Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

Diskutiere Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! Der Vorwurf ging doch gegen Kaffeeklatsch1956, nicht gegen Dich. ;-)...

  1. #61 caffè olivier, 02.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    ......
     
  2. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Eben. ER hat doch geschrieben, dass Cafe Treccino seine Bohnen bei Dir kauft, nicht Du. Oder?

    Irgendwie finde ich das Originalzitat von Kaffeeklatsch1956 auch gar nicht... Oder war das gar eine PN?
     
  3. #63 plempel, 02.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Nö, war mit Zaubertinte gepostet. Wird nach ein paar Stunden unsichtbar. Alter Kaffeeklatschtrick. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. #64 Holger Schmitz, 02.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Ja, ist ne recht lästige Masche von ihm :roll:
     
  5. #65 caffè olivier, 02.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    nur blöd wenn man zitiert wird bevor man sein posting löschen kann.... ;-)
     
  6. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Ok, dann liegt's immerhin nicht (nur) an mir.

    ...ich hab' nix gesagt...
     
  7. #67 caffè olivier, 02.07.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    also, der Threadersteller hat nach infos oder erfahrungen mit einer kaffee Ape gefragt. Ich habe daraufhin eine webseite einer "kaffeeApeBesitzerin" gepostet, mit der Empfehlung Kontakt aufzunehmen. Daß besagte Kaffeemobilistin meinen Espresso bezieht wurde offenbar als "Eigenwerbung" ausgelegt ...
     
  8. #68 Holger Schmitz, 02.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    ok, ich denke das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, von daher bitte wieder zurück zum eigentlich Thema.
    Danke
    Holger
     
  9. #69 nacktKULTUR, 02.07.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Wie wahr.

    Heute hat der DLF was ganz Nettes zum Thema beigetragen - ein Espressobrüher im Freiburger Stühlinger-Quartier mit seiner Ape und darauf einer Rancilio. Aus dem Begleittext zur Sendung:
    Hier der Beitrag zum Nachhören (MP3), und hier der Text zur Sendung.

    nK
     
  10. #70 badalucchino, 02.07.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Hab ich auch mit Vergnügen gehört, zumal ich ein paar Jährchen in der Ecke gewohnt habe. Hach ja, lang ist´s her....
     
  11. #71 carkoch, 03.07.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Bin eben alles letzte nochmal flüchtig durch aber auch alles von ...klatscher... worauf ich mich bezogen hab ist schlicht weg?!

    Scheint wie so oft im Leben, erst kommt der Obermeister, dann wird auch nur der Hauch von etwas hinterfragt, und zack ist keiner mehr da oder oder wars gewesen... welch Schmach, welch Pein für ein unverstandenes Genie.

    So, sorry für´s o.T., aber nun zurück zu den Batterien:
    Versuchs doch gegebenfalls mit gebrauchten aber noch guten und intakten Staplerbatterien. Neu sind die für so ein Projekt quasi unbezahlbar. Aber die müssten eher auf regelmäßigen Stromverbrauch und tägliches / nächtliches nachladen gemacht sein. Reine Verbraucherbatterien eben.

    Carsten
     
  12. #72 ilcapretto, 03.07.2010
    ilcapretto

    ilcapretto Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Hallo Espressoman78,

    leider kann ich Dir keinen Input bei deinem Vorhaben geben :)
    Hab mich mit dem Thema Cafe-APE noch nicht auseinandergesetzt.
    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Plänen.
    Lass es dir nicht von Anderen schlecht reden - bleib am Ball.


    Also....viel Glück.

    Grüße aus Bayern
     
  13. #73 espressoman78, 04.07.2010
    espressoman78

    espressoman78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    ich hab mir jetzt Profi hilfe genommen, die Batterie version wird teuerer als ich dachte das meiste muss aus dem Aussland (USA und Deutschland) importiert werden: spannungswandler + ein paar akkupacks + spezial kabel + relais + mehrere sicherungen + ladegerät + noch ein paar sicherheits relevante teile die mir der techniker nicht genannt hat.

    vielen, vielen dank, an alle die mir geholfen haben.


    Sonnige Kaffee grüße aus Adana

    euer Can
     
  14. ggall

    ggall Gast

    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Servus,

    einige Zeit ist jetzt vergangen und die Gemüter haben sich ja beruhigt. Vielleicht ist ja heute der richtige Zeitpunkt, um mal nachzufragen, wie ihr dzt. billanziert. Lohnt sich so eine ape mit Kaffee, evtl. zusätzl. mit Getränken?

    Oder ist der Gedanke schöner als die Realiät. Da ich ja auch mir die Sache gerade schöndenk, bin ich sehr an Euren Erfahrungen interessiert.

    Schönen Tag noch aus Österreich!

    LG Günther
     
  15. #75 badalucchino, 02.05.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Erfahrungen als Unternehmer kann ich nicht beisteuern, aber als Kunde: Ich persönlich trinke nie "Markt"-Espresso, egal, ob an einem Stand oder einem fahrbaren Untersatz wie der "Ape". Der Gedanke, dass da so ein Fahrzeug mit seinem gesamten Kaffeebar-Equipment durch den stinkenden, staubigen Großstadt-Dschungel gegurkt ist, um mich dann mit einem leckeren Espresso zu laben, hat für mich keine Anziehungskraft. Espresso trinke ich a) in der Bar meines Vertrauens, b) zu Hause. Aber sicher gibt es andere Kunden, für die ein "Ape-Espresso" interessant ist.
     
  16. #76 secuspec, 02.05.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Aha. Also Du kämest nicht im Traum auf die Idee z.B. Gemüse oder Obst auf einem Marktstand zu kaufen von wegen Staub und Großstadtjungel? Stattdessen dann lieber abgepacktes in Folie beim Discounter? Hmmm - vielleicht habe ich da was falsch verstanden,aber okay, es ist Dein Standpunkt :)
     
  17. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Na wie gut, dass Dein Rohkaffee durch geruchsneutrale Packtiere von der Plantage zu deinem Röster ankommt...
     
  18. #78 Holger Schmitz, 02.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Meine mobile KAffeebar betreibe ich ja eher aus Jux nebenher, aber langfristig (!) habe ich noch keinen damit erlebt der damit sinnvoll seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte.

    Grüße
    Holger
     
  19. #79 badalucchino, 02.05.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    Vielleicht habe ich das missverständlich rübergebracht: Meine Vorstellung von Kaffeekultur ist einfach eine andere, der Hygieneaspekt ist da eher zweitrangig. Im Freien kann man Bier zapfen, aber eine Espressomaschine gehört in geschlossene Räume wie Bar oder Küche - da bin ich halt konservativ. Meine ganz persönliche Einstellung, ich wollte niemandem an den Karren...äh, an die Ape fahren!
     
  20. ggall

    ggall Gast

    AW: Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

    hm, interessanter Gedanke. Ist bei mir ähnlich, dass ich Hygiene doch als wesentlich ansehe. http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif

    So ein schneller "shot" allerdings hat auch seinen Reiz. Und da lieg ich mit ital. Cafè bestimmt richtig. :cool:

    Mir wär halt nur mehr geholfen, wenn neben aller Emotionalität auch ein wenig Sachlichkeit, in Form von Zahlen eingebracht würden.:-|

    Wie schaut's mit Platzgebühren aus?
    Wartung der Geräte?
    Erstabnahme und Überprüfung der Geräte durch die Gewerbeaufsicht?
    Grundausstattung gemäß Gewerbeordnung: Fließwasser etc. - was kann das kosten? Zwar ist Deutschland da etwas günstiger, aber kosten wird's schon auch was.

    Schreib doch bitte mal, was so auf der Soll-Seite des Traums steht.
    :roll:
    Danke! Günther
     
Thema:

Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Selbstständigkeit mit Ape-Bar!!! Brauche viel Input bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. Rösten lernen für Selbstständigkeit

    Rösten lernen für Selbstständigkeit: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kaffeeschulen oder ähnlichem, die Kurse zum Kaffeerösten anbieten, speziell um sich damit dann irgendwann...