Seeeehr off topic: LabVIEW

Diskutiere Seeeehr off topic: LabVIEW im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin moin, Muss mich in oben genanntes Programm einarbeiten. Da im Board verhältnismäßig viele "Freaks" rumlaufen, frage ich einfach hier mal...

  1. #1 KardinalWest, 19.05.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    Moin moin,

    Muss mich in oben genanntes Programm einarbeiten. Da im Board verhältnismäßig viele "Freaks" rumlaufen, frage ich einfach hier mal nach ;-) :

    Gibt es eine Art "Standardnachschlagewerk" oder andere brauchbare Literatur zum Einstieg in die Materie?

    Ich habe bisher nur mit MatLab programmiert und bin mit der graphischen Oberfläche im Moment leicht überfordert. Ziel ist im Endeffekt die Messdatenerfassung und Steuerung eines Versuchsstandes. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, in ferner Zukunft vielleicht meine Junior ein wenig zu "pimpen"... (Die Kurve gerade noch gekriegt - Die Relevanz fürs Kaffee-Netz ist gerettet!)

    Gruß - Tom
     
  2. #2 koffeinschock, 19.05.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 KardinalWest, 19.05.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Seeeehr off topic: LabVIEW

    Rischtisch! Kämpfe mich im Moment durch besagte Tutorials. Mitgliedschaft in zwei neuen Foren hab ich auch schon, nur sind die dortigen Themen für meine Verhältnisse (noch) ein wenig zu semitrivial. ;-)

    Gruß - Tom
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 19.05.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Seeeehr off topic: LabVIEW

    Bei Labview hilft nur "einfach machen" ..

    Ich mag das Teil nicht so übermäßig, ist aber nett, um Versuchsaufbauten "idiotensicher" zu bekommen.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  5. #5 CoffeeMac, 20.05.2009
    CoffeeMac

    CoffeeMac Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seeeehr off topic: LabVIEW

    Hi Tom,

    der Vorteil von Labview ist, dass wenn Du Spaghetti-Code programmieren willst, die Spaghettis malen kannst. ;-)
    Also alles immer sehr modular halten, und einen großen Bildschirm benutzen.

    Viele Grüße,

    Jürgen
     
Thema:

Seeeehr off topic: LabVIEW

Die Seite wird geladen...

Seeeehr off topic: LabVIEW - Ähnliche Themen

  1. Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann

    Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann: "Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann" Ich gebe es zu - ein merkwürdiger Titel. Den Hintergrund erläutere ich gerne... Eigentlich gehört der...
  2. Offtopic: Lautsprecherkabel an Decke/Kante verstecken

    Offtopic: Lautsprecherkabel an Decke/Kante verstecken: Hallo, ich möchte gerne zwei Lautsprecherkabel über die senkrechte Raumkante sowie die Längskante an der Decke entlang führen. Alles andere...
  3. Bitte schnell: (slightly) Offtopic: Stromstecker USA

    Bitte schnell: (slightly) Offtopic: Stromstecker USA: Hallo, ich bräuchte mal (ultrafix: 20min) ne Antwort: gibt es eine Möglichkeit, dieses alte amerikanische Gerät am deutschen Stromnetz zu...
  4. Off-Topic: Diktiergerät Kaufempfehlung

    Off-Topic: Diktiergerät Kaufempfehlung: Hallo, ich muss in nächster Zeit einige wichtige Interviews (nur Sprache) aufzeichnen und möchte dafür ein digitales Diktiergerät anschaffen....
  5. Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

    Etwas off-topic: Milchaufschäumer?: Zugegeben, die Frage gehört nicht so recht ins Kaffee-Netz. Aber da Ihr mir schon einmal so toll geholfen habt und ich nach wie vor sehr zufrieden...