Selbst erwischt!

Diskutiere Selbst erwischt! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist euch sowas schon einmal passiert? Ich hab mich heute nachmittag inner Küche erwischt, wie ich mitgezählt habe wie lang der kiba ausn...

  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Ist euch sowas schon einmal passiert?

    Ich hab mich heute nachmittag inner Küche erwischt, wie ich mitgezählt habe wie lang der kiba ausn tetrapack ins glas braucht und zur krönung nach den 8 sekunden auch noch ne crema gesucht! :shock:
    also gesucht nicht, aber....

    alles nur wegen diesem forum hier :roll:

    naja wenigstens schmeckt seitdem ich hier bin der espresso aus meiner maschine halbwegs so, wie es sein sollte. ;)

    zu meinem erstaunen war der kiba weder sauer noch bitter und hatte trotz der fehlenden crema einen durchweg fruchtigen geschmack und eine gute fülle :D
     
  2. #2 gunnar0815, 31.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab eine Uhr auf der Maschine stehen deswegen ist die Gefahr nicht so groß. Beim Eierkochen ist es doch sogar hilfreich. :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  3. #3 caffe italiano, 31.03.2007
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das Mitzählen und die Cremasuche beschränken sich Gott sei Dank nur auf die Zeit in der die Ulka vibriert.

    Doch was, wenn ich kaum noch aus dem Haus komm', weil es seltenst ein Cafe mit gutem Espresso/Cappuccino gibt! Home sweet coffee. Konsequenz macht einsam. :wink:

    Und morgen früh geht's weiter ...
     
  4. #4 gunnar0815, 01.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja das ist wirklich ein Problem wenn der Anspruch steigt kann man kaum noch wo anders ein Kaffee trinken. Schmeckt einfach nicht mehr. Der Standart in den Cafés ist doch recht mies. Na es gibt aber auch ein paar wenige Ausnahmen. Z. B. das Rossi in Hannover.
    Gunnar
     
  5. #5 Stilgar, 02.04.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Vor diesem "Nebeneffekt" sollte eigentlich jeder Espressoneuling vor dem Kauf einer neuen Maschine gewarnt werden.

    Bei mir ist´s genau so.
    Und weil wir auf der Arbeit nur laffes Senseo-Zeugs oder abgestandenen Filterkaffee trinken, musste ich mir dafür auch noch extra eine Maschine kaufen...


    Gruß Lutz
     
  6. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so schlimm ist die Ausser-Haus Situation hier in Hannover zum Glück nicht mehr, es tauchen erstaunliche Mengen durchaus trinkbarer bis sehr guter Espressobars auf wenn man nur mal sucht. Angefangen weit draußen in Limmer das Rossi, einen Kilometer weiter, in Linden die Menagerie (wo ich am Samstag das Vergnügen hatte, einen Espresso von Marcus zubereitet zu bekommen). Innerstädtisch dann das Gusto Italiano am Kröpcke, in der Südstadt die Bagel-Station (jedenfalls wenn der Chef an der Handhebel-Maschine steht.. war erst einmal da), und, auch noch trinkbar, Bagel Brothers an der Lister Meile. Ein guter Kaffee lädt immer zu einem Plausch ein, da bin ich nicht von Einsamkeit bedroht :)

    Gruß,
    Andre
     
  7. #7 danielp, 02.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    nicht wundern, wenn plötzlich neben Euch in der Bar jemand wie einen Revolver eine Stoppuhr blank zieht - dann ist "danielp" wieder unterwegs und braucht fernab seiner ELA einen Espresso ;-). Zu dem Thema auch einige Testberichte in den Lokal-Foren, z.B. [Nach 5 Sekunden war der Traum vom Espresso vorbei] aus Forchheim... Zitat: "Sonst müssten wir ja jedes Mal so lange warten, wir müssen ja auch den Kaffee für die Besprechungen machen..." ;-) :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Selbst erwischt!

Die Seite wird geladen...

Selbst erwischt! - Ähnliche Themen

  1. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  2. Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!

    Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!: Wir haben unsere MaraX an einer wlan steckdose, damit wir am Wochenende vom Schlafzimmer aus (oder unter der Woche programmiert) die Maschine zum...
  3. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  4. [Zu verschenken] DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig

    DIY BilloJoe Röster - nur zur Selbstabholung in Leipzig: Kostenlos abzuholen in Leipzig: Mein Einstiegs-DIY-Heimröster "BilloJoe". Er hat meine Begeisterung fürs Heimrösten geweckt. Ich habe den BilloJoe...
  5. Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig

    Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass sich bei meiner Eureka Mignon Silenzio der Nullpunkt und demnach auch der Mahlgrad scheinbar...