Seeeehr off topic: LabVIEW

Diskutiere Seeeehr off topic: LabVIEW im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin moin, Muss mich in oben genanntes Programm einarbeiten. Da im Board verhältnismäßig viele "Freaks" rumlaufen, frage ich einfach hier mal...

1. #1 KardinalWest, 19.05.2009
    KardinalWest

KardinalWest Mitglied

Moin moin,

Muss mich in oben genanntes Programm einarbeiten. Da im Board verhältnismäßig viele "Freaks" rumlaufen, frage ich einfach hier mal nach ;-) :

Gibt es eine Art "Standardnachschlagewerk" oder andere brauchbare Literatur zum Einstieg in die Materie?

Ich habe bisher nur mit MatLab programmiert und bin mit der graphischen Oberfläche im Moment leicht überfordert. Ziel ist im Endeffekt die Messdatenerfassung und Steuerung eines Versuchsstandes. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, in ferner Zukunft vielleicht meine Junior ein wenig zu "pimpen"... (Die Kurve gerade noch gekriegt - Die Relevanz fürs Kaffee-Netz ist gerettet!)

Gruß - Tom

2. #2 koffeinschock, 19.05.2009
    koffeinschock

koffeinschock Mitglied

3. #3 KardinalWest, 19.05.2009
    KardinalWest

KardinalWest Mitglied

AW: Seeeehr off topic: LabVIEW

Rischtisch! Kämpfe mich im Moment durch besagte Tutorials. Mitgliedschaft in zwei neuen Foren hab ich auch schon, nur sind die dortigen Themen für meine Verhältnisse (noch) ein wenig zu semitrivial. ;-)

Gruß - Tom

4. #4 Dale B. Cooper, 19.05.2009
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Bei Labview hilft nur "einfach machen" ..

Ich mag das Teil nicht so übermäßig, ist aber nett, um Versuchsaufbauten "idiotensicher" zu bekommen.. :)

Grüße,
    Dale.

5. #5 CoffeeMac, 20.05.2009
    CoffeeMac

CoffeeMac Mitglied

Hi Tom,

der Vorteil von Labview ist, dass wenn Du Spaghetti-Code programmieren willst, die Spaghettis malen kannst. ;-)
    Also alles immer sehr modular halten, und einen großen Bildschirm benutzen.

Viele Grüße,

Jürgen

Thema:

Seeeehr off topic: LabVIEW

Die Seite wird geladen...

Seeeehr off topic: LabVIEW - Ähnliche Themen

1. Bezzera/E61: Offene Fragen

Bezzera/E61: Offene Fragen: Hallo, ich bin der Neue. Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich zurzeit mit dem Kauf einer Kaffeemaschine beschäftige. Bisher treuer...
  2. Rom - off the beaten track & Kaffee

Rom - off the beaten track & Kaffee: Moin, bin in 2 Wochen für 5 Tage in Rom und suche noch Empfehlungen Abseits der typischen Touristenziele und für Kaffeekrams. Wenn ihr schöne...
  3. Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd

Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd: Hallo, habe auf der ECM Webseite gerade die Info endeckt. ECM - Die Manufaktur für Ihren perfekten Espresso Gibt es evtl. schon weitere Infos?...
  4. [Erledigt] Siebträger und offene Siebe für Delonghi EC 680 oder 685 und andere

Siebträger und offene Siebe für Delonghi EC 680 oder 685 und andere: Ich verkaufe einen Ersatz Siebträger inkl. 2 Tassen Sieb für die Delonghi EC 680 oder 685 Der Siebträger wurde nur ein paar Mal genutzt,...
  5. Drago Mocambo Rösterei - Tag der offenen Tür 08.12.18

Drago Mocambo Rösterei - Tag der offenen Tür 08.12.18: Hallo, zur Info, am 08.12.18 findet bei der Rösterei Drago Mocambo in (42477) Radevormwald ein Tag der offenen Tür statt. Das Event wurde heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden