Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

Diskutiere Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...

  1. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem Wissen gibt es auch wieder genug Zeit zum Üben für die Teilnehmer. Die Themen im Überblick:

    - Von der Kaffeepflanze in die Tasse
    - Kleine Maschinenkunde
    - Verkostung verschiedener Kaffeesorten
    - Zubereitung von Espresso
    - Milchaufschäumen


    Die ausführliche Agenda gibt es unter:
    http://www.caffe-fausto.de/fileadmin/templates/images/Plakat_Seminar_PDF.pdf


    Das Seminar kostet 40€; ihr könnt euch auch gerne per PM anmelden.

    Der praktische Teil wird von Jens Buchta - SCAE Barista durchgeführt. Dannach gehts hoffentlich wieder in eine Kneipe um die Ecke um den Abend mit ein bisschen fachsimpeln ausklingen zu lassen.

    Viele Grüße
    Hari
     
  2. #2 ralfbausA, 26.06.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo Hari,

    das klingt prima. Muss ich gleich mal nachschauen.
    Melde mich.

    Gruss,
    Ralf
     
  3. #3 Espressoaddict, 28.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Hari,

    sind denn eigentlich bei dem Seminar noch Plätze frei?
     
  4. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Espressoaddict,

    im Augenblick haben wir 7 Anmeldungen. Mehr als 8 Teilnehmer macht keinen Sinn, weil dann die Praxis zu kurz kommt. Also ist noch 1 Platz frei und dann beginnt die Warteliste (falls noch einer der fest angemeldeten absagt).

    Viele Grüße
    Hari
     
  5. #5 Espressoaddict, 28.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Hari,

    hab Dir grad eine PN geschickt.
     
Thema:

Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

Die Seite wird geladen...

Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7 - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  2. Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2

    Erfahrungsbericht SCA Barista Basic/Foundation Seminar Teil 1 + 2: Moin Moin zusammen! Ich habe vor gut 4 Wochen einen SCA Barista Foundation Kurs belegt und würde gerne meine Erfahrungen hier einmal mit euch...
  3. Ausbildung/Workshop/Seminar

    Ausbildung/Workshop/Seminar: Hallo, ich hin nicht sicher in welchem Bereich mein Anliegen am meisten Chancen hat beantwortet zu werden, ich probiers einfach mal hier! Hat...
  4. Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.

    Bohnen, die sich für den sensorischen Einstieg eignen bzw. passende Seminare.: Ich nehme das Thema aus dem Tüten-Kauf-Thread mit dem Vorschlag von KN-Mitglied "bean shared" einmal für einen gesonderten Thread auf. Wir trinken...
  5. [Vorstellung] Kaffee Seminare in Franken

    Kaffee Seminare in Franken: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich nutze diese Plattform um uns kurz vorzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht...