Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

Diskutiere Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte. Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach...

  1. #1 Holle789, 31.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte.

    Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach Wuppertal zu kommen zum Selbströstertreffen 2009.

    Bilder vom Treffen 2008: www.kaffee-netz.de Selbströstertreffen


    Am Sa. den 7.2.09 wird ab (!!!neu 12:00 Uhr) wieder in der Schulküche geröstet, gefachsimpelt und Kaffee getrunken. Ende vor 20:00 Uhr!
    Am So. den 8.2.09 treffen wir uns dann ab ???15:00 ???Uhr in meiner privaten Wohnung dieses mal in Wuppertal unweit der Schule, um die Röstergebnisse zu verkosten. Bei mehr als 15 Teilnehmern würde ich die Verkostung auch in der Schule einplanen.

    Für die kulinarischen Köstlichkeiten ist wie immer selbst zu sorgen, ein Restaurant und eine Imbißbude sind fußläufig erreichbar.

    Anmeldungen und Fragen ab sofort hier, mit Vorname, falls vorhanden Röster und kulinarischem Mitbringsel.

    Ich freue mich jetzt schon euch wieder zu sehen, auf den Erfahrungsaustausch mit euch und zwei ausgedehnte Kaffeeräusche.




    Herzliche Grüße

    Holger K. aus Wuppertal
     
  2. #2 gunnar0815, 31.12.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. #3 Holle789, 31.12.2008
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Ha, wusste ich's doch. Gunnar ist der erste!!!!


    :lol::lol::lol:
     
  4. #4 bluescreen2, 03.01.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Wenn ich an dem Wochenende nicht umziehen werde, was ich im Moment auch noch nicht so sehe, würde ich zumindest Sa. gerne kommen, samt Gene & weiblicher, interessierter Begleitung :)
    Den So. kläre ich noch.

    Da ich es leider letztes Jahr nicht geschafft habe, wo befindet sich die Schule denn?
    (Adresse)

    Da ich erst seint einigen Wochen röste, freue ich mich ganz besonders darauf, Tipps von den
    erfahrenen Röstern zu bekommen.

    Schonmal vorweg ein großes Danke für die Organisation, Holger.

    Beste Grüße,
    Tobias
     
  5. #5 Holle789, 04.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Tobias.

    Adresse der Schule:

    Wittensteinstr. 76
    42285 Wuppertal

    (Fußläufig vom HBF und vom Bahnhof Unterbarmen noch besser erreichbar.)

    Alles weitere, wenn es soweit ist per PN mit Handynummer, Wegbescheibung usw.

    Holger
     
  6. #6 bluescreen2, 04.01.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Dank Dir Holger.

    Na wenn wir uns nicht schonmal unbekannterweise über den weg gelaufen sind.
    War bis 2005 fast täglich in der Paulus-Kirch Strasse zu finden, was ja wirklich ums
    Eck ist... :)

    Beste Grüße nach Wuppertal

    Tobias
     
  7. #7 Holle789, 11.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Röstbegeisterte.

    Die Vorfreude zum Röstertreffen steigt! Jörn aus der Essen-Kettwiger Rösterei (NRW) möchte ---Zitat: "...einen von mir gerösteten Espresso spendieren, damit Ihr an dem Tag auch schon fertigen Kaffee/Espresso habt!" ...und bittet mich Zitat: "...frag doch mal die anderen Teilnehmer welchen meiner Espressosorten sie gerne hätten!"

    Also guckt euch mal in seinem Shop um und äußert hier Gratisprobenwünsche, damit Gunnar0815 die Sorte(n) in Essen abholen kann.

    Möglicherweise könnt ihr auch Porto sparen, wenn ihr rechtzeitig bei Jörn bestellt und bezahlt und Gunnar bringt das dann mit zum Röstertreffen.

    Jörn's Onlineshop: Kettwiger Rösterei - Start

    Espressolino aus Lünen (NRW) espressolino - erleben Sie den Genuss von Espresso hat eine kleine Menge vom Brazil Camocim Jacu Bird Organic zugesagt. Dieser Rohkaffee wurde im letzten Jahr nur in einer sehr kleinen Menge produziert von dem Lisa uns eine Gratisprobe ungeröstet zur Verfügung stellt.

    Vielen Dank an Lisa und Jörn!

    Vorfreudige Grüße von der Wupper.

    Holger K.
     
  8. #8 drgehirn, 11.01.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Da mich das Thema auch sehr interessiert wollte ich mal nachfragen, ob auch absolute Anfänger und Nicht-Röster willkommen sind? Würde dann mit meiner Freundin mal vorbei kommen um einfach mal ein wenig mit dem Thema in Kontakt zu kommen und mir ein Bild davon zu machen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #9 Holle789, 11.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Thomas.

    Ihr seid selbstverständlich Willkommen!

    Beim Treffen sind alle am Thema interessierten Boardies eingeladen die vorhandenen Röster life zu erleben und auch eigene Erfahrungen mit den Röstern auszutauschen.

    Partner (sofern keine Teetrinker ;-)) dürfen mitgebracht werden!

    Herzliche und vorfreudige Grüße

    Holger
     
  10. #10 drgehirn, 11.01.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Super...da freue ich mich. Ich kann zwar selber nichts dazu beitragen, aber ich habe bestimmt die ein oder andere Frage :)

    Wenn gewünscht kann ich aber bestimmt irgendetwas zum knuspern mitbringen...vielleicht ein paar Cantucini oder etwas anderes...

    Und keine Sorge...ein Tee wird bestimmt nicht verlangt :lol:
     
  11. #11 Raffizack, 12.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    OK, da ich noch ein süchtig machendes Hobby ganz dringend brauche, bin ich dabei :lol:
    Auf jeden Fall am Samstag und vielleicht dann auch am Sonntag?
     
  12. #12 Holle789, 12.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Raffizack.

    Klasse wenn du auch kommst, wird ne nette Runde werden!

    Ahh, das ist überhaupt kein Problem, wir fixen sich an ;)

    Holger
     
  13. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Ich habe noch gar keine Ahnung vom Selbströsten... Aber das kann ja noch werden :)

    Wir würden gerne am 7.2 zu zweit kommen (Daniela und Alexander). Am 8.2 klappt es leider nicht.
     
  14. #14 Holle789, 15.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Sweeny

    Wird ein interessantes Treffen mit vielen neuen Gesichtern geben, schön dass ihr auch kommt!

    Holger


    PS: Der Rohkaffee von Espressolino ist heute per Post angekommen.
     
  15. #15 bluescreen2, 15.01.2009
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Ui. Ich freu mich auch schon. Bin sowieso die ganze Zeit auf Entzug wegen Maccina Entkalkung.

    Die Spenden finde ich übrigens großartig. Vielen Dank !

    Von Jörn würden mich momentan der Dolce oder Crema interessieren.

    Heihei, schon 5 Tage ohne Espressi... gerade einen auswärts beim Italiener nach einem
    Abendessen bestellt, weil so ganz ohne, naja... welch ein Fehler, mich schüttels jetzt noch.

    :(

    P.s. Ich freu mich, hab noch einges zu lernen mit meinem Gene
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Na dann meld ich Maddi, mich und den Hottop vorsichtshalber auch mal an... ;-)

    gruss
    Stefan
     
  17. #17 RainerS, 26.01.2009
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Na dann will ich die Gelegenheit doch mal nutzen und mich auch endlich mal registrieren. Ich röste seit ca nem halben jahr mit einem I-Roast 2(welcher mittlerweile nen anderen Wiederstand verpasst bekommen hat.)
    Da ich auch aus der Nähe von Wuppertal komme, kann ich mir die Gelegenheit ja schlecht entgehen lassen und würde auch gerne vorbeikommen, I-Roast und nen paar Bohnen könnte ich auch noch mitbringen..

    Viele Grüsse,
    Rainer.
     
  18. #18 Holle789, 27.01.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hallo Maddi, Stefan und Rainer.

    Super, dass ihr kommt! Ich schreib die Tage eine Wegbeschreibung und genaue Kontaktdaten als PN an euch alle die sich angemeldet haben.

    Grüße von der Wupper!

    Holger
     
  19. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Hi, ich wollte auch gerne kommen, wenn es noch ein Plätzchen bei euch gibt....

    Grüsse
     
  20. #20 gunnar0815, 28.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    So weit ich jetzt raus gehört hab ist der Dolce von Jörn Kettwiger Rösterei - Start
    bis her der beliebteste ist. Werde ich den nächste Woche dann mal abholen.
    Gunnar
     
Thema:

Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    3. Selbströstertreffen in Wuppertal: Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...
  2. Selbströstertreffen

    Selbströstertreffen: Hallo Selbströster. Ich weiß ja, dass es für Treffen einen eigenen Forenzweig gibt, aber da dieses Thema sehr speziell für die Selbströster und...
  3. [Verkauft] Quamar Q50e, schwarz, aus Februar 2017

    Quamar Q50e, schwarz, aus Februar 2017: Verkaufe (mit einem weinenden Auge, aber wegen akuter Upgraderitis) meine Quamar Q50e in schwarz glänzend, gekauft bei ECS Imprezza, in gutem...
  4. [Verkauft] Linea Mini Schwarz (gekauft Februar 2016)

    Linea Mini Schwarz (gekauft Februar 2016): Hi, Zum Verkauf steht eine LM Linea Mini in schwarz. Gekauft habe ich die Maschine im Februar 2016 bei DieCrema in Rhöndorf (sie wurde...
  5. 19. Februar 16.30 Cupping der diesjährigen Kaffees im Kaffeemuseum

    19. Februar 16.30 Cupping der diesjährigen Kaffees im Kaffeemuseum: [IMG] Wieder einmal laden wir zum Cupping der neuen Kaffees ein! Foto: Tim Heide wann: Freitag, 19. Februar 2016 16.30...