SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania

Diskutiere SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich möchte gerne mein Design für einen Single-dosing Hopper für die Ditting 805 bzw. Malkönig Tanzania teilen. Wichtig war mir bei dem...

  1. #1 Macropodux, 21.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022
    Macropodux

    Macropodux Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    40
    Hi,

    ich möchte gerne mein Design für einen Single-dosing Hopper für die Ditting 805 bzw. Malkönig Tanzania teilen.
    Wichtig war mir bei dem Design, dass der Hopper die selben strukturellen Aufgaben übernimmt wie das Original. Der Hopper ist also so designt, dass die obere Abdeckung der Mühle auch durch den neuen Hopper an Ort und Stelle gehalten wird. Der interne Trichter mit einer Öffnung von etwa 2 cm verhindert 90% des Popcornings. Die Maße sind zudem so gewählt, dass der Blasebalg der G-Iota DF64 genau darauf passt. Mit dieser Kombination + ein kleines bisschen RDT ist die Retention quasi 0.

    IMG_20220521_110727.jpg IMG_20220521_110705.jpg IMG_20220521_110749.jpg

    20 % Infill reichen beim Druck, PLA und PETG habe ich beides ausprobiert und funktioniert super. Support braucht man beim Drucken nicht.
    Da ich von meinem Grind-by-Weight System der Mythos noch den Niche Dosingcup übrig hatte, habe ich kurzerhand auch noch eine Halterung für diesen designt:

    IMG_20220521_110801.jpg

    Den Schaft an der Rüttelplatte vorne an der 805 habe ich für diesen Zweck entfernt (kann gerne helfen, wenn jemand das auch vor hat. Auch dafür habe ich ein passendes 3D-Druck Teil für Stabilität der Platte).
    Die drei Step-Dateien (STL) finden sich in dem ZIP Ordner.
    Insgesamt bin ich nun richtig zufrieden mit der 805, der aktuelle Narino Gesha Natural aus Kolumbien von The Barn schmeckt zumindest hervorragend :)
     

    Anhänge:

    00nix, Schlachsahne, Saltstraumen und 7 anderen gefällt das.
Thema:

SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania

Die Seite wird geladen...

SD-Hopper für Ditting 805 / Mahlkönig Tanzania - Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz für Konzerte Empfehlung

    Gehörschutz für Konzerte Empfehlung: Hi zusammen, Ich frage mal das allwissende Kaffee-Netz Orakel. Kann mir jemand ein Gehörschutz für Konzerte empfehlen? Im Netz findet man leider...
  2. [Zubehör] Suche: Mitkäufer für Decent Espresso Siebträger Halter

    Suche: Mitkäufer für Decent Espresso Siebträger Halter: Hallo! Ich würde mir gerne den decent Espresso Siebträger Halter bestellen, aber ungern 15€ Versandkosten bezahlen. Wenn es Interessenten gibt,...
  3. Was ist das für ein Hersteller?

    Was ist das für ein Hersteller?: Hallo, ich habe eine Maschine von einem Bekannten angeboten bekommen, weiß aber nicht, ob sie den aufgerufenen Preis wert ist, da ich sie nirgends...
  4. was ist Die Beste Pid für die quickmill orione 3000

    was ist Die Beste Pid für die quickmill orione 3000: ich will nen pid in meine Orione einbauen aber welcher ist der beste ? ich wünsche mir eine schnelle Reaktionszeit wegen den Thermoblock ich suche...
  5. Die Qual der Wahl - Siebträgermaschine gesucht für nen Junkie & nen Nerd

    Die Qual der Wahl - Siebträgermaschine gesucht für nen Junkie & nen Nerd: Hallo meine Lieben :) Meine Holde & ich sind auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Bis jetzt haben wir einen 3 Jahre alten Melitta...