Self-made Abschlagkasten

Diskutiere Self-made Abschlagkasten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einen wunderschönen Abend zusammen...:shock: Wollte mal anfragen ob mehrere auf die Idee gekommen sind, sich oben genanntes selbst herzustellen......

  1. #1 Oli1982, 03.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    Einen wunderschönen Abend zusammen...:shock:
    Wollte mal anfragen ob mehrere auf die Idee gekommen sind, sich oben genanntes selbst herzustellen...
    Ich war heute Tatkräftig bei der Arbeit und habe bis auf eine Gummi/Metalleinlage mein "Schmuckstück" fertig gestellt...

    Es würde mich sehr FREUEN, wenn noch andere Ihr Self-made Abschlagkästen, Sudschubladen etc... hier dazu posten würden...

    Nur wer Lust hat könnte dann auch die Arbeit der Einzelnen bewerten... Also sozusagen Nr. 1 5/5 Punkten und man/n hätte ne kleine Rückmeldung über die Arbeit...

    Vielen Dank schonmal und ich hoffe es klappt mit den Fotos... das wäre dann Nr. 1

    Viele Grüße Oli
    [​IMG]
    [​IMG]

    P.S. es fehlt nur noch ne kleine Plastik oder Metalleinlage... damit das geölte Holz nicht so angegriffen wird...
     
  2. #2 kilian27, 03.02.2010
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Baristozopp, 03.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Toller Abschlagkasten! Nein, mach nur keinen Gartenschlauch über die schöne Holzstange - wäre schade darum! Du hast doch sicherlich auch keine Schonbezüge über Deiner Couch, oder? Im schlimmsten Fall könnte man die Stange sicherlich leicht ersetzen.
     
  4. #4 Barttasse, 03.02.2010
    Barttasse

    Barttasse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Sehr hübsch!
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Self-made Abschlagkasten

    da muss ich Baristozopp doch wieder mal recht geben,

    ich will mir über meine stange auch keinen gartenschlauch schieben "sfg"

    gruß, galgo
     
  6. #6 cafesolo, 03.02.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    424
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Sieht nett aus, aber wie bekommst Du denn den Tresterkasten (Metall oder Kunststoffbox?) aus dem Holzkasten? Musst Du dann jedes mal die Schrauben rechts und links an der Stange aufdrehen?

    Gruß Uwe
     
  7. #7 Oli1982, 03.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Danke Danke für die Blumen...:) ich wollte nur unten eine Art Matte einlegen... damit der Kaffee nicht auf das schöne geölte Holz trifft... könnte man auch Küchenrolle reinlegen... aber ist halt nicht so stylisch... drum nen schönes Blech oder ne Gummimatte...

    Zur Info... die Holzstange ist mit Alumuffen gelagert und ist innerhalb von 2 Minuten ausgewechselt...

    Bitte bewerten... hehe und andere einfügen pls
     
  8. #8 cafesolo, 03.02.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    424
    AW: Self-made Abschlagkasten


    Also um ehrlich zu sein finde ich das mit der Matte oder Blech nicht so günstig. Wenn da mal 5-10 Puck's reingehauen werden, hängt der Kram doch überall und fällt nicht genau auf Dein ausgelegtes Stück Blech etc. Da ich so eine Box täglich sauber machen würde, wäre mir das zuviel arbeit mit dem Abschrauben. Ich hätte mir rechts und links in die Seitenwände Einfräsungen in Breite der Stange gemacht. Die könnte man einfach in 1sek. herausnehmen.
     
  9. #9 Baristozopp, 03.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Du könntest allerdings auch den Boden wieder abmontieren und eine passend große Plastikschüssel unten reinstellen, so sparst Du Dir das Schraubenrausdrehen. Trotzdem, von mir bekommst Du eine gute Bewertung!
     
  10. #10 Oli1982, 03.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Schrauben wurden getrickt... ist mit einer Umdrehung in Dübel gesichert... hab vorher mitgedacht... Also Moment... 5 minuten mit aufschrauben sauber machen einsetzen und espresso brühen... mit der vorher eingeschalteten micro...
     
  11. #11 Oli1982, 04.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Einsatz!!! zeigt eure Töpflein her...
     
  12. #12 KardinalWest, 04.02.2010
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Addsomebrain gefällt das.
  13. #13 il_bar_in_casa, 04.02.2010
    il_bar_in_casa

    il_bar_in_casa Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Hi Oli echt schönes Stück - obwohl die Studentenversion echt toll aussieht. Naja ich habe bisher die Modewelt auf den Kopf gestellt (besser gesagt meine Frau :roll:) aber mit nem Kasten vier Schrauben und ein Stückchen Holz meine ich kann man nicht viel mehr in 5 Minuten machen - und noch hält's...

    [​IMG]

    Grüße
    Stefano
     
    heli9 gefällt das.
  14. #14 Ski_Andi, 04.02.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    78
    AW: Self-made Abschlagkasten

    [​IMG]

    Ein alter Tuperbehälter und einige Siebdruckplatten direkt im Baumarkt zugeschnitten.
     
  15. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Mein Töpflein ist nicht schön, aber schön praktisch.

    [​IMG]

    Eine Samla Kunststoffbox, eine M12 Gewindestange überzogen mit einem Kunststoffheizungsrohr (innen Kunststoff und außen Gummi)
    und zwei Muttern, das ist alles. Fertig ist die partytaugliche Knock Box, sie fasst auch mal etwas mehr Kaffeesatz.
    Wenn bei uns Party ist geht´s meist nicht unter 20 Leuten ab. Da braucht man schon etwas mehr Zwischenlager.

    [​IMG]

    Im Betrieb hat sie sich sehr gut bewährt:
    Schublade auf, klopf,klopf, Schublade zu, Dreckweck!
     
    heli9 gefällt das.
  16. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    64
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Also nochmal den nachgebauten ConceptArt aus dem alten Thread:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alte Eisdose, Holzreste und Kiefer-Rundstab als Verschleissteil ... und ganz wichtig die Reihenfolge: Erst die Dose, dann der Zuschnitt.

    Gruss Emil
     
  17. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Dit is meena:

    Ist nur ein Provisorium, aber hält schon ne Weile.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das Gespritze ist deshalb:

    [​IMG]

    lg Janko
     
  18. #18 Baristozopp, 06.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Self-made Abschlagkasten

    :-D Punktabzug aufgrund fahrlässiger Verschmutzung!
     
  19. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Punktabzug wegen unsensibler Vorgehensweise. ;-)
    Ich sach doch noch extra, daß die Sauerei wegen dieses besch... STs kommt. Das Sieb fällt zwar beim Abschlagen wegen des Plastikhalters nicht raus, aber klappert samt dem Kafferest im ST rum.
    Es läßt sich das Spritzen nicht vermeiden. (Demnächst dremel ich mir einen Federring ins Messing....:cool:)

    lg Janko
     
  20. #20 StefanW, 06.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    120
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Prima Ideen. Der Eiskübel gefällt mir am besten.

    @Oli1982
    Wozu hast du das Ding gebaut, wenn es nicht schmutzig werden darf?

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Self-made Abschlagkasten

Die Seite wird geladen...

Self-made Abschlagkasten - Ähnliche Themen

  1. Abschlagkasten vs Abschlagbox

    Abschlagkasten vs Abschlagbox: Guten Abend, ich bin unschlüssig, ob ich mir zu meiner bestellten Xenia einen Abschlagkasten (für die Eureka Magnifica) oder doch lieber eine...
  2. Demoka Abschlagkasten 213 gesucht

    Demoka Abschlagkasten 213 gesucht: Hallo ,ich suche für meine Demoka 203 den passenden Abschlagkasten 213. Gebraucht wäre auch eine Option. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
  3. [Erledigt] Concept Art Classic M Sudschublade, Abschlagkasten

    Concept Art Classic M Sudschublade, Abschlagkasten: aus poliertem Edelstahl Abschlagbalken mit Silikon-Ummantelung Maße ca.: 27 cm x 30 cm x 9 cm Randumschlag hinten entfernt für besseres Entleeren...
  4. [Erledigt] Handmühle Aergrind "Made by Knock"

    Handmühle Aergrind "Made by Knock": Ich trenne mich von meiner Aergrind, die ich erst im Januar bei The Barn gekauft habe. Eigentlich war sie für Reisen gedacht, aber für meinen...
  5. [Verkaufe] Abschlagkasten Concept-Art

    Abschlagkasten Concept-Art: Verkaufe wegen Neuanschaffung einen großen Abschlagkasten (Sudlade) von Concept Art. Tiefe ca. 31,5 cm, Breite ca. 27 cm, Höhe ca. 8 cm. Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden