Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

Diskutiere Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft? Unendliche gute Infos - wie ist das aber bei den Exoten mit Ersatzteilen? Da erzählen die...

  1. #21 Joerg53, 30.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Unendliche gute Infos - wie ist das aber bei den Exoten mit Ersatzteilen? Da erzählen die Händler alle die Horrorgeschichten....
     
  2. #22 Gregorthom, 30.03.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Ich kann die La Spaziale Mini Vivaldi nur weiterempfehlen. Robust gebaut, große Masse (38kg), beim Einspannen des ST verrutscht nichts. Alles fühlt sich sehr wertig an, der Kunsstoff ebenfalls.
    Das Handling ist sehr einfach und geht flüssig von der Hand, der nach vorne entnehmbare 3L Wassertank bietet genug Reserven für diejenigen, die keinen Festwasseranschluss realisieren können. Die Vibrationspumpe klingt angenehm, nicht übermäßig laut, kein Klappern.
    Die Möglichkeit den Dampfboiler nur bei Bedarf zu aktivieren möchte ich auch nicht missen, die Temperatureinstellung ist in wenigen Sekunden erledigt.
    Die Ergebnisse in der Tasse, sowie deren Reproduzierbarkeit sind einfach nur klasse, aber auch gefahrvoll: Die Maschine verleitet zum Espressozapfen, wenn man sich ihr nur nähert. Mein Espressokonsum ist rapide gestiegen.

    In Verbindung mit der Eureka MCI/T bin ich vollkommen zufrieden.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #23 Joerg53, 30.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Wer liefert die denn und was ist der Preis. Habe im Web nur einen Händler in Holland gefunden (2150 Euro); hier in Deutschland gab mir die Vertretung einen Preis von über 4000 € an. Was stimmt denn da?
     
  4. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
  5. #25 Joerg53, 30.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Habe mit Wien gesprochen; sehr gute Beratung!!! Unglaublicher Preisunterschied - da zweifelt man ja schon an der Seriosität der anderen Firma!

    Überlege aber auch noch die Vibiemme Domobar Junior Dual, da diese besonders kompakt ist. Gibt es da Argumente dagegen?
     
  6. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
  7. #27 meister eder, 30.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    @alfred: du kannst mir widersprechen, soviel du willst, schließlich bin ich kein siebträger-gott und meine x-tausend beiträge lassen sich nicht in erfahrung umrechnen. wie ich bereits geschrieben habe, ist das mit den e61ern meine persönliche meinung. ich weiß, dass auch solche maschinen ziemlich gut funktionieren, meine abneigung gründet sich also eher auf das "techno-philosophische" ideal eines möglichst durchgängigen und kompromisslosen konzepts. das sehe ich nunmal bei einer dc mini eher erfüllt. vielleicht hab ich mich auch einfach nur an der e61 satt gesehen, wer weiß...

    gruß, max
     
  8. #28 Joerg53, 30.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Meister Eder:

    Und was heisst das für mich bitte?
     
  9. #29 cafesolo, 30.03.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Hallo Joerg 53,

    denke das heisst für Dich, je mehr Leute Du fragst, desto komplizierter wird es :).
    Die Vibiemme Domobar Dual hat halt wieder eine E61 Brühgruppe. Es gibt viele Cracks hier,
    die von E61 in Verbindung mit Dualboiler nicht viel halten.

    Empfohlen wurden Dir ja noch die DC Mini, La Spaziale Vivaldi, La Marzocco GS/3. Auch hier gibt es wieder einige die eher diese u. die andere Kaufen würden, weil.......

    Natürlich sehr schwer für Dich bei der Entscheidungsfindung. Grundsätzlich kannst Du in den Bereich jetzt nicht viel falsch machen. Hervorragenden Espresso können sie allesamt. Hier wäre jetzt vielleicht der Preis abzuwägen, Handlind, Aussehen, Bauhöhe, Breite, evtl. Händler in der Nähe, Siebträgergröße u. Art .....

    Ideal wäre es natürlich immer, wenn man mal schnell ein paar Kilometer fahren könnte u. sich alle Maschinen nebeneinander anschauen kann.

    Hoffe Du wirst das richtige für Dich finden.

    Gruß Uwe
     
  10. #30 meister eder, 30.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    @joerg: das heißt, dass es in erster linie einer meiner persönlichen spleens ist. in zweiter linie brauchen maschinen mit integriertem brühkopf etwas weniger strom als solche mit freistehender. der eigentliche (quantitative) fehler, auf dem meine persönliche abneigung beruht, ist im normalen hausgebrauch praktisch bedeutungslos.
    interessant wäre noch die unterschiedliche aufwärmdauer einer spaziale oder dc mini im vergleich zu einer brewtus oder domobar db, aber dazu liegen mir keine referenzdaten vor.
    gruß, max
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Du bist am richtigen Weg ...

    Wenn wir "streiten" kann es Dir egal sein - Meister Eder ist eine (nicht nur) von mir sehr anerkannte Grösse.

    Jetzt braucht es auch etwas Sympathie, Du wirst - wenn Du Dich für eines der zur Auswahl stehenden Geräte entscheidest, viele Jahre damit leben - länger als Du denkst.
     
  12. #32 Gregorthom, 31.03.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Was die Aufwärmzeiten angeht:
    Die Mini Vivaldi (natürlich auch die Vivaldi) braucht für mein Empfinden 20-30min Aufwärmzeit, damit alles passt.

    Gruß
    Gregor
     
  13. #33 Joerg53, 31.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was nun?

    Ich muss Euch ehrlich gestehen, ich bin ratloser denn je zuvor, weil eben durch Euch "aufgeklärt" (hätte ich vor einem Jahr nur die Silvia behalten....:rolleyes:)

    Würde mich am liebsten für alle Maschinen entscheiden ;-) :-?.

    Die beste Beratung am Telefon hatte ich aus Wien bei Espressosolutions; werde mir aber trotzdem am Samstag in München bei Baresta mal diverse Maschinen live anschauen.

    Hoffe, dass mir nachher keiner böse ist, da ich ja absolut niemanden der Anbieter gegeneinander ausspielen möchte.

    Letztlich werden bei mir aber vermutlich die Maße (möglichst klein) entscheiden, da ich beim Stellplatz gehandicapt bin.

    Ob die letzten % der Kaffeequalität dann leiden, bezweifle ich schon für mich selbst etwas....:lol:.

    (PS: Bin eigentlich sonst ein "Schnellentscheider" :lol::lol:)
     
  14. #34 Ländlesachse, 31.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Was nun?

    Hallo Joerg,
    ... das ist ein gutes Zeichen: so kaufst Du dier vermutlich mal wieder was "für´s Leben" und nicht das, wofür der Vertreter um die Ecke die größte Gewinnspanne einheimst ;-)
    was waren noch mal die Maximalmaße (B x H x T in cm) :?:
     
  15. #35 Joerg53, 31.03.2009
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @All:

    So, habe mich gerade entschieden:

    Bestellt ist die Vibiemme Domobar Junior Dual mit der Eureka Mühle und umgebaut bei Systermann.

    DANKE an alle anderen und nicht böse sein in Österreich und München!

    :lol::lol::lol:
     
  16. #36 cafesolo, 31.03.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    Hallo,

    na dann, Gratulation.
    Denke bei Systermann bist Du gut aufgehoben. Er gibt sich wirklich mühe u. läßt sich was einfallen. Habe von ihm noch nie was negatives gelesen.

    Gruß Uwe
     
  17. #37 Ländlesachse, 31.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: @All:

    Na denn mal Glückwunsch !
    ist doch hoffentlich die mit Rotationspumpe oder wieder an der falschen Stelle gespart :?:
     
  18. #38 meister eder, 31.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

    nee, in das kleine ding passt sowas wirklich nicht rein. ist aber das maximum an technik, das man in ein solches gehäuse basteln kann. außerdem ist sie ziemlich sparsam. trotz freistehender bg. finde die maschine auch ziemlich gut, trotz ausgelatschten designs ;-).
    gruß, max
     
  19. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Preis

    La Marzocco Linea mit PID und Paddle, oder GS/3.
    ganz klar ;-)
     
  20. #40 Ländlesachse, 31.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Rotationspumpe in der VBM²

    Also auf der Homepage
    vom Rastaman gibt´s ´ne Version mit Rota im Angebot für € 1.750,- :?: :roll:
     
Thema:

Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft?

Die Seite wird geladen...

Semi-Professionelle Maschine gesucht - Wer hilft? - Ähnliche Themen

  1. (S) Heimröster oder gebrauchten semi-professionellen

    (S) Heimröster oder gebrauchten semi-professionellen: Habe im Kaffee-Netz inzwischen sehr viel gelernt, ohne bisher selber allzuviel beizutragen:oops:. Das tut mir leid, aber der Wissensvorsprung der...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. [Suche] Einsteigermaschine Lelit etc.

    Einsteigermaschine Lelit etc.: Moin zusammen, suche einen kleinen aber feinen Siebträger für den Anfang, als Referenz Lelit Anna o. ä. Kaliber.
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...