Sehr günstige Siebträgermaschine

Diskutiere Sehr günstige Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Sehr günstige Siebträgermaschine Hi Gipsy, ich hatte die Delonghi von der Bezeichnung Metropolis her für einen kleinen Vollautomaten...

  1. #41 cappufan, 31.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Sehr günstige Siebträgermaschine

    Hi Gipsy,

    ich hatte die Delonghi von der Bezeichnung Metropolis her für einen kleinen Vollautomaten gehalten, sorry.

    Solche einfachen Siebträgermaschinen kenne ich, ich hatte mal eine EC 200 von DeLonghi, die vermutlich ähnlich ist.
    Die funktionierte tatsächlich auch mit vorgemahlenem Pulver, da hast Du Recht.

    Bei den professionelleren Modellen klappt es dann mit dem vorgemahlenen Pulver leider nicht mehr, so daß der Mahlgrad per eigener Mühle angepasst werden muß.

    Als ich hier im Sommer 2007 anfragte und mir nach meiner Bialetti eine kleine AEG ST-Maschine kaufen wollte, war die Empfehlung, nicht unter einer Gaggia Evolution (heute Espresso/Color, die Evolution ist eine Kapselmaschine geworden) einzusteigen, wenn ich richtig guten Espresso zum Ziel habe.

    Die Saeco Aroma hält vielleicht länger, ist aber, soweit ich das hier richtig mitgelesen habe, nicht vergleichbar mit der professionellen Brühgruppe/Siebträger der kleinen Gaggias.

    Ich würde mich daher Traxwaves Empfehlung anschließen. Eine Mühle muß sein. (Wenn ich Surfen will, reicht ja auch nicht das Brett, da muß ich auch ein Segel anschaffen...).
     
  2. Gipsy

    Gipsy Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sehr günstige Siebträgermaschine

    Nochmals danke für die letzten Antworten - schon ziemlich am Anfang des Threads war ich bei der Gaggia New Espresso angelangt - wurde dann aber aufgrund einiger Antworten in Bezug auf die Gaggia Classic, die besser (aber leider teurer) sei, verunsichert. Dann kam noch der Händler, der meinte die Saeco sei viel besser und ich wusste gar nicht mehr, was tun.

    Aber nach den letzten Antworten - dankesehr - wird es wohl doch diese werden - die gibt es nämlich grade sehr günstig bei Amazon und da hab ich glaub sogar noch einen Gutschein :-D .

    Dann suche ich nach einer Handmühle und bei der nächsten Gelegenheit dann eine elektrische.

    Alles wird gut.
     
  3. #43 langbein, 31.03.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.614
    Zustimmungen:
    11.750
    AW: Sehr günstige Siebträgermaschine

    Sorry, für OT, aber der Vergleich hinkt leider... Wellenreiten ? Wikipedia (weitergeleitet von "Surfen")
    :lol:
     
  4. #44 cappufan, 31.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Sehr günstige Siebträgermaschine

    Hi,
    mit diesem Kommentar habe ich gerechnet! :lol:
    Ich meinte Windsurfen... :cool: ...sonst kann es auf dem Brett ziemlich langweilig werden...
     
  5. #45 Kasmodiah, 02.04.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sehr günstige Siebträgermaschine

    Hallo,

    ich hab auch die Gaggia New Espresso und ne Zassenhaus Handmühle und bin damit echt zufrieden. Die Kombi hat mich 240 Euronen gekostet, beides war neu. Ich bekomme mittlerweile ziemlich guten Espresso damit hin, mein espresso- erfahrener Kollege war kürzlich ganz begeistert. Schäumen kann man damit auch ganz gut, für einen großen Milchkaffee (500 ml Tasse) reichts locker. Ich kaufe meine Bohnen z. Z. bei Picada, demnächst mal bei Fausto und noch nie hat Milchkaffee so gut geschmeckt wie zu Hause ;-)
     
Thema:

Sehr günstige Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Sehr günstige Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?

    Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?: Hi zusammen, über die letzten 10 Jahre habe ich mittlerweile schon viele Röstereien durch und irgendwie habe ich das Gefühl das ich "am Limit"...
  2. (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht

    (Sehr) günstige Mühle für French Press & Filter gesucht: Hallo zusammen, ich trinke seit Jahren mit Unbehagen Senseo Kaffee aus Aldi Espresso Pads. Seit ein paar Tagen kann die Brühe nicht mehr trinken,...
  3. sehr günstige Maschine um bis 170 Euro gesucht

    sehr günstige Maschine um bis 170 Euro gesucht: Ich suche eine günstige Espressomaschine für einen 1 Personenhaushalt - getrunken werden: - unter der Woche manchmal gar nichts, manchmal 1 doppio...
  4. Anfänger sucht (sehr) günstige Mühle - Beratung benötigt

    Anfänger sucht (sehr) günstige Mühle - Beratung benötigt: Hallo um dem Credo des Boards zu folgen bin ich halt doch am überlegen mir eine gebrauchte Mühle zu kaufen. Allerdings ist der Geldbeutel grad...
  5. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...