seltsamer Doppelsiebträger

Diskutiere seltsamer Doppelsiebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KN-Gemeinde, ihr kennt doch sicher die abstrusesten Geräte. Auf einer französischen Autobahnraststätte (der Kaffee war wie zu erwarten...

  1. #1 Milchschaum, 08.06.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hallo KN-Gemeinde,
    ihr kennt doch sicher die abstrusesten Geräte.
    Auf einer französischen Autobahnraststätte (der Kaffee war wie zu erwarten grottig) fand ich diese seltsame Maschine vor.
    Ich kann mir weder erklären, was dieses seltsame Doppelsieb soll, noch wie es funktionert:

    [​IMG]
    (sorry für das unterbelichtete Handyfoto)

    Weiß jemand von euch weiter?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #2 experte, 08.06.2010
    experte

    experte Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: seltsamer Doppelsiebträger

    DCA heisst das System.
     
  3. #3 Milchschaum, 08.06.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: seltsamer Doppelsiebträger

    Danke für den Link, sieht ja interessant aus.
    Aber mein Französisch reicht nicht aus, um das zu verstehen.
    Wie funktioniert das, und wo ist der Vorteil? Wenn ich das richtig sehe, kann man den Träger doch nicht rausnehmen und unter die Mühle halten - wie kommt das Mehl dann rein?

    Viele Grüße
    :) Dirk

    UPDATE:
    Sehe gerade: Das sind ja Pads.
    Uff, wieso verarbeitet jemand Pads in einer GAstromaschine, wenn eine Profimühle daneben steht?
     
  4. #4 Bestbrew, 08.06.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: seltsamer Doppelsiebträger

    Hallo,

    das Teil ist für Pads.

    Grüße Robin
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: seltsamer Doppelsiebträger

    gibt es doch auch auf deutsch http://unic-kaffeemaschinen.de/

    gruß galgo
     
  6. #6 RomeoGiulia, 09.06.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: seltsamer Doppelsiebträger

    Hier
     

    sieht man, wie das funktioniert.
    Offensichtlich kann man einige Maschinen von Unic damit umrüsten.

    Ist das eigentlich die Firma Unic, die auch mal Lastwagen hergestellt hat?
     
Thema:

seltsamer Doppelsiebträger

Die Seite wird geladen...

seltsamer Doppelsiebträger - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S

    Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S: Liebes Forum, nachdem mir vor einiger Zeit sehr gut und resolut geholfen wurde und ich mich inzwischen auch noch an Reparaturen (kleinere...
  2. Seltsamer Defekt - Lelit PL41 LEM

    Seltsamer Defekt - Lelit PL41 LEM: Hallo zusammen, meine Siebträgermaschine hat seit gestern einen seltsamen Defekt. Natürlich würde ich das ganze gerne reparieren, ich habe aber...
  3. Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug

    Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug: Liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit Monaten glücklicher Besitzer einer Quickmill La Certa und besitze dazu noch eine Eureka Specialita. Beim...
  4. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

    Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  5. Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack

    Gaggia Classic - Espresso sauer... Leerbezug seltsamer Geschmack: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe seit 5 Jahren die Gaggia Classic und Greaf 800 Kombi. Die Bohnen stammen aus einer klein Rösterei :-) Die...