Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

Diskutiere Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! wie wäre es mit 2 von diesen Batterien? VARTA LKW BATTERIE 12 V 220 Ah 1000 A...

  1. #41 espressoman78, 28.06.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    wie wäre es mit 2 von diesen Batterien?

    VARTA LKW BATTERIE 12 V 220 Ah 1000 A
    Starter-Batterie von Varta für Lkw, Schlepper, Traktor, Stapler, Bauwagen, Solaranlage, Photovoltaik usw

    Länge*Breite*Höhe:
    470mm*270mm*195mm
    Technische Daten:
    12V 220AH 1000A
    Gewicht:
    65 Kilogramm
     
  2. #42 Augschburger, 28.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Jetzt müssen wir uns langsam drüber unterhalten, wieviel Zeit Du zum Aufladen hast. Ich sag' gleich, dass ich nicht der Akkuexperte bin.
    Aber mal angenommen, du hättest 10h Zeit zum Aufladen, und die Teile sind auf NULL. Dann musst Du mit 44A laden, das ist Scheiße-viel. Da glüht der Draht wie Sau. ('tschuldigung :oops:).

    Mit der Lima kriegst Du die auf gar keinen Fall geladen, auch nicht, wenn Du im 1. Gang den Mount Everest runterbretterst.

    Rechne Dir aus, was Du brauchst. Dann packst Du noch etwas Sicherheit drauf und gut ist. Alles andere macht nur Scherereien. Lass die Kirche im Dorf.

    Und noch zum Thema kein Experte: Ob Starterbatterien das richtige sind, um 10h lang +/- gleichmäßig Leistung abzugeben? Für mich klingt das nach Spitzenleistung über einen minimalen Zeitraum.

    Und achte auf die maximal möglichen Ladeströme. Es nützt Dir nix, wenn der Akku am Abend leer gelutscht ist und die Nacht zu kurz ist, ihn wieder voll zu machen. Und den Akku ständig nur halbvoll zu laden ist definitiv nicht gut.

    Ich helfe Dir (und allen anderen) gerne, wenn ich kann. Aber wenn's um die Frage geht, ob Akku A, B oder C der richtige ist, bin ich der Falsche. Ohmsches Gesetz und ne elektrotechnisch halbwegs haltbare Abschätzung trau ich mir zu. Den Rest musst Du woanders holen, z.B. auf dem Campingplatz.

    Und überlege Dir das nochmal mit den 800 Doppios. Das ist IMHO zeitlich an einem Tag nicht zu schaffen. Wo willst Du 800 bis 1600 Kunden herkriegen? Ich meine, bei Foxxcon könnte das klappen, aber die dürfen keine Kaffeepause machen. ;-)

    Red mal in Ruhe mit Deinem Steuerberater drüber, der kann Dir mit Sicherheit noch wertvolle Tipps geben. Lieber die 100€ in den BWL-Fuzzi investiert, als in einen falsch dimensionierten Akku.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. #43 espressoman78, 28.06.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!


    Ich glaube zwischen uns gibt es ein sprachproblem, entschuldige bitte mein deutsch ist ein wenig eingerostet aber was du von mir missverstanden hast ist, ich möchte dich weder angreifen noch sonst irgend etwas, ich kann dich natürlich sehr gut verstehen das du´nicht möchtest das hier im forum jemand auf die Idee kommt sich selbst ein fahrbares café sei es als fahrrad, Bus, LKW, Ape oder sonst was macht aber fakt ist du bist und bleibst nicht der erste der diese fahrbaren Ape hier in Deutschland gebaut hat und die Idee das du im Jahr 2000 hattest zeigt das du trotzdem nicht der erste in der BRD warst (das zeigt schon das du nicht genau liest was ich schreibe, was ich echt unhöfflich finde),

    1992 wurde die erste Neue Ape von der Firma Schira in Kassel (zu Werbe zwecken importiert.
    3 Jahre harter arbeit also 1995 wurde die erste Ape von Schira kassel legal mit TÜV auf den Deutschen Straßen gefahren und schon umgebaut in Eis Ape, Kaffee Ape,

    kanst du aber auch auf der Schira Kassel seite lesen ;-)


    ich habe auch nie geschrieben (das werde ich auch nie) das ich ein Profi bin und das ich alles weiss, das wäre meiner Meinung nach doof sowas von mir selbst zu behaupten, ich frage hier im Forum weil ich denke, das jeder voneinander sei es positives oder Negatives an Erfahrungen profitieren kann.

    Deine Galerie oder Ordner habe ich leider auch nicht gefunden aber auch egal.

    Wenn du wirklich ein guter Gastronom bist solltest du auch wissen wie man mit anderen Menschen umgeht, ich vermute das du seit 2 tagen gestresst bist und genervt weil jemand diese fragen und Antworten annimmt und eine neue selbst gebaute Kaffee Ape in der BRD sein Geld verdient, ich habe sehr wohl deine Signatur gelesen aber deine Signatur passt nicht zu dem was du die ganze Zeit schreibst ;-).

    Du als Profi Gastronom solltest auch wissen das viele aber wirklich viele Menschen (egal welcher Nationalität oder Herkunft) nicht nur Mocca oder Tee trinken (das ist, entschuldige bitte meine ausdruksweise aber ein dummes vorurteil was nicht der realität entspricht).

    Die kosten für Profesionelle Arbeit ist hier wirklich günstig, du solltest mal nach Türkei kommen und dir ein eigenes Bild über die arbeiten machen und nicht nur von hören sagen.

    Ausserdem habe ich nie gesagt das ich 800 kaffee´s am tag verkaufe du solltest wirklich besser lesen bevor du irgendwas schreibst was nicht stimmt.

    wie du siehst ist es nur eine beispiel rechnung :).

    Eins will ich dir noch sagen, ich bin kein konkurent, ich will es auch nicht werden.

    Wenn ich dir irgendwie zu nahe getretten bin, möchte ich mich hier in aller form entschuldigen.

    So und nun möchte ich dich fragen, möchtest du mir helfen ? Wenn, Ja würde es mich sehr freuen noch einen Profi an meiner seite zu haben und wenn nein finde ich es nur schade.

    viele viele sonnige kaffee grüße aus Adana ;-)
     
  4. #44 Augschburger, 28.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Schrei ned so.
     
  5. #45 galgo, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    da muss er doch nur gute dreizehn stunden lang einen doppio pro minute ziehen plus mahlen und kassieren und jeweils eine neue der achthundert tassen aus der kiste holen ;-)

    güle güle, galgo
     
  6. #46 Augschburger, 28.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Tasse to go?
    Dann kann der Akku auch kleiner dimensioniert werden, weil weniger abgespült werden muss. :cool:

    Was wiegen eigentlich 800 Tassen? Mal im Tassenfred nachschauen, wahrscheinlich läuft die Biene dann nur noch auf den Hinterrädern.
    Wobei - ich als g'wamperter Bayer könnte schon ordentlich Druck auf das Vorderrad bringen. Blos ob mir die 250€ / Tag reichen?

    So, Schluss mit lustig. Ab jetzt wieder, Ernst!

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  7. #47 Augschburger, 28.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Können wir bitte beim Thema bleiben?
    Für Schwanzvergleiche gibt es bestimmt andere Foren.

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  8. #48 espressoman78, 28.06.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!


    schreien ???:shock:
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    gibt es sowas wirklich, schick mir doch ein paar links, aber biite nur pn ;-)

    im ernst, hier scheint frängischesses und dürgisches dembaramend üfüiünürzüdrüfen,

    quasi Raki meets Obstler

    scnr,galgo
     
  10. #50 espressoman78, 28.06.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    und nochmal die 800 waren nur als rechenbeispiel, hätte auch 100 oder 2000 genommen war nur als beispiel :-D
     
  11. #51 espressoman78, 28.06.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!


    :lol::lol:
     
  12. #52 Augschburger, 28.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    @galgo: Ähh - wie kann ich hier Bilder uppen?
    @espressoman: Kommst Du zu ner Schießerei mit'm Messer?

    So. OK. Schluss jetzt.
    Wir sind uns einig, dass 800 Doppios / Tag aus den unterschiedlichsten Gründen realitätsfern sind.
    Deshalb bleiben wir beim eigentlichen Thema.

    Noch irgendwelche Fragen?
    Hans-Jörg
     
  13. #53 carkoch, 29.06.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    @ Augschburger,
    (ich lass das lieber mit dem SchwanZitat) vortrefflich gesprochen, hätte man wohl nicht besser auf den Punkt bringen können.

    Wenn man hier die letzten Tage mitliest finde ich es schon bemerkenswert mit welchen aus seiner Sicht wohl Superlativen und Deklassierungen jemand hier um sich wirft der auch nicht müde wird sich als Meister und Obermeister a.D. zu betiteln. Nur um es vorweg zu nehmen, ich zweifle die Meistertitel nicht an, sondern frage mich nur wem dieses andauernde benennen eigener Titel denn behilflich sein soll.

    Aber zur Sache mit den Batterien:
    Es werden ja immer wieder (Kfz)-Starterbatterien ins Rennen geworfen. Ich bin nun auch kein Batterieexperte, aber der Sinn einer Starterbatterie ist das kurzzeitige liefern eines sehr großen Anlassstromes.
    Zum betreiben eines Kaffeemobiles o. ä. braucht Ihr aber sog. Verbraucherbatterien, die eher zur regelmäßigen und gleichmäßigern Stromabgabe über gewisse Zeit taugen. Hier in HH gibt es den Laden Moll-Batterien in der SteilshooperStr. denen ich in Sachen Batteriefragen trauen würde. Ich würde für so ein Projekt einfach mit einem Batteriefachmann vor Ort sprechen.
    Kann mir an dieser Stelle den Akkumulatormeister leider nicht ganz verkneifen.

    In diesem Sinne Ruht in Frieden,
    Carsten
     
  14. #54 Schnüffelstück, 29.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Einer meiner Chefs hat bei hypothetischen Diskussionen (Weltherrschaft in 24h, etc) immer nur zwei Worte gesagt:

    Einfach machen!

    Also wenn jemand so findig ist (Kirzner lässt grüßen) und die Idee hat, etwas neues zu machen (neues Produkt) oder etwas altes auf eine neue Art zu machen (Prozess) dann soll er es doch einfach machen.

    Anscheinend kam vor ein paar Tagen ne Sendung über jemanden, der mit ner Kaffee-Ape Millionär geworden ist, deshalb wollen das jetzt alle machen, sei es mit Fahrrad oder Anhänger oder Bauchladen.

    Weniger diskutieren. Einfach machen.
     
  15. #55 espressoman78, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Zu erst möchte ich mich bei den vielen Hilfsbereiten Kaffee-Netz Usern bedanken.


    Sorry aber das muss ich los werden, machst du denn nicht ständig im Forum Eigenwerbung ?


    Kommen wir wieder zum eigentlichem Thema, ich hab heute zwei elektriker gefragt jeder von den beiden hat was anderes ausgerechnet:



    kann diese berechnung stimmen ?

    worauf muss ich denn beim kauf einer Batterie achten ?
     
  16. #56 espressoman78, 01.07.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    lieber Kaffeeklatsch1956 lass die drohungen über PN, ich habe nichts gegen dich versteh das !

    Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Ps. habe heute mit der Röstmaschinen Firma in Izmir telefoniert, erwarte die die Tage ein Angebot.

    Gruß
     
  17. #57 caffè olivier, 02.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen???
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    295
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Ignorieren und den Tag genießen ;).
     
  19. #59 caffè olivier, 02.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    naja, ich denke nicht daß ich hier durch übermäßige werbung unangenehm auffalle... daher ärgert mich so ein Vorwurf schon ein wenig ...
     
  20. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Der Vorwurf ging doch gegen Kaffeeklatsch1956, nicht gegen Dich. ;-)
     
Thema:

Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. Rösten lernen für Selbstständigkeit

    Rösten lernen für Selbstständigkeit: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kaffeeschulen oder ähnlichem, die Kurse zum Kaffeerösten anbieten, speziell um sich damit dann irgendwann...