Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

Diskutiere Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sie heizt und heizt bis Dampf herausgespauzt kommt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, wo man es machen lassen könnte (idealerweise in der...

  1. M&M

    M&M Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie heizt und heizt bis Dampf herausgespauzt kommt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, wo man es machen lassen könnte (idealerweise in der Nähe von Mainz) oder ob man das selbst reparieren kann? Ich habe die Maschine einmal zerlegt, kann aber wenig feststellen. Keine verschmorten oder sonstwie klar kaputten Teile.
    Schon mal dank, Max
     
  2. #2 old_bean, 27.03.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

    Hi,

    Die Brühtemperatur wird bei der X1 elektronisch gesteuert, das klingt leider nach einem Platinendefekt oder unter Umständen ist auch nur der Sensor hinüber (dazu finden sich im Netz workarounds).
     
  3. M&M

    M&M Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

    Vielen Dank Christian,
    das schaut dann schon fast nach einem Totalschaden aus, oder? Bin am überlegen, mir eine zweite, leicht defekte Maschine bei Ebay zu holen und die dann zusammen zu bauen.
    Danke für die rasche Antwort!
    Max
     
  4. #4 tinythomas, 27.03.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    23
    AW: Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

    Hallo,
    eventuell kann ich helfen - ich habe glaube ich noch eine X1 Elektronik in der Bastelkiste liegen. Kann morgen mal nachschauen, schreib mir gern mal eine pm!
    Gruß
    Thomas
     
  5. M&M

    M&M Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

    Hi Thomas, ja danke, das wäre nett. Habe vorhin an der geöffneten Maschine noch ein wenig rumgespielt (ich mache regelmäßig noch Kaffee indem ich genau aufpasse, wann die richtige Temperatur erriecht ist) und dabei den Temperaturfühler herausgezogen. Dabei kam es zum Funkenschlaf auf der Platine. Mea culpa.
    Bin auch am hin- und herüberlegen, ob ich mir eine Gastroback mit Mahlwerk kaufen soll.
    Hat jemand Erfahrung mit der Maschine.
    LG,
    Max
     
Thema:

Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Seit heute geht meine Francis mit ESE-Pads nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?

    Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?: seht mal, was heute bei uns in der Zeitung steht...meine besten wünsche gelten dem fehlgeleiteten Wesen...
  2. Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

    Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!: Vielen Dank für all die Infos im Forum! Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes...
  3. Seit heute bodenlos ...

    Seit heute bodenlos ...: Hallo, lange habe ich es hinausgezögert und als unnötig abgetan. Doch gestern habe ich mich anders entschieden und heute war er in der Post:...
  4. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  5. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...