seitliche Drehventile

Diskutiere seitliche Drehventile im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand eine Idee wie so eine Ventil-Lösung aufgebaut ist oder hat jemand die Maschine schon von innen gesehen ? [ATTACH] In den Videos sieht...

  1. #1 XeniaEspresso, 05.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Hat jemand eine Idee wie so eine Ventil-Lösung aufgebaut ist oder hat jemand die Maschine schon von innen gesehen ?

    upload_2019-11-5_19-35-18.png

    In den Videos sieht das aus wie ein 'einfaches' Drehventil, das quergestellt ist.
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Schau mal ab 14:50, da ist das scheinbar eine eigentümliche Eigenkonstruktion.
    Betätigung außen über Hebel „drehen“, dahinter hängt eine Nocke/Kurvenstück und das betätigt dann das eigentliche Ventil, welches anscheinend wie beim Kippventil über einen federrückgestellten Stift arbeitet.
     
    rebecmeer, Oldenborough und vectis gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 05.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Super. So habe ich mir das auch schon als Lösung gedacht:
    upload_2019-11-5_20-3-28.png

    Das ist wie in einer E61-Gruppe.

    1000 Dank an dich.
     
    rebecmeer und Senftl gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 05.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das wäre das passende Ventil übrigens:
    upload_2019-11-5_20-6-50.png
    :)
     
    rebecmeer und Senftl gefällt das.
  5. #5 nobbi-4711, 05.11.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Kann mir mal jemand erklären, wofür das gut sein soll, jedemal den Arm lang zu machen und ums Dampfrohr rumgreifen zu müssen? Vielleicht denk ich da ja zu altmodisch...andererseits möchte ich damit nicht 50l Milch am Tag aufschäumen müssen.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 05.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das ist nix anderes als die normalen Kipphebelventile. Es kommt nur darauf an, wie man es verbaut.
     
Thema:

seitliche Drehventile

Die Seite wird geladen...

seitliche Drehventile - Ähnliche Themen

  1. Seitliches Austreten von Wasser am Siebträger

    Seitliches Austreten von Wasser am Siebträger: Hallo allerseits! Ich habe gelegentlich das Problem, dass ca. ab der 8. Sekunde des Bezuges seitlich am Siebträger (nach hinten, zur Wand der...
  2. Zweikreiser oder Dualboiler mit seitlichem Wassertank gesucht

    Zweikreiser oder Dualboiler mit seitlichem Wassertank gesucht: Servus, meine Grace macht eigentlich gute Arbeit, aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich. Das umständliche Befüllen des Wassertanks ist...
  3. Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen: Hallo, ich habe ein Problem beim Rückspülen meiner Gaggia CC, beim Rückspülen spritzt es seid einiger Zeit seitlich aus dem Ablaufrohr. Ist es...
  4. Tassenablage / seitlicher bzw hinterer Schutz

    Tassenablage / seitlicher bzw hinterer Schutz: Moin, ich bin auf der Suche nach einer U förmigen Einfassung für meine Tassenablage. Ich habe bislang nur utopische Preise erfahren wenn man sich...
  5. Seitliches Spiel zwischen Brühgruppe und Sieb

    Seitliches Spiel zwischen Brühgruppe und Sieb: Guten Abend zusammen, ich bin dank dieses Forums seit Februar stolzer Besitzer einer BZ Livia 90 SE. Danke Martin. Zuvor hatte ich eine QM 3002...