Seltsames Verhalten E61 Brühgruppe

Diskutiere Seltsames Verhalten E61 Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe meiner alten Domobar wieder leben eingehaucht :-) Leider zeigt die e61 ein mir bis jetzt unbekanntes Verhalten: Nach...

  1. Manu2k

    Manu2k Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    Ich habe meiner alten Domobar wieder leben eingehaucht :)

    Leider zeigt die e61 ein mir bis jetzt unbekanntes Verhalten:

    Nach langer Standzeit (~1h) ist die BG lauwarm. Kessel ist heiss, nach 1min leerbezüg ist die BG auch wieder heiss.
    Beim Leerbezug kommt nach betätigen des Hebels erstmal ein Schwall Wasser heraus, welcher nach ca 5 Sekunden stark nachlässt.
    Der Druck bei Präinfusion zeigt knapp unter 2 Bar an. Das sollten eigentlich 4 sein.

    Gewechselt wurden die 'Stengel' in der BG mit Dichtungen im unteren Teil der BG. Der obere war noch i.O. Federn sind noch die alten.

    Hat jemand eine Idee was hier defekt ist?

    Grüße und besten Dank!
    Manu
     
  2. #2 Max1411, 19.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Kühlt sie dann wieder aus, z.B. nach einer weiteren Stunde?
     
  3. #3 Pratika, 20.12.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Thermosiphon könnte verstopft sein. Dann wird die Brügruppe nicht geheizt.
     
  4. #4 Max1411, 20.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Wenn sie nach einer Stunde heiß bleibt, hast du eine TS Stall. Kühlt sie wieder aus, ist der TS verstopft oder eine Dichtung undicht. Dann das obere Rohr vom HX zur BG abschrauben und dessen Eingang sowie den HX Ausgang auf Verkalkung checken.

    Durchlaufentkalkung wäre eine Option, wenn man gar nicht schrauben will. Wäre aber nicht garantiert, dass es klappt.

    Mit dem Schwall Wasser kann ich noch nix anfangen. Vielleicht kannst du das mal filmen.
     
Thema:

Seltsames Verhalten E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur

    Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur: Hallo, ich hab hier einen wirklich interessanten Fall. Ich versuche aktuell eine Bezzera Guilia wieder fit zu machen, die Maschine verhält sich...
  2. Seltsames Verhalten Quick Mill 3000

    Seltsames Verhalten Quick Mill 3000: Hallo Zusammen, Meine Quick Mill macht seit heute zwei seltsame Sachen. Die Heizung(Lämpchen) geht kurz nach dem Starten der Pumpe an!? (Maschine...
  3. ECM Technika II seltsames Verhalten...

    ECM Technika II seltsames Verhalten...: Hi, meine regelmässig gewartete ECM Technika II hat ein seltsames Verhalten: ab und zu wirft der Bezugshebel nicht mehr die Pumpe an, es passiert...
  4. BZ07 seltsames Verhalten - PID schaltet sich aus

    BZ07 seltsames Verhalten - PID schaltet sich aus: Hi! Nachdem ich einige ähnliche Threads hier gelesen habe, keiner aber so richtig passte, muss ich um eure Hilfe bitten. Unsere BZ07 mit PID hat...
  5. La Speziale S5 - seltsames Verhalten nach Transport

    La Speziale S5 - seltsames Verhalten nach Transport: Hallo an alle, ich bin neu hier und würde gleich gerne eine Frage loswerden, die ich durch lesen / suchen nicht beantwortet bekomme. Ich habe im...