Seite rund ums Kaffeerösten

Diskutiere Seite rund ums Kaffeerösten im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ist einiges ganz anschaulich erklärt. (insebsondere die verschiedenen Röstgrade) Ablauf Kaffee Röstung, Röstprozeß, Roh Kaffee

  1. #1 Largomops, 09.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
  2. #2 Walter_, 09.08.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Seite rund ums Kaffeerösten

    Wenn ich mir die Website so anschaue, dann erinnert sie mich von Aufbau und Inhalt her irgendwie ganz stark an Tom Owen's Seite: Home Coffee Roasting Supplies -Sweet Maria's. Vor ein paar Jahren habe ich dort die ersten brauchbaren Informationen zum Thema Heimrösten gefunden und auch heute ist die Seite allemal einen Besuch wert. Ganz abgesehen von Tom's exzellenter Auswahl an Rohkaffeebohnen um die ich ihn manchmal ein wenig beneide...

    A Rough Pictorial Guide to the Roast Process

    An Updated Pictorial Guide to the Roast Process
     
  3. #3 Largomops, 09.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    AW: Seite rund ums Kaffeerösten

    Hast recht. Die Seite ist ähnlich und noch detaillierter. Sehr schön.
     
  4. #4 Roger / KAFISCHMITTE, 09.08.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Seite rund ums Kaffeerösten

    Ja das ist die Seite von Claus Fricke, der auch das Buch "Kaffeerösten zu Hause" geschrieben hat. Ich kenne das Buch zwar nicht, habe aber noch nichts negatives gelesen. Und wenn man schon genug Infos für ein Buch hat, kann man ja auch noch ne Webseite damit füllen, oder? :lol:

    Zu Sweetmarias brauche ich nichts zu sagen. Da muss man einfach neidisch sein... ;-)

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
Thema:

Seite rund ums Kaffeerösten

Die Seite wird geladen...

Seite rund ums Kaffeerösten - Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?

    Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe mich die letzten Tage / Wochen mit dem Thema Siebträger beschäftigt und auch in diesem Forum hunderte von...
  2. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  3. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  4. [Vorstellung] Onyx Coffee Lab, Prodigal und Tim Wendelboe bei Suedseite Advent Box

    Onyx Coffee Lab, Prodigal und Tim Wendelboe bei Suedseite Advent Box: Hallo Kaffee Netz Community, schön, euch alle kennenzulernen. Ich bin der Gründer von Suedseite Coffee in Heidelberg. Es fühlt sich gut an,...
  5. Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?

    Hat jede Rancilio Slivia dieses Logo auf der Rückseite?: Hallo und lieben Gruß in die Runde! Wir haben vor kurzem unsere Rancilio Silvia zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht. Wir sind uns ziemlich...