Self-made Abschlagkasten

Diskutiere Self-made Abschlagkasten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Self-made Abschlagkasten Ist schon schmutzig geworden... wollte es euch nur vor dem ersten Mal präsentieren... hab jetz unten noch ne kleine...

  1. #21 Oli1982, 06.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Ist schon schmutzig geworden... wollte es euch nur vor dem ersten Mal präsentieren...
    hab jetz unten noch ne kleine Gummieinlage rein... damit das Holz nicht so schnell angegriffen wird... und es klappt sehr sehr sehr schön...:blues::rolleyes:
     
  2. #22 StefanW, 06.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Einige mm Moosgummi unter dem Kasten dämpfen übrigens sehr angenehm.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #23 Oli1982, 06.02.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Self-made Abschlagkasten

    Ich hab mir vom Baumarkt solch tolle Stuhl äh wie heißen die kleinen weißen runden flauschigen dingens da nochmal drunter geklebt... und es darf ruhig bissl scheppern......
    aber thx für den tip
     
  4. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Hallo Leute,

    habe hier viel an Infos bekommen und möchte was zurück geben und möchte Euch hier mal meine Variante vorstellen.

    Vor kurzem wurden die alten Tupperdosen aussortiert und jetzt dachte ich kann man evtl. die eine oder andere einem 2t-Leben zuführen.
    [​IMG]
    Original!

    [​IMG]
    von unten die Ansicht

    [​IMG]
    Dazu noch Reste von einem Leerrohr für Elektrokabel, links und recht in gewünschter Position 2 Löcher reinmachen und schwups....
    [​IMG]

    [​IMG]
    direkt von Oben reingschaut

    [​IMG]
    funktioniert :)

    Fazit:
    PLUS: Simple und kostet fast Nix, einfach nachzumachen, gut zu reinigen, efüllt den Zweck wie jeder andere Abschlagkasten auch:D
    Negativ: Keine wertig Optik
     
  5. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Ich hätte vermutet, dass das zu wackelig ist, da ein Kästchen außen herum fehlt.
    Das Lehrrohr ist stabil genug? I. d. R. wird ein "Besenstiel" oder ähnliches verwendet, also eher massiv.
     
  6. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Das war auch erst mein Gedanke: "ob das wirklich stabil ist?" Aber wie heißt esso schön; "Versuch macht Kl..."
    Jetzt wo es fertig ist, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Durch das Leerrohr wird der Behälter richtig stabil und da Leerrohr hat bis dato noch nicht mal Kratzer ob wohl schon paar Wochen in Benutzung. Die beiden runden Löcher in der Dose wurden unterschiedlich groß gestaltet, die linke Seite passt genau (das Rohr kann man relativ leicht raus ziehen) die rechte Seite ist ein klein wenig enger und dadurch kann das Rohr nicht einfach rausrutschen und es entsteht zusätzlich etwas Satbilität
     
  7. #27 a1exandros, 18.05.2015
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Hier meine Variante des self-made Abschlagkasten...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

Self-made Abschlagkasten

Die Seite wird geladen...

Self-made Abschlagkasten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.

    Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.: Verkaufe hier einen Abschlagkasten Silber gebürstet. Neuwertig. Abholung im Raum Darmstadt oder Versand per PayPal Fam. 15 Euro + Versand...
  2. Ersatzholz für Abschlagkasten

    Ersatzholz für Abschlagkasten: Guten Abend Forum! Weiß jemand, wo es ein Ersatzholz für meinen Abschlagkasten gibt, bzw. wie das Teil überhaupt korrekt heißt? Haben die Hölzer...
  3. [Verkauft] Lacari Abschlagkasten

    Lacari Abschlagkasten: Praktischer Lacari. Massiver Edelstahl, kein Duennblech. Hat eine extra Gummierung am Boden. Steht dadurch sehr stabil....und ruhig. Nur wenige...
  4. [Verkauft] Abschlagkasten GN

    Abschlagkasten GN: Hallo zusammen, ich biete hier einen drei Monate alten Abschlagkasten an.[ATTACH][ATTACH][ATTACH] Maße: 17x17x10 Preis: 22,00EUR Versand oder...
  5. [Verkauft] Concept Art Sudschublade XL Abschlagkasten

    Concept Art Sudschublade XL Abschlagkasten: Hallo liebe Kaffee Netzler, verkaufe hier meine alte Sudschublade von Concept Art in Größe XL! Die Oberfläche weißt deine Kratzer auf weil sie oft...