Seaco Aroma Nero Gran Crema Siebträger Teil vom Überdruckventil verloren

Diskutiere Seaco Aroma Nero Gran Crema Siebträger Teil vom Überdruckventil verloren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich habe den Siebträger (Gran Crema) von meiner Seaco Aroma Nero gereinigt und dabei das Teil verloren das auf der Feder vom...

  1. #1 hoppejan, 18.12.2015
    hoppejan

    hoppejan Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe den Siebträger (Gran Crema) von meiner Seaco Aroma Nero gereinigt und dabei das Teil verloren das auf der Feder vom Überdruckventil sitzt. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das Teil herbekomme?
    Ein neuer Siebträger ist einfach zu teuer.
    Wäre sehr schade um die schöne Maschine weil an der ist alles noch aus Messing.

    Besten Dank.
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @hoppejan ,

    .. ist schon aweng frickelig bei dem ST.

    Hier ein link - mit Fotos...:
    https://kaffeewiki.de/index.php?title=Saeco_Aroma

    [​IMG] (Quelle: aus unserem wiki)

    Welches Teil suchst Du genau, ggfs. eines der Bilder ... mit entsprechenden Pfeilen.. nachbearbeiten und hier dann über www.picr. de zum besseren Verständnis einstellen.


    Ob Philips (Saeco) da irgendwelche Ersatzteile für das Innenleben des Crema-ST einzeln verkauft? Ich würde das eher bezweifeln.
    Und wenn doch, dann ist auch das sicher wieder sehr teuer,......Kleinzeuxxx, Mindermenge, Bearbeitung, vers. Versand... , da bist'te fast schon wieder bei'nem neuen ST.

    Good luck,
    bG
    Stephen
     
  3. #3 HHarlekin, 18.12.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hallo und willkommen,

    hast du schonmal überlegt - falls du das Teil nicht wiederfindest - den Espresso ohne den Crema-Mechanismus zu zapfen?


    Du kannst den umgebauten Crema-Siebträger dann ganz einfach mit deinen Sieben verwenden, mußt dann allerdings mit deiner Mühle für deine Standardsiebe feiner mahlen.
    Eine alte Saeco Aroma ist wirklich zu schade zum wegschmeißen wg. solch einer Kleinigkeit, wäre ja auch garnicht nötig, im Gegenteil. ;)

    Der Umbau geht so:



    Grüße
     
  4. #4 S.Bresseau, 18.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Worauf kommt es an, was ist hinterher anders? Sieht eigentlich eher aus wie ein Zerlegen und Wieder-Zusammenbauen.
     
Thema:

Seaco Aroma Nero Gran Crema Siebträger Teil vom Überdruckventil verloren

Die Seite wird geladen...

Seaco Aroma Nero Gran Crema Siebträger Teil vom Überdruckventil verloren - Ähnliche Themen

  1. Seaco Aroma Nero OVP Umbau

    Seaco Aroma Nero OVP Umbau: Hallo ihr Kaffee(forum)-Süchtigen! Nach 2 Monaten stillem mitlesen hier mal mein erster Post. Nachdem ich im Dezember mit einer Delonghi ECP...
  2. Seaco Aroma schaltplan

    Seaco Aroma schaltplan: Hallo, gab es bestimmt schon 1000 Mal, aber ich kann einfach keinen vernünftigen Schaltplan finden! Außerdem, weiß jemand welcher der Auslöser...
  3. Seaco Aroma - Dampf wird nicht aktiviert

    Seaco Aroma - Dampf wird nicht aktiviert: Hey Leute, ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte Saeco Aroma zugelegt. Ich weiß leider nicht welches Baujahr oder welche Edition, die...
  4. e.s.e. adapter seaco aroma

    e.s.e. adapter seaco aroma: Ich möchte fürs Büro meine alte Seaco Aroma benutzen. Vor einiger Zeit hatte ich mal was über einen ESE Adapter gelesen. Ich finde die Info aber...
  5. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...