Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

Diskutiere Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich blättere gerade durch den aktuellen "Straus Innovation" Prospekt (Strauss Innovation) Da gibts ab heute die Kitchen Aid Maschine für 399,- und...

  1. #1 langbein, 06.02.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    Ich blättere gerade durch den aktuellen "Straus Innovation" Prospekt (Strauss Innovation) Da gibts ab heute die Kitchen Aid Maschine für 399,- und die Mühle für 69,- Euro. Also dafür brauchen sich Anfänger nicht mit Gaggia, l'elit und Co rumzuschlagen... Insbesondere der Preis für die Mühle ist m.E. ein Knüller...
     
  2. #2 Laciclista, 06.02.2008
    Laciclista

    Laciclista Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Hallo,

    ganz herzlichen Dank für den Tip, ich habe sofort meine Eltern alamiert und sie gebeten mir beides zu besorgen! Ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit. Die Kitchenaid soll meine erste Espressomaschine werden und meine Bialetti ablösen. Ich hoffe dass das kein Lockvogelanbot ist und nur eine im Laden steht.... Jetzt sitze ich gespannt hier und warte auf die frohe Botschaft, endlich auch eine "richtige" Espressomaschine zu besitzen :-D

    Obwohl - ob die KitchenAid eine/ die richtige Espressomaschine ist, darüber scheinen sich die Geister hier ja zu scheiden...
     
  3. #3 137-Trimethylxanthin, 06.02.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Es tut weh, wenn jemand von süßen Trauben berichtet, und man kommt nicht dran! :cry:
    Schade, kein Versand... (bzw. ab 150.- Euronen, ich brauche aber nur die Mühle)
     
  4. #4 Gregorthom, 06.02.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Eine sehr mutige Aussage, hat die KA doch das Innenleben einer Gaggia CC mit zusätzlichem Dampfboiler.
     
  5. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Hatte die Kitchenaid nicht einen Alu-Boiler?
    Taugt die Mühle?

    ajh
     
  6. #6 Laciclista, 06.02.2008
    Laciclista

    Laciclista Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    So, Maschine und Mühle sind mein, morgen werde ich zu meinen Eltern fahren und sie ausprobieren. Ich bin ja schon so neugierig :oops: Bestimmt werde ich noch ganz viel hier lesen müssen, denn ich habe nicht die gerinste Ahnung, wie eine solche Maschine funktioniert...


    Übrigens kann man die Maschine und Mühle nicht bei Strauss bestellen und liefern lassen, denn diesen (auch noch regional eingeschränkten) Service gibt es nur bei Artikeln mit Bestellnummer)

    Tja, so schnell kanns gehen.... hatte mir gerade noch ne alte Zassenhaus Mokka für meine Bialetti gekauft...
     
  7. #7 Joschka, 06.02.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Ich hab mir gerade die einzige Mühle in der Essener Filiale unter den Nagel gerissen. Kaum zu glauben dass die nur EINE Maschine auf Lager haben??? :shock:

    Ich bin sehr angetan von der Mühle. Schwere und robuste Bauteile und eine wirklich saubere Verarbeitung. Dazu eine gut gelöste Verstellmöglichkeit, die vom groben Kaffeschrot bis zum Espresso-Staub alles hinkriegt. Des Weiteren hat man keine Reste von Mahlgut im Auswurf, weil die Mahlscheiben senkrecht eingebaut sind und die Schwerkraft wirklich alles in den Siebträger befördert. Frische ist also garantiert. Die Mahlscheiben sind verschraubt und sollten also bei Bedarf zu ersetzen sein.

    Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt's ne ganze Ecke besser als die Blechbüchse Demoka 203.

    Viele Grüße

    Joschka
     
  8. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Soweit ich das mitbekommen hab, ist das Mahlgut der Kitchenaid nicht sonderlich gut ...
     
  9. #9 langbein, 06.02.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Na ja, vielleicht ein wenig übertrieben...aber immerhin bekommt man mehr Ausstattung zum gleichen Preis. Ich will weder behaupten, die KA sei ein Spitzengerät, noch die CC sein Schrott, so wars nicht gemeint. Aber allgemein wird die KA für "OK", aber zu teuer gehalten...das Thema wäre hiermit vom Tisch, insbesondere mit der Mühle zum Schleuderpreis.

    Da hat man aber auch schon andere Aussagen gehört, es gibt ja direkt in der Bedienungsanleitung eine Tuninganleitung. Und...man darf sie auch nicht mit der Mazzer, sondern vielleicht mit der Demoka oder einer Solis vergleichen...und dann noch den Preisunterschied einrechnen.
     
  10. #10 Joschka, 06.02.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Wenn ich mir die Mahlscheiben von meiner Demoka und der neuen Kitchenaid anschaue, finden sich da kaum Unterschiede.

    Ist sicher kein High-End-Gerät, aber Demoka absolut ebenbürtig und in Punkto Verarbeitung, Konstruktion und Materialien sogar überlegen.
     
  11. #11 DerBär, 06.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Hallo!
    Das ist ja echt ein sensationeller Preis!
    Jetzt habe ich eine Frage an die Community: hat jemand von euch eine Möglichkeit, zum Strauss zu kommen und mir eine Mühle zu besorgen? Obwohl ich meine Geschwister ganz gut über Deutschland verteilt habe, wohnt niemand in einer "Strauss-Stadt".
    Werde natürlich alle Unkosten + einen Bonus drauflegen, es wäre toll, wenn das klappen würde!

    Schöne Grüße!
    Georg
     
  12. #12 cryonix, 06.02.2008
    cryonix

    cryonix Gast

    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    das ist nahezu aussichtslos. Hier in Köln (Hauptgeschäft Friesenplatz) stehen die Kunden Schlange. Nur ist nix mehr lieferbar. Weder Mühle, noch Maschine...
    Die haben schon versucht, aus anderen Filialen nachzuordern.
     
  13. #13 Laciclista, 06.02.2008
    Laciclista

    Laciclista Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Da hab ich ja Glück gehabt, dass sich meine Ma direkt zur Öffnung zu der Filiale in Münster begeben hat. Ihrer Aussage nach gab es übrigens keinen Andrang, es war aber auch nur eine da. Wie ichs befürchtet habe, ein typisches Lockvogelangebot... Aber ich frage mich eh, wie die die Maschine so weit unter den üblichen Preisen anbieten können :?:
     
  14. #14 langbein, 06.02.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.728
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Tja für Essen ists ja offenbar auch schon zu spät. Hätte es sonst sicher versucht. DANKE JOSCHKA! :-? ;-)
     
  15. #15 DerBär, 06.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Mmh, schade. Ich habe derweil eine Freundin in Münster auf die Filiale Ludgeristraße angesetzt - 2 Minuten später postet Laciclista, dass sie in Münster schon ausverkauft ist :roll:
    Tja, ich bin selbst schuld, dass ich heute so spät aufgestanden bin ;)

    Schöne Grüße!
    Georg
     
  16. #16 Laciclista, 06.02.2008
    Laciclista

    Laciclista Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Es besteht noch Hoffnung: meine Ma war bei der Filiale an der Salzstraße!
     
  17. #17 memo771, 06.02.2008
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    In Koblenz gibt es leider auch schon keine Mühle mehr, schade!
     
  18. #18 DerBär, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    *hoff*
    Hab diese Mühle immer irgendwie übergangen, aber allein designmäßig ist der Haben-Will-Faktor riesig ;)

    EDIT: Schade, schon weg :(
     
  19. #19 Joschka, 06.02.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    Sorry. Ich hatte auch ernsthaft ein schlechtes Gewissen.
     
  20. petzi

    petzi Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle

    hi!
    rein rechtlich gesehen, müsste das angebot midestens 7 (oder warens gar 14) tage im laden zu bekommen sein. leider hab ich die passenden paragraphen nicht mehr parat, aber vielleicht gibts hier jemanden im forum, der da weiter helfen könnte!?!
    vielleicht kann man so ein wenig druck auf den laden ausüben und so käme dann doch jeder zu seiner maschine/mühle!?!

    gruß
    alex
     
Thema:

Sensationell günstig: Kitchenaid Maschine + Mühle