann habe ich zufälltig einen passenden Karton gehabt der genau über die Maschine gepasst hat. Den habe ich einfach darüber gestülbt.

    Die Pumpe habe ich in einer kleinen Kiste neben der Maschine mit viel Klebeband fixiert. Siebträger und sonstiges Zubehör lag unter der Brühgruppe bauf dem Balkon in Blasenfolie eingewickelt.

    Lose Bleche wie die Abtropfschale habe ich mit Kreppband fixiert. Kabel und Schläuche habe ich in einer Tüte auf die Tassenablage gelegt.

    Später habe ich noch einen 5m Spanngurt (4,95€ bei Bauhaus) um die Kiste gelegt damit sie fest steht.

    Beim Tragen der Palette durch das Treppenhaus hat sich der Spanngurt und die Leisten schon bezahlt gemacht.

    Ein paar Bilder La San Marco 86-16 - a set on Flickr am Ende vom Set.

    Gruß
    Christian
     
  6. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Was habt ihr für den Versand und die Palette bezahlt? Und mit welchem Anbieter dann verschickt - Spedition?

    Gruß
     
  7. #7 marco.fantozzi, 22.03.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Mit dem Gewicht würd ich sagen kannst du das noch in einem Großen Packet per UPS schicken.

    von DHL rate ich dringend ab, Versicherung bei denen greift eh mit einer Pauschalantwort nicht.

    GLS is oft nicht ganz so sorgfältig, macht auch viel kaputt - nach ein bisschen streit gibts aber wenigstens Kohle.

    DPD hab ich keine Erfahrung

    Preise sind eigentlich Human, hab aber keine Ahnung wie die ohne rabatt sind - wir verschicken für Küchen oft kleingeräte und Werkzeuge mit dem Lieferdiensten, z.T. ähnliches Gewicht und ähnlich empfindlich. gutes einpacken und nach möglichkeit zwei Kartonagen ist das A und O - inzwischen sind wir eigentlich nur noch mit UPS im Geschäft, die sind zwar etwas teurer, aber machen keinen ärger wenn sie was verbocken, ausserdem kommen Lieferschäden kaum mehr vor ( 1 alle 200 Sendungen ).
    - speditionen arbeiten normalerweise mit distanzen und zonen, kostet also je nach dem wos hin muss, und woher du kommst. Kann recht günstig sein musst aber erst mal ein paar Speditionen bei dir anrufen - wenns von der Pampa in die Pampa gehen soll, kannst aber auch teurer werden. Hol dir da ein individuelles Angebot. - gehe mal von 60-90€ aus, wobei wir bei sowas nie unter 100Kg versenden, weiß also nicht obs da noch kleiner Stafeln gibt.
     
  8. #8 ChristianK, 23.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Hi,
    75€ von Mannheim nach Wien. Wer die Firma war weiß ich nicht. Die hat der Käufer über spedition.de besorgt.
    Gruß
    Christian
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Hi,

    guck doch mal bei iloxx.de die bieten den Versand auf Einwegpaletten an und haben auch noch ne Option für besonders empfindliche Geräte.

    Gruß
    Peter
     
  10. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Schwere GastroMaschine richtig verschicken

    Danke für die vielen info´s. Ich bin jetzt nicht mehr ganz so unsicher! :)
    Ne Palette sollte es also schon sein (das hätte ich nämlich eher nicht gemacht)


    Gruß
     
Thema:

Schwere GastroMaschine richtig verschicken

Die Seite wird geladen...

Schwere GastroMaschine richtig verschicken - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?

    S* B* Gran Gusto zu leicht. Wie beschweren?: Servus, hab auch die S* zugelegt und dazu eine Mignon Specialita. Bedienung & Geschmack Bombe, aber ich flippe langsam aus, weil die S* meiner...
  3. Sieb nach mehreren Bezügen immer schwerer einzuspannen

    Sieb nach mehreren Bezügen immer schwerer einzuspannen: Hallo, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Ascaso Dream und fleissig am Üben. Dabei habe ich gemerkt dass nach mehrmaligen Espressobezügen...
  4. [Verkauft] Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse

    Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse: Ich hatte mir letztes Jahr aus Frankreich eine Reneka-gelabelte alte italienische Mühle schicken lassen. Es kam wie so oft: [IMG] [IMG] mies...
  5. Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?

    Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?: Hallo, ich trage weitgehend schlichte weiße Bürohemden, und hasse Unterhemden. Ich habe bisher nur die üblichen 08/15-Hemden (Olymp,...