Selbstgebauter Abklopfkasten

Diskutiere Selbstgebauter Abklopfkasten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach zusammen, nachdem jeder eine mehr oder minder belastende Investition getätigt hat, oder aufgrund symptomträchtiger, infektiöser Erkrankungen...

  1. #1 DaGlause, 20.01.2009
    DaGlause

    DaGlause Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    nachdem jeder eine mehr oder minder belastende Investition getätigt hat, oder aufgrund symptomträchtiger, infektiöser Erkrankungen wie Upgradeditis weitere Investitionen tätigen wird erfolgt hier ein kleiner Spartip, denn man kann sich den Abklopfkasten selbst bauen.

    Man nehme:

    1. Ikea Blumenkasten Bjurön - 24x13cm - Art: IKEA | Blumentöpfe & Pflanzen | Blumentöpfe | BJURÖN | Ãœbertopf
    2. einen Kochlöffel
    3. eine Säge

    ...und los geht der Spass.

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es funktioniert wirklich!

    Viel Spass beim Nachbauen oder wie hat mein Freund Jean Pütz immer gesagt: "isch hab da ma wat voabereitet"

    Klaus
     
  2. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Selbstgebauter Abklopfkasten

    Super Idee, ich hab bei Ikea auch öfters nach was gesucht was ich zu nem Abschlagkasten umbauen könnte. Den Björn hab ich wohl übersehen.
     
  3. #3 meister eder, 20.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Selbstgebauter Abklopfkasten

    wie lange macht der löffelstiel das wohl mit? würde evtl doch nochmal in den baumarkt fahren und einen größeren durchmesser besorgen. oder was vom besenstiel absägen ;)...
    gruß, max
     
  4. #4 RoentgenKater, 21.01.2009
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstgebauter Abklopfkasten

    Genau meine Rede. Da ich für ´nen Profibasketballer eh zu klein bin, stört mich der verkürzte Besen auch nicht. [​IMG]


    Der RK
     
  5. #5 saecoroyal, 21.01.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
Thema:

Selbstgebauter Abklopfkasten

Die Seite wird geladen...

Selbstgebauter Abklopfkasten - Ähnliche Themen

  1. Gene CBR-101 mit selbstgebauter Kühlung, Rösttemperaturen

    Gene CBR-101 mit selbstgebauter Kühlung, Rösttemperaturen: Hallo, ich habe schon länger hier mitgelesen und wollte nun mal posten. Ich habe mir den Gene CBR-101 zugelegt und erste Röstversuche mit einem...
  2. Selbstgebauter Bottomless ST: Fragen

    Selbstgebauter Bottomless ST: Fragen: Hallo Leute, ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Benutzung von bodelosen Siebträgern. (Nein es geht nicht um meine ESE-Maschine;-)). Ich hab...
  3. [Abgelaufen] Größerer Abklopfkasten (für unter den ST)

    Größerer Abklopfkasten (für unter den ST): Moin, nach Umzug und Reorganisation der Kaffeeecke habe ich aus Platzgründen meinen großen Abklopfkasten übrig. Maße: 30 breit, 38 tief, 9 hoch....
  4. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - ECM Kaffee-Sudschublade Abklopfkasten

    Aktuell kein Versand möglich - ECM Kaffee-Sudschublade Abklopfkasten: Gebrauchte ECM Kaffee-Sudschublade in Edelstahl poliert zu verkaufen. Solide gefertigt, langlebig, robust. Komplett gereinigt und hygienisch...
  5. Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten

    Frage zu Sudschublade / Abklopfkasten: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Sudschublade von Bellezza gekauft. Ich bin im Grunde auch soweit zufrieden, jedoch gibt es ein Detail,...