Seite rund ums Kaffeerösten

Diskutiere Seite rund ums Kaffeerösten im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ist einiges ganz anschaulich erklärt. (insebsondere die verschiedenen Röstgrade) Ablauf Kaffee Röstung, Röstprozeß, Roh Kaffee

1. #1 Largomops, 09.08.2008
    Largomops

Largomops Mitglied

2. #2 Walter_, 09.08.2008
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

AW: Seite rund ums Kaffeerösten

Wenn ich mir die Website so anschaue, dann erinnert sie mich von Aufbau und Inhalt her irgendwie ganz stark an Tom Owen's Seite: Home Coffee Roasting Supplies -Sweet Maria's. Vor ein paar Jahren habe ich dort die ersten brauchbaren Informationen zum Thema Heimrösten gefunden und auch heute ist die Seite allemal einen Besuch wert. Ganz abgesehen von Tom's exzellenter Auswahl an Rohkaffeebohnen um die ich ihn manchmal ein wenig beneide...

A Rough Pictorial Guide to the Roast Process

An Updated Pictorial Guide to the Roast Process

3. #3 Largomops, 09.08.2008
    Largomops

Largomops Mitglied

Hast recht. Die Seite ist ähnlich und noch detaillierter. Sehr schön.

4. #4 Roger / KAFISCHMITTE, 09.08.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

Ja das ist die Seite von Claus Fricke, der auch das Buch "Kaffeerösten zu Hause" geschrieben hat. Ich kenne das Buch zwar nicht, habe aber noch nichts negatives gelesen. Und wenn man schon genug Infos für ein Buch hat, kann man ja auch noch ne Webseite damit füllen, oder? :lol:

Zu Sweetmarias brauche ich nichts zu sagen. Da muss man einfach neidisch sein... ;-)

Gruss aus der Schweiz

Roger

Thema:

Seite rund ums Kaffeerösten

Die Seite wird geladen...

Seite rund ums Kaffeerösten - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche 5-6kg Röster

Suche 5-6kg Röster: Guten Tag liebe Netzler, ich bin auf der Suche nach einen 5-6kg Röster. Im Netz lässt sich nur sehr schwer einzelne "Markenröster" finden,...
  2. [Erledigt] Suche Gene cafe cbr 101

Suche Gene cafe cbr 101: Hallo liebe Rösterkollegen/innen, ich bin auf der Suche nach einem Gene cafe cbr 101, falls einer von Euch diesen Röster aufgrund von Umstieg...
  3. [Maschinen] Suche Probat 25 Kaffeeröster

Suche Probat 25 Kaffeeröster: Hallo. Ich suche den Probat 25kg Kaffeeröster. Hat jemand ein grbeaucht Probat 25kg Kaffeeröster?
  4. Erfahrung mit "KUBAN" Röster?

Erfahrung mit "KUBAN" Röster?: Hallo liebe Community, mein Name ist Daniel. Ich bin derzeit auf der Suche nach eine 5-6kg Rösttrommel. Eigentlich bin ich sehr von Giesen und...
  5. Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Da es keinen Vorstellungsthread gibt, werfe ich an dieser Stelle ein Hallo in die Runde. Als Handfilter-Neuling war schon einige Monate stiller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden