Seit heute bodenlos ...

Diskutiere Seit heute bodenlos ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, lange habe ich es hinausgezögert und als unnötig abgetan. Doch gestern habe ich mich anders entschieden und heute war er in der Post:...

  1. #1 VolkerS, 25.11.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    Hallo,

    lange habe ich es hinausgezögert und als unnötig abgetan.
    Doch gestern habe ich mich anders entschieden und heute war er in der Post: Mein neuer bodenloser ST. Auslöser war das Berliner Board-Treffen letzten Samstag im Godshot, wo ich zum ersten Mal an Vincents Macchina einen Espresso mit so einem ST gezogen habe.

    Den "Eimer" von Sieb (21g) habe ich zuerst durch mein LM-Einer ersetzt. Da meine Komponenten soweit eingestellt waren, hat auch der erste Shot mit dem bodenlosen ST dann prima geklappt. Keine Sauerei :D.

    Was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert. Ich bilde mir ein, daß der Cafe nun noch besser schmeckt. Sowohl der Espresso als auch der Cappuce schmeckt feiner, differenzierter. Und Spaß machr die Sache auch noch.

    Tja, man lernt nie aus.

    Gruß,
    Volker
     
  2. #2 cappufan, 25.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Seit heute bodenlos ...

    Dann hat sich die Anschaffung ja gelohnt :-D
    Dann mal weiterhin bodenlos begeisternde shots!
     
  3. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Seit heute bodenlos ...

    wer diese kunst gewonnen hat, lebt in der tat in einer
    anderen kaffee-welt.

    *glückwunsch*

    :)
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Seit heute bodenlos ...

    :lol:;-):lol:
     
  5. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Seit heute bodenlos ...

    btw.

    vor 10 tagen hatte ich einen bodenlosen für meine bezzi bei anderegg bestellt, jedoch
    einen falschen st erhalten und mailte dies anderegg. keine reaktion.

    dann habe ich das teil mitsamt der lieferrechnung als falschlieferung an anderegg
    zurückgeschickt und nochmals eine mail geschickt.

    reaktion: *nichts*

    dann habe ich telefonisch versucht, einen kontakt herzustellen. beide anschlüsse waren
    nicht erreichbar und die bitte auf rückruf mittels mailbox wurde nicht beantwortet.

    was ist bei anderegg los?

    nobsi
     
  7. #7 Ländlesachse, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Seit heute bodenlos ...

    Hallo Nobsi,
    bin da mal gespannt auf meine Bestellung bei Anderegg. Heute den Bodenlosen bestellt & per PP bezahlt. Ist mit EUR 31,- (incl. V&V) ja fast konkurrenzlos günstig [​IMG] (Hab´ schon ´nen feuchten Lappen zurechtgelegt. Bezug überwiegend via LM 1er.)

    Bodenloser Siebträger ist vor einigen Tagen mit großem (## g) Sieb bei mir angekommen. Die aus dem Sieb laufende Emulsion macht allein schon optisch etwas her. Sehr interessant ist, wie sich bereits kleinste Mahlgradänderungen (1. Ladung nach Änderung geht immer in den Abfall) in Farbe und Struktur der Emulsion niederschlagen. Sauerei gab´s bislang nur bei 1 Woche in der Mühle "abgestandenen" Bohnen.
     
Thema:

Seit heute bodenlos ...

Die Seite wird geladen...

Seit heute bodenlos ... - Ähnliche Themen

  1. Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?

    Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?: seht mal, was heute bei uns in der Zeitung steht...meine besten wünsche gelten dem fehlgeleiteten Wesen...
  2. Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

    Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!: Vielen Dank für all die Infos im Forum! Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes...
  3. Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

    Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.: Sie heizt und heizt bis Dampf herausgespauzt kommt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, wo man es machen lassen könnte (idealerweise in der...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...