Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

Diskutiere Selbstgezogene Kaffeepflanze ?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend alle zusammen, ich überleg derzeit was ich meiner besten Freundin zum Bday schenken *schwierig* bei einer Frau, die eigentlich schon...

  1. #1 Cafeholic80, 12.07.2013
    Cafeholic80

    Cafeholic80 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    ich überleg derzeit was ich meiner besten Freundin zum Bday schenken *schwierig* bei einer Frau, die eigentlich schon gut wie alles hat ;-) ... aber glücklicherweise ist sie wie ich ein absoluter Kaffeholic !! .. wie könnte es auch anders sein - was wir nicht alles schon bei einer guten Tasse Kaffe bequatscht haben :lol:

    Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass man so Pflanzsets für Kaffeepflanzen kaufen kann *interessant* ... und irgendwie würde es auch passen, da aie gerade versucht ihren grünen Daumen zu entdecken - ich muss gestehen, mehr schlecht als recht !!

    Deswegen auch meine Frage am dieser Stelle: Hat hier jmd Erfahung mit dem "großziehen" von Kaffeepflanzen ? Als vom Samen bis zur fertigen Pflanze ? schwierig ? und von daher er davon abzuraten ? ... ich möchte ihr keineswegs eine Geschenk machen, dass sie im Nachhin ggf. noch frustriert !! Für den Moment würde ich es als einen tollen Gag empfinden, aber natürlich muss das Ergebnis dann auch dementsprechend sein ! ... Ich hab dieses Pflanzset entdeckt - bekomm ich etwas ähnliches vielleicht auch im Gartencenter ? und was haltet ihr von meiner Idee ? Vielleicht Gegenvorschläge ? ... wäre cool wenn Eure Ideen sich schon irgendwie so auf'ss Thema Kaffee beziehen - aber das sollte in diesem Forum ja eigentlich nicht so schwer sein :lol:

    Vielen lieben Dank !! Freu mich !!
     
  2. #2 gunnar0815, 12.07.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. #3 domimü, 12.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

    Komisch, den fast identischen Beitrag wie der Threadstarter hat doch schon mal jemand für "seinen Schwarm" gepostet, das ist kein Kaffeepflanzset, günstigere Kaffeepflanzen zum Wachsen lassen gibt es hin und wieder auch bei Lidl etc.
     
  4. #4 Largomops, 13.07.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

    Hai

    Also ich habe 2 versch. Sorten an Kaffeepflanzen: einen C.arabica und einen C.robusta.

    Die wachsen bei mir an einem Westfenster wie wild und der eine ist schon gute 50 bis 60cm hoch.
    Wichtig ist nur eine warme Umgebung, keine kalten Füße (Marmorfensterbrett) und viel Licht.
    Und wenn ihr ihn noch was gutes tun wollt, einfach mit der Blumenspritze einnebeln.

    MFG

    Dominic
     
  6. #6 Sandman, 08.11.2016
    Sandman

    Sandman Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    muss man etwas spezielles tun, damit die Kaffeepflanze auch in die Höhe wächst? Meine Exemplare waren beim Kauf ca. 15cm. hoch und hatten vier Etagen mit Blättern.
    Seitdem sind auf nur 2,5cm drei neue Blattetagen dazugekommen.
    Die Pflanzen bekommen bei mir genug Licht und Regenwasser, im Sommer auch mal Flüssigdünger.
    VG
     
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Sei doch froh das die Pflanzen nicht in die Höhe schießen. Zu schlanke hohe Pflanzen sehen doch unschön aus.
    Je weniger Licht eine Pflanze bekommt, desto höher versucht sie hinaufzukommen um doch noch Licht abzubekommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass coffea das anders macht.
     
  8. #8 quick-lu, 08.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Frag mal hier nach:)
     
Thema:

Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

Die Seite wird geladen...

Selbstgezogene Kaffeepflanze ?? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepflanze selber züchten

    Kaffeepflanze selber züchten: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, weil ich bislang so ein Forum nicht so interessant fand. Bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden....
  2. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  3. Kaffeepflanze Anzucht

    Kaffeepflanze Anzucht: Nach dem ich letztens gelesen habe, dass Kaffeepflanzen erst nach 4-5 Jahren "Früchte" tragen, hab ich beschlossen mal mit ner kleinen Aufzucht zu...
  4. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).
  5. Kaffeepflanze selbst ziehen

    Kaffeepflanze selbst ziehen: Hi! Leider sind mir meine Kaffeeplanzen alle eingegangen. Nun würde ich gerne versuchen mir selbst welche zu ziehen. Die, die ich hatte waren...