Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

Diskutiere Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hier ein Link zu einer Selbstbaubeschreibung von Scott Marquard über die ich gestern gestolpert bin. radiantcoffeeroasting...

1. #1 Bestbrew, 21.05.2010
    Bestbrew

Bestbrew Mitglied

2. #2 ComKaff, 21.05.2010
    ComKaff

ComKaff Mitglied

AW: Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

Das erinnert mich an meinen Fischertechnik Baukasten aus meiner Kindheit. Ich habe
    auch schon ein Legorösterprojekt gesehen, mal sehen ob ich es noch finden kann.

Grüsse, Stefan

3. #3 c8h10n4o2addicted, 21.05.2010
    c8h10n4o2addicted

c8h10n4o2addicted Mitglied

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Vielleicht sollte man die Lager und Laufrollen aus einem anderen Material als Kunststoff machen.:shock:
    Ich werde diesen Tread auf jeden Fall weiter beobachten

Gruß aus Bochum Torsten .

4. Fabsn

Fabsn Mitglied

Das ist eine Thermoskanne. Sollte aussen also kalt bleiben sonst wäre der Sinn einer Thermoskanne ja beim Teufel ;)

5. #5 c8h10n4o2addicted, 22.05.2010
    c8h10n4o2addicted

c8h10n4o2addicted Mitglied

Das ist klar ich dachte nur das Thermoskannen nicht für solch hohe Temperaturen gebaut sind. Du wirst wohl recht haben das sie von außen gar nicht so Heiß wird.

Thema:

Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung

Die Seite wird geladen...

Selbstbauröster aus Thermoskanne mit Halogenheizung - Ähnliche Themen

1. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?

Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?: Ich suche eine Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Habe gerade eine Klarstein Aromatica II bekommen. Da scheint sich allerdings...
  2. Thermoskanne und passender Filter für das Büro

Thermoskanne und passender Filter für das Büro: Hallo, ich möchte im Büro aus unserer Kaffeerunde aussteigen und endlich auch dort „anständigen“ :) Kaffee trinken. Ich plane mir ein Kaffeefilter...
  3. Moccamaster und Thermoskanne

Moccamaster und Thermoskanne: Hallo Leute, habe die Moccamaster KBGT 741 mit Thermoskanne im Einsatz gehabt ... und postwendend zurückgeschickt. Dachte es wäre DIE Lösung um...
  4. Suche Thermoskanne für Handfilter

Suche Thermoskanne für Handfilter: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für meine Schwiegereltern eine Thermoskanne, auf die ein Handfilter paßt. Es gäbe schon einen Filter, aber...
  5. Warum ist die Thermoskanne innen aus Edelstahl und nicht aus Glas?

Warum ist die Thermoskanne innen aus Edelstahl und nicht aus Glas?: Moin! Ich bin stolzer Besitzer einer Bonavita 1900ts. Bin sehr zufrieden damit! Grundsolides Gerät! Back to the Roots! Mehr Kaffeemaschine braucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden