Seaco magic deluxe problem - Bei normal pulvermenge kommt kein kaffee

Diskutiere Seaco magic deluxe problem - Bei normal pulvermenge kommt kein kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, bei meiner Magic Deluxe kommt, wenn ich normale Menge Kaffeepulver einstelle kein Kaffe raus. Sie mahlt und beim Pressvorgang...

  1. #1 74-1038136761, 25.11.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Hallo erstmal,
    bei meiner Magic Deluxe kommt, wenn ich normale Menge Kaffeepulver einstelle kein Kaffe raus. Sie mahlt und beim Pressvorgang knackt es mehrmals kräftig. Dann wird das trockene Kaffeemehl ausgeworfen. Bei minimaler Pulvermenge läuft sie. Schmeckt aber nicht :(
    Hat jemand ne Idee ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße
    Jojo
     
  2. #2 K.R.ausDO, 25.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jojo!

    Bei Saeco kannst Du doch die Brühgruppe (zum Reinigen) rausnehmen. Sieht die OK aus? Oder ist die Verbogen (knackt ...)?
     
  3. #3 74-1038136761, 26.11.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Ich hab die Brühgruppe mehrfach gesäubert und extradick eingefettet. Lässt sich auch ganz gut bewegen. Es passiert ja auch nur, wenn ich die Pulvermenge nicht auf minimum stelle, oder den Mahlgrad nicht auf grob habe.
    ???
    Grüße Jojo
     
  4. #4 K.R.ausDO, 27.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [color=#000000:post_uid11]Das klingt aber nun doch stark nach schlappgemacht.
    :ghostface:
    So wie wenn die Kraft / Kraftübertragung nicht mehr zu pressen ausreicht.
    :ghostface:

    War jetzt aber nicht so teuer das Experiment, oder?
    :p[/color:post_uid11]
     
  5. #5 74-1038136761, 08.12.2002
    74-1038136761

    74-1038136761 Gast

    Nur zur Info für alle die ein ähnliches Problem haben :
    Ich habe das Getriebe ausgebaut und festgestellt, das an einem der beiden Zahnräder, die die Brühgrupe antreiben, ein Zahn abgebrochen war. Werde es austauschen und dann schaun mer mal :cool:
    Grüße Jojo
     
  6. #6 K.R.ausDO, 08.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Gut der Mann!

    Jetzt bräuchten wir ja eigentlich nur noch einen kleinen Bericht für unser Espressotutorials ...
     
Thema:

Seaco magic deluxe problem - Bei normal pulvermenge kommt kein kaffee

Die Seite wird geladen...

Seaco magic deluxe problem - Bei normal pulvermenge kommt kein kaffee - Ähnliche Themen

  1. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...
  2. Seaco Aroma schaltplan

    Seaco Aroma schaltplan: Hallo, gab es bestimmt schon 1000 Mal, aber ich kann einfach keinen vernünftigen Schaltplan finden! Außerdem, weiß jemand welcher der Auslöser...
  3. Seaco HD8834 erzeugt keinen Milchschaum mehr

    Seaco HD8834 erzeugt keinen Milchschaum mehr: Hallo liebe Gemeinde, unsere Seaco HD8834 spinnt seit heut früh. Das Problem: es wird kein Milchschaum mehr produziert. Es wurde alles gereinigt...
  4. Seaco HH8834 - kein Milchschaum

    Seaco HH8834 - kein Milchschaum: Hallo liebe Gemeinde, unsere Seaco HH8834 spinnt seit heut früh. Das Problem: es wird kein Milchschaum mehr produziert. Es wurde alles gereinigt...
  5. Seaco Aroma Nero OVP Umbau

    Seaco Aroma Nero OVP Umbau: Hallo ihr Kaffee(forum)-Süchtigen! Nach 2 Monaten stillem mitlesen hier mal mein erster Post. Nachdem ich im Dezember mit einer Delonghi ECP...