(Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht

Diskutiere (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich trinke seit Jahren mit Unbehagen Senseo Kaffee aus Aldi Espresso Pads. Seit ein paar Tagen kann die Brühe nicht mehr trinken,...

  1. #1 Bassman, 27.09.2012
    Bassman

    Bassman Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich trinke seit Jahren mit Unbehagen Senseo Kaffee aus Aldi Espresso Pads. Seit ein paar Tagen kann die Brühe nicht mehr trinken, ein Upgrade muss her.

    Ich bin Student, es sollte also eine günstige Lösung sein. Ein Siebträger kommt nicht in Frage - das ist zwar ein langfristiges Ziel, aber ich hätte wenn dann schon eine vernünftige Ausstattung. Daher warte ich damit lieber, bis ich im Berufsleben bin und das nötige Kleingeld habe.

    Meine Idee für die Zwischenlösung: French Press + billige Mahlwerk-Mühle.

    Was haltet ihr von der Kombination Bodum Chambord 3 Tassen (30 €) + Severin KM 3874 (36 €) ?
    http://www.amazon.de/Severin-3874-K...r_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1348734383&sr=1-2

    Ich habe zu dieser Mühle außer bei Amazon überhaupt keine Erfahrungsberichte gefunden. Hat hier jemand eine Meinung dazu? Ich finde sie zwar nicht besonders formschön, aber laut Amazon scheint sie in der Preislage das beste zu sein... Im Gegensatz zu Russell Hobbs hat sie wenigstens ein Edelstahl Mahlwerk. Zudem könnte man die Kaffeemenge vorwählen, was bei ST Mühlen wie der Graef CM80 meines Wissens nach nicht geht.

    Oder gibt es noch andere Empfehlungen hinsichtlich der Mühle? Die Solis 166 ist mir einen Tick zu teuer, zumal sie optisch/haptisch die Severin nicht nennenswert übertrumpft.

    Grüße
    Bassman
     
  2. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht