Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

Diskutiere Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, anlässlichs meines Geburtstages wollte ich es mir ermöglichen Kaffee jenseits der French-Press (ne Filtermaschine in der...

  1. #1 _KaffeeFeeFee_, 29.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2011
    _KaffeeFeeFee_

    _KaffeeFeeFee_ Gast

    Guten Tag,

    anlässlichs meines Geburtstages wollte ich es mir ermöglichen Kaffee jenseits der French-Press (ne Filtermaschine in der Wohnung_nein_danke_) zu genießen.
    Ich bekam also die Philips Saeco HD8323/01.

    Gespannt wollte ich den ersten "Espresso" beziehen, drückte das frisch gemahlene Pulver leicht im Siebträger an (mit dem doofen Plastiklöffel),die brummte nur und es kam Nichts.
    Der Puck war nur leicht angedunkelt in der Mitte, der Tisch fing an zu schwimmen. Seitdem hörte sie auch nicht mehr auf zu lecken.
    Die erste Rezession auf Amazon.de macht mir wenig Hoffnung auf besseren Ersatz.
    Edit: Der Wassertank war richtig eingesetzt.

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt :shock: ?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Milchschaum, 29.01.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

    Erfahrungen habe ich nicht, aber mal eben die Beschreibung der Maschine überflogen. Alleine schon die Auflistung der Leistung für diesen Preis lässt vermuten, dass es sich um Schrott handelt. Für eine halbwegs vernünftige Mühle der Einsteiger-Klasse alleine muss man so viel Geld hinlegen.
    Da wird also an allen Ecken gespart worden sein, vielleicht sogar an den Dichtungen :)

    Wenn die Maschine so neu ist, wie du sagst: Gib sie zurück und investiere lieber in eine vernünftige Maschine und Mühle - lies dich hier mal in die diversen Anfänger-sucht-Einsteiger-Kombi-Threads ein.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 deus ex macchina, 30.01.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

    Unter 90 Euro? Was und wo?
     
  4. #4 hitch-hiker, 30.01.2011
    hitch-hiker

    hitch-hiker Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

    Hi,

    Auch wenn Saeco drauf steht, würde ich Dirk zustimmen, das du versuchen solltest sie zurückzugeben.

    Ansonsten hat die Maschine nach der Beschreibung diese Crema-Siebe. Damit kann man aus vorgemahlenem Billig-Pulver vom Discounter zumindest starken Kaffee mit Schaum erzeugen.
    imho besser als Filterkaffee aber hat nichts mit Espresso zu tun - wahrscheinlich kann man mit etwas Übung Schümli, Cappuccino etc. produzieren, die nicht schlechter als bei McDonald etc. sind.
    Oder eben wie aus einer Senseo...

    Ich persönlich würde, wenn ich sie nicht zurückgeben kann das Dichtungsproblem lösen und sie dann zur Seite stellen, damit ich wenigstens bei Ausfall der - noch zu kaufenden - Maschine die Koffein-Versorgung sichergestellt ist.
    Deine FrenchPress reicht dafür zwar eigentlich, aber die ist aus Glas und fällt bestimmt genau dann runter, wenn deine Hauptmaschine gerade wegen "Austausch der Boilerdichtung" zerlegt auf dem Küchentisch steht
    :roll:

    Gruss

    Mike
     
  5. #5 _KaffeeFeeFee_, 30.01.2011
    _KaffeeFeeFee_

    _KaffeeFeeFee_ Gast

    AW: Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

    Guten Morgen,

    danke für Eure Tipps :)
    Ich weiß dass das Crema Sieb absoluter Mist ist aber was teureres als die Aroma (hatte die auch zum testen da) oder die oben genannte kann ich mir von meiner Familie auf keinen fall schenken lassen. Und was beiseite legen, Gott wäre das schön wenn das möglich wäre ^^ Bin froh wenn ich am Ende/ab Mitte des Monats was im Kühlschrank habe.
    Naja mit der Aroma habe ich tatsächlich noch eine Crema, neben dem geblubbere dank des TOLLEM Crema Systems:roll: hinkriegen können. Der Kaffee war auch ganz ok, etwas säuerlich aber ich habe das Pulver ja auch nur sorgsam per Hand (laaangwierig...) angedrückt weil ich leider keinen Temper habe...
    Ein anderer Siebträger und Tamper würde ja eh Folgen (Geschenk von der Fam. meines Freunds ^^). Die Maschine ist schon verpackt.
    Vielge Grüße
     
Thema:

Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger

Die Seite wird geladen...

Schwimmen mit der Philips Saeco HD8323/01 Siebträger - Ähnliche Themen

  1. ... der Praktikant wird im Geld schwimmen!

    ... der Praktikant wird im Geld schwimmen!: BIETE: ...350 g einer ca 30 Jahre gereiften Spezialitätenröstung an, dieses einzigartige Geschmackswunder ist ausschließlich für Kaffeeliebhaber...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...