(Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

Diskutiere (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr schade. Man erkennt aber auch, dass der Brühkopf der 0625 etwas anders konstruiert ist. Das ist echt schade. Wenn du jmd. kennst, der in der...

  1. #21 elkloso, 04.10.2020
    elkloso

    elkloso Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    30
    Das ist echt schade. Wenn du jmd. kennst, der in der Metallindustrie arbeitet, kannst du dir die Schraube aber gut kürzen lassen. Ein paar Gewindegänge weg und dann die Nut neu einschneiden. Die meisten können dir auch so eine Schraube für paar Euro in die Kaffee-Kasse fräsen ;)

    Ich vermute, dass das Sieb für die neueren Siebträger der 0820 ist. Es klemmt auch leicht im Siebträger und geht kaum raus.
    Ich glaube ich gönn mir bald zum Geburtstag einen Messing-Siebträger und dazu dann auch ein anderes Sieb. Ich trinke auch gerne mal einen "langen" Kaffee und da ist ein 2er Sieb schon notwendig. Mit 8g, gröber gemahlen, im 1er Siebträger wird er mir zu wässrig. Feiner gemahlen ist es mir zu wenig.
     
  2. #22 Santelmo, 05.10.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Das würde ich vielleicht auch selbst hinbekommen. Als Vorbereitung wollte ich mich aber erst vergewissern, dass der Stößel/Pin schließt. Er hat oben am Kopf 4 mm. Erst mal sicherheitshalber mit einer 4 mm Schraube probiert. Die hat nach einer gefühlt richtigen Tiefe angeschlagen. Dann mutig den richtigen Stößel nebst Feder reingesteckt - und weg waren sie! Wasserbezug bringt sie auch nicht wieder raus. Sie sind irgendwo in den Weiten des Thermoblocks verschwunden ...kann ja mal passieren ...
     
Thema:

(Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

Die Seite wird geladen...

(Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig)

    ECM Technika IV - überhitzt oder noch normal? (sehr langer cooling flush notwendig): Hallo zusammen, Bei meiner Technika IV brauche ich im aufgeheizten Zustand nach einer Standzeit von ca. 10-15min bereits einen sehr langen (>10s)...
  2. Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine

    Identifikation einer (sehr) alten Handhebelmaschine: Hallo zusammen, ich habe eine augescheinlich recht antike Handhebelmaschine aus dem Keller meiner Schwiegereltern gerettet und frage mich, was...
  3. [Erledigt] Rocket Cellini Evoluzione V2 in (sehr) gutem Zustand zum Kauf.

    Rocket Cellini Evoluzione V2 in (sehr) gutem Zustand zum Kauf.: … ich freue mich über dein Angebot.
  4. (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht

    (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht: Hallo zusammen, ich trinke seit Jahren mit Unbehagen Senseo Kaffee aus Aldi Espresso Pads. Seit ein paar Tagen kann die Brühe nicht mehr trinken,...
  5. Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!)

    Gaggia Classic und Brühdruck (sehr laut!!!): Hallo Jungs und Mädels, ich habe vor, bei meiner GC den Brühdruck zu reduzieren. Muß und kann ich den Bezug mit dem Manometer mit Wasser oder...